Traumeel oder Zeel

Diskutiere Traumeel oder Zeel im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; guten abend! gestern war die TÄ da,weil dickerchen tränende augen und niesen hatte.sie hat außerdem dickerchens (leider nachwachsendes...

paulie

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
65
Gefällt mir
0
guten abend!

gestern war die TÄ da,weil dickerchen tränende augen und niesen hatte.sie hat außerdem dickerchens (leider nachwachsendes Fibrosarkom) kontrolliert.:cry:

außerdem humpelt der dicke seit ein paar tagen.da er eine nächtliche "revier-kloppe" hatte,dachte ich,es
käme davon.
ist aber wohl ne beginnende arthrose... sie meinte,bei seinem gewicht wär das wohl zu erwarten.

gegen schnupfen und tränende augen gabs antibiotikum und tropfen, gegen diese böse fibrosarkomerkrankung gibt es leider kein heilmittel (was mich schier jeden tag zur verzweiflung bringt,weil er mir soooo leid tut und ich schreckliche angst habe,ihn zu verlieren oder das er schmerzen hat!!!)

naja, und gegen das humpeln könne ich ihm traumeel oder zeel geben.Kenne ich beides.
aber ich hab vergessen zu fragen,was für ihn besser ist::?-zumal ja seine nieren auch nicht die besten sind.
was würdet ihr machen?? und wieviel wovon??

gute nacht! und schöne grüße! paulie
 
21.03.2009
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

susiwhv

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
373
Gefällt mir
0
Ich würde Traumeel geben.Und bei einer Katze denke ich mal endweder halbe Tablette oder ganze am Tag.
Aber ich denke das hier noch andere mehr Ahnung haben.
Habe meinem kleinen Welpen 1 am Tag gegeben.Deswegen denke ich eine halbe würde reichen
 

Manni

Registriert seit
13.08.2008
Beiträge
23
Gefällt mir
0
unser dicker hat auch arthrose, leider inoperabel. wenn er schmerzen hat, würde ich traumeel geben. dicker bekommt inzwischen zeel. seine letzte op ist jetzt 4 wochen her ( gelenk wurde nur gespült, mehr konnte man leider nicht machen )
er bekommt zeel 1 tabl. 2 x täglich.

ich drücke dir alle daumen für deinen dicken und einen dicken knuddler von meinem dicken, der heimlich ein leckerli rüberpfötelt.
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.245
Gefällt mir
0
Hallo Paulie,
Athrose kann nur durch ein Röntgenbild diagnostiziert werden, dass wurde nicht gemacht, wenn ich richtig gelesen habe?
Bevor du anfängst auf Verdacht Traumeel oder Zeel zu geben, würde ich das erstmal genau abklären lassen. Wäre ja auch möglich, dass es keine Athrose ist sondern das Humpeln eine andere Ursache hat.
Gute Besserung für dein Dickerchen!
 

JamieCullum

Registriert seit
16.04.2019
Beiträge
21
Gefällt mir
16
Ich ziehe das Thema jetzt mal nach vorne auch wenn schon lange her aber bevor ich neue Diskussion eröffne ... 😇
Jamie hat, laut TA leichte Athrose. Sie hat mir flüssiges Schmerzmittel mitgegeben meinte aber ich könne es auch mit Traumeel/Zeel probieren. Da es noch nicht so schwer ist will ich sie nicht gleich mit Medis bombadieren und es lieber anders probieren.
Es hies Traumeel täglich und Zeel quasi als Zusatz wenn es schlimmer wird?!?
Wieviel Traumeel jedoch?? Auf Packung steht 3 am Tag aber ist das nicht ein bisschen viel?? Oder sollte man hoch einsteigen und evtl. runter schrauben wenn Wirkung deutlich?
Es heisst man kann es im Wasser auflösen und über Futter geben da neutral bzw. Katze würde das Wasser auch so ohne maulen trinken?!?
Würde mich über Infos wieviel/wielange und vor allem WIE ihr Traumeel/Zeel eueren Tigern verabreicht echt freuen 😁
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
378
Gefällt mir
71
Traumeel wirkt bei Entzündungen, Zeel ist eher das Arthrosemittel. Eventuell probierst du aus, mit welchem Mittel es Jamie besser geht.
In den meisten Fällen reicht 1 Tablette am Tag. Aber auch da kannst du ausprobieren, ob Jamie 1 x täglich 1 Tablette oder 2 x täglich 1/2 Tablette oder sogar 2 Tabletten am Tag braucht. Wenn er auf die Mittel anspricht, merkst du das auf jeden Fall!
Ich zerreibe die Tablette und gebe die in Joghurt oder Creme. Scheint die Wirkung nicht negativ zu beeinflussen. Die Tabletten sind wirklich geschmacklos, du kannst sie also auch in wenig Wasser auflösen und direkt einflößen.
Mit dem Futter würde ich sie allerdings nicht mischen, da man etwas Abstand zwischen Tablette und Futter haben sollte.
 
Thema:

Traumeel oder Zeel

Traumeel oder Zeel - Ähnliche Themen

  • Traumeel

    Traumeel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verabreichung von Traumeel? Wie und wieviel und weshalb verabreicht ihr das? Ab wann kann man sagen, ob es...
  • Traumeel-Tropfen?!?

    Traumeel-Tropfen?!?: Gibt es alkoholfreie Traumeel-Tropfen? Wenn ja, könnte mir jemand schreiben, wo und wie ich die kriegen kann und was sie etwa kosten? Meine...
  • Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?

    Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?: Tarzan leidet ja unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall und bekam bei akuten Schmerzen Metacam. Das möchte ich nicht mehr geben. Ich habe...
  • Wieviel Traumeel?

    Wieviel Traumeel?: Nach meinem TA-Besuch mit meinem Katerle wurde eine Entzündung/Stauchung festgestellt. Er hat ein AB bekommen, da sich die Infektion wohl im...
  • Zeel / Traumeel: Erbrechen?

    Zeel / Traumeel: Erbrechen?: hallo, mein fast 14-jähr. Kater hat über die letzten Monate wegen Arthrose abwechselnd Zeel u. Traumeel bekommen. Seit einigen Wochen fällt uns...
  • Ähnliche Themen

    • Traumeel

      Traumeel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verabreichung von Traumeel? Wie und wieviel und weshalb verabreicht ihr das? Ab wann kann man sagen, ob es...
    • Traumeel-Tropfen?!?

      Traumeel-Tropfen?!?: Gibt es alkoholfreie Traumeel-Tropfen? Wenn ja, könnte mir jemand schreiben, wo und wie ich die kriegen kann und was sie etwa kosten? Meine...
    • Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?

      Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?: Tarzan leidet ja unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall und bekam bei akuten Schmerzen Metacam. Das möchte ich nicht mehr geben. Ich habe...
    • Wieviel Traumeel?

      Wieviel Traumeel?: Nach meinem TA-Besuch mit meinem Katerle wurde eine Entzündung/Stauchung festgestellt. Er hat ein AB bekommen, da sich die Infektion wohl im...
    • Zeel / Traumeel: Erbrechen?

      Zeel / Traumeel: Erbrechen?: hallo, mein fast 14-jähr. Kater hat über die letzten Monate wegen Arthrose abwechselnd Zeel u. Traumeel bekommen. Seit einigen Wochen fällt uns...

    Schlagworte

    zeel bei nierenproblem

    ,

    zeel katzen

    ,

    zeel katze

    ,
    , katze traumeel oder zeel, zeel bei schmerzen katze, zeel besser oder traumeel?, arthrose katze zeel
    Top Unten