Trendy Transportbox: Kann man das Streichel-Loch verriegeln?

Diskutiere Trendy Transportbox: Kann man das Streichel-Loch verriegeln? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich bin endlich glückliche Besitzerin einer Trendy-Transportbox: Mir haben einige Foris berichtet, dass ihre Katzen durch das...

Margarete

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin endlich glückliche Besitzerin einer Trendy-Transportbox:

Mir haben einige Foris berichtet, dass ihre Katzen durch das runde Streichel-Loch (Bild oben rechts) entwischt sind.
Das möchte ich natürlich bei unseren Katzen verhindern, zumal unsere zierliche Sheila nur 3,3 Kilo wiegt und mit Leichtigkeit durch das Loch passen würde.

Ich möchte das Loch nicht für immer verschließen, sondern es bei Bedarf wirklich zum Streicheln nutzen (das ist ja u.a. das Schöne an der Box).

Ich denke an eine Verriegelung von außen, weiß aber nicht, wie ich das praktisch lösen könnte. Hat vielleicht jemand die zündende Idee?

Viele Grüße!

30.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trendy Transportbox: Kann man das Streichel-Loch verriegeln? . Dort wird jeder fündig!

merren

Gefällt mir
0
Hallo Margarete,

da die Klappen bei meiner Box nicht richtig fest zu hielten, habe ich sie einfach mit Malerkrepp festgeklebt. Das hält und lässt sich auch mal lösen und wieder ankleben. Sieht etwas doof aus, aber wenn man möchte, kann man das ja auch noch in der passenden Farbe anpinseln. :lol:

Gruß, Heike

Tikka

Gefällt mir
0
Hallo,

mir ist es auch schon passiert, dass während der Autofahrt plötzlich ein Katzenköpfchen aus dem Streichelloch geschaut hat - das braucht wirklich kein Mensch:?. Bei genauerer Untersuchung habe ich aber festgestellt, dass es "zu" und "zuer" gibt bei dem Streichelloch. Wenn der kleine Plastikschnapper (sorry, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) wirklich eingerastet ist, bekommt man die Box durch einfaches ziehen auch von außen nicht mehr auf. Und von innen hat das von unseren Ausbrecherkönigen dann auch keiner mehr geschafft, weil man diesen Schnapper eben erst zurückdrücken muss. Ob das ewig hält, wage ich aber auch zu bezweifeln, da Plastik ja auch schnell mal etwas ausleiert. Eine zündende Idee hatte ich diesbezüglich aber auch noch nicht::?.

Greets,
Tina

russian

Gast
Ich möchte das Loch nicht für immer verschließen, sondern es bei Bedarf wirklich zum Streicheln nutzen (das ist ja u.a. das Schöne an der Box).

Ich denke an eine Verriegelung von außen, weiß aber nicht, wie ich das praktisch lösen könnte. Hat vielleicht jemand die zündende Idee?
ganz einfach Margarete, nimm einen Gürtelriemen oder besser noch einen Spanngurt, den kannst Du bei der Box ideal unter dem Griff und damit über die Klappen ziehen, und auch ganz leicht wieder lösen, wenn Du streicheln willst.
Wenn ich mit Kennel länger unterwegs bin z.B. zu einer Ausstellung ist entweder ein Kennelbezug oder ein Spanngurt drüber, sicher ist sicher:lol:
Der Kennelbezug hat noch den Vorteil abzudunkeln, was manche Katzen zusätzlich beruhigt.

Margarete

Gefällt mir
0
Der Kennelbezug hat noch den Vorteil abzudunkeln, was manche Katzen zusätzlich beruhigt.
Hallo Eva, da bist Du ja wieder ::w!

Kennelbezug? (Wo) kann ich den kaufen??? Passt der dann auf verschiedene Kennel oder ist der für diese Bix geschnitten?

Das wäre eine wirklich gute Lösung. Ich gehe sowieso grundsätzlich mit einer Decke über dem Kennel raus (allerdings nicht bei Superhitze - da nehm ich ein ausgedientes dünnes Seidentuch). Ich möchte halt immer, dass die Katzen sich so geborgen fühlen können wie nur möglich. Beim Tierarzt ist es auch ohne Gucken schon aufregend / beängstigend genug.

Unser Kater war bei der Vorbesitzerin 1,5 Jahre lang Ausstellungskater und hatte anfangs überhaupt keine Angst vor dem Kennel. Er kannte das von seinen vielen Ausstellungen. Aber seitdem er bei uns den Kennel nur noch mit Tierarzt verbindet, ist es mit seiner Ruhe vorbei.

Also: Passender Bezug wäre toll, wenn er noch ausreichend Luftzufuhr ermöglicht.

Den Spanngurt behalte ich im Hinterkopf. Es gibt sowas doch für Koffer - meinst Du sowas?

Viele Grüße!

