Treteln? Wir doch nicht!

Diskutiere Treteln? Wir doch nicht! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ::w Mir ist aufgefallen, dass Emma und Diego nie treteln - obwohl beide die totalen Schmusebacken sind. Naja, Diego noch mehr als Emmi...

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Mir ist aufgefallen, dass Emma und Diego nie treteln - obwohl beide die totalen Schmusebacken sind. Naja, Diego noch mehr als Emmi. ::bg

Jedenfalls kenne ich es eigentlich von allen Katzen, dass sie als
Ausdruck des totalen Genusses irgendwann anfangen wohlig zu stampfen, aber hier? Fehlanzeige! ::?

Wirklich schlimm finde ich es nicht und sowieso ist jede Katze anders. Trotzdem würde es mich interessieren, ob es hier noch ein paar Schmuser gibt, die trotzdem nicht treteln - egal wie offensichtlich sie sich wohlfühlen.

Wenn Diego sich wohlfühlt, dann habe ich übrigens immer das Gefühl, er verliert jegliche Kontrolle über seine Muskulatur:
Er legt sich auf den Rücken, schnurrt, schließt die Augen und der ganze Kater fühlt sich an als sei er aus Gummi. Treteln wäre also gar nicht drin - da bräuchte man ja Körperbeherrschung. ::bg

03.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Treteln? Wir doch nicht! . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Gefällt mir
0
Schmusen tun sie gerne aber treteln-habe ich bei den Beiden noch nie erlebt::?

Dafür schnurren die beiden fast die ganze Nacht lang,wenn sie bei mir liegen.
Einmal hat Mecki mit seinem Bauch an meinem Ohr gelegen und muß wohl sehr lange geschnurrt haben-als ich aufwachte,hatte ich einen richtigen tinitus!8O

FelesMater

Gefällt mir
0
Also Phoebe hat auch noch nie getretelt, vielleicht liegts auch daran, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden musste ::?
Mäuseken macht das auch nur ab und zu mal.

Hab mich aber auch schon drüber gewundert, weil Josie (Katze meiner Mutter) geradezu Weltmeisterin ist im Treteln, da gibts dann immer schöne Bauchmassagen ::bg

catlover

Gefällt mir
0
Hallo

Chevas tretelt auch nicht, hat aber das gleiche Gummiphänomen wie Diego::bg

glg
Andrea

Katzenlady

Gefällt mir
0
Mein Rambo tretelt auch nicht sondern setzt sich auf meinen Schoß oder meine Schulter und schmust, aber Yuma tretelt auch etwas bevor er es sich gemütlich macht, nur Speche tretelt so intensiv, dass es schon wieder unangenehm wird.

Thema:

Treteln? Wir doch nicht!

Treteln? Wir doch nicht! - Ähnliche Themen

• Treteln mit Hinterbeinen

Treteln mit Hinterbeinen: Meine Katze ist nicht so eine die so gerne schmust. Heute morgen hat sie öfter miaut, und ist seit heute morgen echt sehr anhänglich und möchte...
  • Allrad-Treteln und andere Neuigkeiten

Allrad-Treteln und andere Neuigkeiten: Herr Müller hat mich gestern überrascht. Als er von der 'Spätschicht' heim kam und mit dem üblichen Hurra aufs Bett sprang, war alles noch wie...
  • Kleine Umfrage zum Milchtritt: Wie treteln Eure Katzen?

Kleine Umfrage zum Milchtritt: Wie treteln Eure Katzen?: Mich würde mal interessieren, wie Eure Katzen treteln (sofern sie es tun, versteht sich)? Meine 10jährige Moira tretelt nur im Stehen, mit den...
  • Treteln und wuschig ?

Treteln und wuschig ?: Abgesehen davon, das Nosi Handtücher als Abdeckeung für sein Geschäft nutzt, fängt er jetzt an sich komisch zu verhalten. Hoffe, das ich damit...
  • Treteln mit den Hinterbeinen?

Treteln mit den Hinterbeinen?: Hallo ihr Lieben, ich habe heute etwas bermerkt, was Wolke zuvor noch nicht getan hat. Sie stand, hat sich mit den Hinterbeinen auf die...