Trinkbrunnen welchen würdet ihr nehmen?

Diskutiere Trinkbrunnen welchen würdet ihr nehmen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo mich würde mal interessieren wie ihr zu Trinkbrunnen steht! Ich bin dabei mich zu Informieren da firstich vor habe mir 2 Brunnen...

Welchen Brunnen würdet IHR nehmen?

• Ich würde Brunnen Nr. 1 nehmen!

Stimmen: 21 70,0%
  • Ich würde Brunnen Nr. 2 nehmen!

Stimmen: 5 16,7%
  • Ich würde Brunnen Nr. 3 nehmen!

Stimmen: 4 13,3%

• Teilnehmer
    30

Schnurpel

Gefällt mir
0
Hallo mich würde mal interessieren wie ihr zu Trinkbrunnen steht!

Ich bin dabei mich zu Informieren da
ich vor habe mir 2 Brunnen anzuschaffen!Einen Großen fürs Wohnzimmer und einen kleinen fürs Bad oder Schlafzimmer!

Bei dem großen hab ich mich schon für dieses Exemplar entschieden!

Also sagt mir was ihr denkt!Ich würd mich über eure Meinung freuen!

Hier die Auswahl:

1.
Kosten: 12,90€

2.
Kosten 17,95€

3.
Kosten 19,90€

24.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trinkbrunnen welchen würdet ihr nehmen? . Dort wird jeder fündig!

shyva

Gast
Da ich auf weiß stehe, würde ich den ersten nehmen.
Allerdings sieht er nicht sonderlich stabil aus, deswegen wäre es gut, wenn dieser die Form von dem hätte, den du schon hast :-)

Nami

Gefällt mir
0
Mal von Fragen wie Farbe abgesehen (ich mag blau, aber es passt nicht mehr in meine Wohnung), hab ich jetzt für den 2. gestimmt. Ich habe zwar (leider) keinen eigenen Brunnen, aber ich denke, da können sie am besten trinken.
Der 1. ist zwar auch nicht übel, aber ich denke, daß er aufgrund des höheren Schwerpunkts zu umkippfreudig ist ;)
Der Beste ist natürlich der große für den Du Dich schon entschieden hast. ::w

LG
Nami

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo,

der Große, für den Du Dich schon entschieden hast, ist auch mein absoluter Favorit. ::w

Als Zusatzbrunnen ist meiner Meinung nach Nr. 3 absolut ausreichend. Von der Form her ok, sieht auch ziemlich reinigungsfreundlich aus. Ist das Glas? Dann wäre ein regelmäßiges Entkalken ja überhaupt kein Problem. Finde ich gut !!!

Nr. 1 ist mir von der Form her nicht so gefällig, bei Nr. 2 reizen die Steine zum Plantschen...

lG
Andrea::w

Nadine76

Gast
Hast Du zufällig den Trinkbrunnen von Tschibo gesehen?

Vorhin, als ich in der Mittagspause in den Laden geschlendert bin, habe ich ihn auch das erste Mal gesehen und seitdem bin ich am überlegen....

Aber von denen, die Du vorgeschlagen hast, gefällt mir der 3. am Besten.

Schnurpel

Gefällt mir
0
Hast Du zufällig den Trinkbrunnen von Tschibo gesehen?

Vorhin, als ich in der Mittagspause in den Laden geschlendert bin, habe ich ihn auch das erste Mal gesehen und seitdem bin ich am überlegen....

Aber von denen, die Du vorgeschlagen hast, gefällt mir der 3. am Besten.
Mh auch hübsch aber mir persönlich fürs Schalfzimmer zu laut der plätschert sicherlich ziemlich! Im Bad wäre der sicher ok!::? ::bg

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Die Frage ist halt, ob von der Kugel oder eher aus der Schale getrunken wird!

Der erste, große Brunnen ermöglicht beides (daher hab ich auch so einen ;) ), aber nur bei nr1. Deiner Auswahl wäre das ebenso möglich...

Bei uns würden deshalb nr.2&3 ausscheiden - das kann bei Dir bzw. den Katzen aber durchaus anders sein ::?