Margarete

Gefällt mir
0
Wenn der kleine Plastikschnapper (sorry, weiß nicht, wie ich das beschreiben soll) wirklich eingerastet ist, bekommt man die Box durch einfaches ziehen auch von außen nicht mehr auf. Und von innen hat das von unseren Ausbrecherkönigen dann auch keiner mehr geschafft, weil man diesen Schnapper eben erst zurückdrücken muss.

Ob das ewig hält, wage ich aber auch zu bezweifeln, da Plastik ja auch schnell mal etwas ausleiert. Eine zündende Idee hatte ich diesbezüglich aber auch noch nicht::?.
Hallo Tina,

ich denke auch, dass das nur eine Frage der Zeit ist, bis der Plastikverschluss ausleiert. Die Idee von Eva mit dem Bezug bzw. Gurt ist doch klasse, oder?

Viele Grüße!

Margarete

Gefällt mir
0
da die Klappen bei meiner Box nicht richtig fest zu hielten, habe ich sie einfach mit Malerkrepp festgeklebt. Das hält und lässt sich auch mal lösen und wieder ankleben.
Hallo Heike,

auch Dir ein herzlicher Dank für Deinen Vorschlag.
Zukleben würde ich allerdings nicht so gerne ..., ich suche eher eine richtig flexible Dauerlösung.

Viele Grüße!

russian

Gast
Hallo Eva, da bist Du ja wieder ::w!

Kennelbezug? (Wo) kann ich den kaufen??? Passt der dann auf verschiedene Kennel oder ist der für diese Bix geschnitten?
Magarete, hier mal die Addi einer Dekonäherin bei uns in Dortmund http://www.ausstellungsdekos.goldensunrise.de/index2.html sie würde Dir bestimmt einen passenden Bezug nähen können, und teuer ist sie nicht, könntest ihr sogar den Stoff liefern, wenn Du magst

Den Spanngurt behalte ich im Hinterkopf. Es gibt sowas doch für Koffer - meinst Du sowas?
Ja, und diese Spanngurte gibt es im Baumarkt in verschiedenen Längen

Margarete

Gefällt mir
0
Magarete, hier mal die Addi einer Dekonäherin bei uns in Dortmund http://www.ausstellungsdekos.goldensunrise.de/index2.html sie würde Dir bestimmt einen passenden Bezug nähen können, und teuer ist sie nicht, könntest ihr sogar den Stoff liefern, wenn Du magst
Ach Eva, danke !!!

Die Näherin ist ja ganz in meiner Nähe und ich kann ihr kochfesten Stoff vorbei bringen. Einmal dickeren für Wintertage, einmal dünneren für Hitzetage.

Ich möchte die Bezüge auf jeden Fall durchkochen können ... man weiß ja nie, was man so aus der TA-Praxis mit nach Hause bringt. Ich übergieße die Kennels jedesmal nach einem TA-Besuch mit kochendem Wasser und ersäufe sie danach nochmal eine halbe Stunde lang in sehr heißem Wasser in der Badewanne. Alle Kissen/Decken werden sofort in die Waschmaschine gesteckt und auf 90° gekocht.

Den Kennel stelle ich zuhause nicht auf den Boden, sondern sofort in die Badewanne. Erst dann hole ich die Katzen raus.

Ich hab nämlich vor einigen Jahren vom TA-Besuch mal Flöhe mit nach Hause gebracht - und daraus hab ich für's Leben gelernt ...

Ich ruf die Näherin gleich morgen an :p.

Viele Grüße!

Thema:

Trendy Transportbox: Kann man das Streichel-Loch verriegeln?

Trendy Transportbox: Kann man das Streichel-Loch verriegeln? - Ähnliche Themen

• Trendy Transportbox - Probleme beim Zumachen

Trendy Transportbox - Probleme beim Zumachen: Also, nach langem Hin und Her habe ich mich ja dazu entschlossen die Trendy Transportbox zu kaufen. Eigentlich ist sie ja superpraktisch, große...
  • Transportbox Trendy - isch bin begeischtert!

Transportbox Trendy - isch bin begeischtert!: Morgen Ihr Lieben, hab mir ja letzte Woche die o. g. Transportbox bestellt - Samstag wurde sie dann geliefert und ausgiebig von den beiden...
  • Kennt/hat wer die "Trendy Transportbox"?

Kennt/hat wer die "Trendy Transportbox"?: Hallo zusammen, ich habe HIER beim Stöbern diese "Trendy Transportbox" entdeckt. Das "Werbeblabla" hört sich ja ganz interessant an und neben...
  • Umzug nach Mexiko

Umzug nach Mexiko: Hallo an Alle, irgendjemand hier, der schon mal mit Katze nach Mexiko geflogen ist? Ich bin echt ratlos was das Gesundheitszeugnis angeht. Da...
  • Mausi und Theo sind jetzt Freigänger

Mausi und Theo sind jetzt Freigänger: Wir waren lange lange nicht im Forum, sind wegen "Corona " vier mal umgezogen. Hoffendlich das letzte mal Theo hat kaum Probleme nur Mausi macht...