treten und kopf bewegen?

Diskutiere treten und kopf bewegen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ihr lieben, unser flöckchen (4 monate, seit etwas über einer woche firstbei uns) legt sich hin (meistens auf handtüchern aber nicht immer)...

Flowi81

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
hallo ihr lieben,

unser flöckchen (4 monate, seit etwas über einer woche
bei uns) legt sich hin (meistens auf handtüchern aber nicht immer) und tritt mit ihren pfoten vor sich hin und bewegt dabei den kopf.
was heisst das? sucht sie ihre mutter? *ratlosguck*
lg
 
20.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: treten und kopf bewegen? . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo

Euer Flöckchen tretelt ( sie macht den Milchtritt .... das macht sie auch bei ihrer Mama wenn sie Durst hat ) .... damit zeigt sie euch das sie sich wohl fühlt.

Unsere Cleo macht das auch sehr oft auf meinem wolligen Pulli 8)
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
In diesem Zusammenhang würde mich intressieren, ob das eher die Kätzchen machen, die zu früh von der Katzenmama getrennt wurden, oder ob das ein Verhalten von generell allen Katzen ist.

Zugvogel
 

Inbreb

Registriert seit
08.06.2007
Beiträge
514
Gefällt mir
0
Das Treteln macht sie in Erinnerung an ihre Babyzeit und ist ein Ausdruck von Wohlbefinden in ihrer jetzigen Umgebung, sie fühlt sich wohl und bringt das durch Treteln zum Ausdruck:lol:
 

Polly

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.507
Gefällt mir
0
Molly ist jetzt ca. 9 Jahre alt und macht das auch, wenn sie auf Wolldecken oder meiner Bettdecke steht..., unterstützt durch ein wohliges Schnurren......::bg ::bg
 

eulchen

Registriert seit
04.02.2007
Beiträge
840
Gefällt mir
0
meine beiden (10 und 5 Jahre) treteln beide-ausgiebig und schnurrend.Und auch immer mit ausgefahrenen Krallen -auf mir8O
Ich kann leider nicht sagen ob es damit zusammen hängt das sie zu früh von der Mutter weg mußten.::?
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
völlig normal *grins* mein lenchen macht das auch ...

allerdings gab es ne zeit, da hat sie das vor ihrem protestpipi in meinem bett gemacht .. bin da heute noch misstrauisch und wache nachts erschreckt auf ...

aber ansonsten ein zeichen des wohlfühlens ...
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
Mein Minimonster macht das auch und der war 15 Wochen bei Mama.
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Unsere machen das (bis auf Simpson) auch. Sammy vorzugsweise, bevor er sich auf mir niederläßt :roll: . Elvis tretelt immer sein Schaffell tot ::bg

Alle waren übrigens mindestens 12 Wochen bei der Mama.
 

kerstin.purzel

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
536
Gefällt mir
0
Mein Purzel (6 Jahre) kam mit nichtmal 4 Wochen von der Mutter weg und tretelt bei jeder Gelegenheit.

Dabei fährt er die Krallen aus und schnurrt dabei. Manchmal nuckelt er auch an der Bettdecke :wink: Das ist wirklich süß - und wohl ein Zeichen von Wohlbefinden.

Aber ich glaube, die meisten Katzen machen das, egal wie spät sie von der Mutter wegkamen ::w
 

ClaudiS81

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
43
Gefällt mir
0
Also ich bin zwar Neu-Dosi, aber ich würde sagen, daß machen alle Katzen, je nach Charakter, denn meine waren bis 4,5 Monate bei der Mama (hab sie vor 2 Wochen ausm Tierheim geholt) und die treteln und schnurren auch bei jeder Gelegenheit....

LG
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
In diesem Zusammenhang würde mich intressieren, ob das eher die Kätzchen machen, die zu früh von der Katzenmama getrennt wurden, oder ob das ein Verhalten von generell allen Katzen ist.

Zugvogel
Mein Leopold macht das auch (20 Wochen alt), er war bis zur 16. Lebenswoche bei seiner Mama. Bis zur 12. Woche mit seinen Geschwistern zusammen und danach noch mit den anderen Katzen im Haushalt meiner Freundin.

So gesehen ist es ein Verhalten von generell allen Katzen.
 

Flowi81

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
37
Gefällt mir
0
dann bin ich ja froh *g*
finde das ja sehr süß. dankeschön!
zum glück machts flöckchen meist mit eingezogenen krallen.:-)
 

camau1966

Registriert seit
11.05.2007
Beiträge
654
Gefällt mir
0

Tiffy

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
meine Tiffany tretelt sich auf meinem Bauch regelrecht in Trance, leider mit ausgefahrenen Krallen. Als ich zwei Wochen lang den Kater meiner Tochter zu Gast hatte, kam dieser auch auf meinen Bauch und zeigte dasselbe Verhalten. Nur waren seine 8 kg doch wesentlich unangenehmer und sein Treteln eine regelrechte Tiefenmassage;-) .
 
Thema:

treten und kopf bewegen?

treten und kopf bewegen? - Ähnliche Themen

  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • merkwürdiges buckeln und treten

    merkwürdiges buckeln und treten: Bei keiner anderen Katze habe ich bisher dieses merkwürdige buckeln erlebt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Erklärung dazu geben. Also...
  • "treten"

    "treten": mein kater mogli, bald 5 monate alt hat eine spezielle angewohnheit. es gibt zwei kissen zu denen er zwischendurch geht und mit den vorderpfoten...
  • Vögel, Katzenklo, Kissen treten

    Vögel, Katzenklo, Kissen treten: Hallo, ich habe einige allgemeine Fragen zu unserer Katze, die manchmal doch merkwürdige Sachen macht. 1. wenn sie auf das Bett klettert...
  • mit den Hinterbeinen treten

    mit den Hinterbeinen treten: hallo leute, unsere katze hat ein schlafbett. der link zeigt ein ähnliches Modell...
  • Ähnliche Themen
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • merkwürdiges buckeln und treten

    merkwürdiges buckeln und treten: Bei keiner anderen Katze habe ich bisher dieses merkwürdige buckeln erlebt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Erklärung dazu geben. Also...
  • "treten"

    "treten": mein kater mogli, bald 5 monate alt hat eine spezielle angewohnheit. es gibt zwei kissen zu denen er zwischendurch geht und mit den vorderpfoten...
  • Vögel, Katzenklo, Kissen treten

    Vögel, Katzenklo, Kissen treten: Hallo, ich habe einige allgemeine Fragen zu unserer Katze, die manchmal doch merkwürdige Sachen macht. 1. wenn sie auf das Bett klettert...
  • mit den Hinterbeinen treten

    mit den Hinterbeinen treten: hallo leute, unsere katze hat ein schlafbett. der link zeigt ein ähnliches Modell...
  • Top Unten