Arborea

Gast
Hmm, ich würde nach Kundenservice und Farbqualität gehen. Mir wäre es ja schon wichtig, dass die Pumpe mit Katzenhaaren klar kommt und das der Hersteller eine defekte Pumpe erneuert. Denn bestimmungsgemäß ist der Gebrauch ja nicht...::bg
Und da unheimlich viele Keramikfarben Schwermetalle enthalten, würde ich den Hersteller fragen, ob die Farben lebensmittelecht sind. Sicher ist sicher. Auf eine Bleivergiftung kann ich/meine Miezen verzichten.

Ansonsten finde ich Nummer 1 total schön...:-)

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich würde die Nr. 1 nehmen, weil ich bei dem auf den ersten Blick den Eindruck hatte, dass er am ehesten "trinkfreundlich" ist. Außerdem finde ich ihn am Schönsten. :wink:

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
57
beim ersten brunnen hätt ich angst, dass er durch den fuß nicht stabil genug steht wenn mal eine katze dran rempelt.

beim zweiten ist mir die kugel im vergleich zur schale zu groß (ist aber persönlicher geschmack :lol:).

fazit: ich hab für den dritten gestimmt.

Lisbeth

Gast
Ich habe auch den großen blauen, den du schon hast. Und dazu habe ich einen cremefarbenen mit blauen Tapsen......ich finde die von KiH einfach am besten, die kippen nicht um..........das würde SUPER zu deinem ersten passen!
8)

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
wie sind denn die Brunnen glasurtechnisch?
es gibt da ja große Unterschiede.
Wenn ich den Brunnen für die Katzen nutzen möchte, dann sollte auf jeden Fall gewährleistet sein, dass die Glasur lebensmittelecht ist (so wie eben bei KiH)

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
79
Am schönsten finde ich den, für den Du Dich bereits entschieden hast.:lol:

Ich hab den grossen Brunnen auch und meine Katzis finden den supertoll.
Wir haben uns allerdings vom Schreiner ein Gestell machen lassen, da Willy immer über den Rand (mit allen vier Pfoten) balanciert. Ausserdem kann man sehr gut das Loch zuhalten aus dem das Wasser sprudelt und ab mit dem Wasser auf den Teppich oder wenn ich Glück habe noch in die Schale.

Ansonsten würde mir der Brunnen 2 bzw drei gut gefallen. Kann man bei 2 auch die Steine weglassen?? ::?

Wünsch Dir eine gute Entscheidung

Liebe Grüsse

Thema:

Trinkbrunnen welchen würdet ihr nehmen?

Trinkbrunnen welchen würdet ihr nehmen? - Ähnliche Themen

• Zusätzlicher Trinkbrunnen

Zusätzlicher Trinkbrunnen: Nachdem wir seit 2014 den Trinkbrunnen von Lucky Kitty im Einsatz haben, möchten wir unseren beiden Katzen einen weiteren Brunnen gönnen und haben...
  • Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?

Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?: Wer hat einen Brunnen von "Keramik im Hof"? Ich hatte nach dem Kauf sofort festgestellt, dass da kein Adapter am Stromführungskabel war und auch...
  • Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?

Darf man für den Katzenbrunnen Britta Wasserfiltern? Dürfen Katzen das gefilterte Wasser trinken?: Hallo, wir haben nun einen Keramikbrunnen. Weil unser Leitungswasser höchste Kalkstufe hat, möchte ich fragen, ob Britta Maxtra+ filtriertes...
  • Trinkbrunnen ~ konstantes laufen lassen vs. Bewegungssensor

Trinkbrunnen ~ konstantes laufen lassen vs. Bewegungssensor: Moin! Ich überlege zur Zeit, ob ich meinen recht gut angenommenen Trinkbrunnen mit einem Bewegungssensor aufrüsten soll, damit er nicht ständig...
  • Trinkbrunnen und Mineralwasser ?!

Trinkbrunnen und Mineralwasser ?!: Hallo zusammen Da bei mir der Kalk recht hoch ist und meine Trinkbrunnen für die Katzen dauernd entkalkt werden müssen und auch schon ersetzt...