Traumeel oder Zeel

Diskutiere Traumeel oder Zeel im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; guten abend! gestern war die TÄ da,weil dickerchen tränende augen und niesen hatte.sie hat außerdem dickerchens (leider nachwachsendes...

paulie

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
65
Gefällt mir
0
guten abend!

gestern war die TÄ da,weil dickerchen tränende augen und niesen hatte.sie hat außerdem dickerchens (leider nachwachsendes Fibrosarkom) kontrolliert.:cry:

außerdem humpelt der dicke seit ein paar tagen.da er eine nächtliche "revier-kloppe" hatte,dachte ich,es
käme davon.
ist aber wohl ne beginnende arthrose... sie meinte,bei seinem gewicht wär das wohl zu erwarten.

gegen schnupfen und tränende augen gabs antibiotikum und tropfen, gegen diese böse fibrosarkomerkrankung gibt es leider kein heilmittel (was mich schier jeden tag zur verzweiflung bringt,weil er mir soooo leid tut und ich schreckliche angst habe,ihn zu verlieren oder das er schmerzen hat!!!)

naja, und gegen das humpeln könne ich ihm traumeel oder zeel geben.Kenne ich beides.
aber ich hab vergessen zu fragen,was für ihn besser ist::?-zumal ja seine nieren auch nicht die besten sind.
was würdet ihr machen?? und wieviel wovon??

gute nacht! und schöne grüße! paulie
 
21.03.2009
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

susiwhv

Registriert seit
11.10.2008
Beiträge
373
Gefällt mir
0
Ich würde Traumeel geben.Und bei einer Katze denke ich mal endweder halbe Tablette oder ganze am Tag.
Aber ich denke das hier noch andere mehr Ahnung haben.
Habe meinem kleinen Welpen 1 am Tag gegeben.Deswegen denke ich eine halbe würde reichen
 

Manni

Registriert seit
13.08.2008
Beiträge
23
Gefällt mir
0
unser dicker hat auch arthrose, leider inoperabel. wenn er schmerzen hat, würde ich traumeel geben. dicker bekommt inzwischen zeel. seine letzte op ist jetzt 4 wochen her ( gelenk wurde nur gespült, mehr konnte man leider nicht machen )
er bekommt zeel 1 tabl. 2 x täglich.

ich drücke dir alle daumen für deinen dicken und einen dicken knuddler von meinem dicken, der heimlich ein leckerli rüberpfötelt.
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.245
Gefällt mir
0
Hallo Paulie,
Athrose kann nur durch ein Röntgenbild diagnostiziert werden, dass wurde nicht gemacht, wenn ich richtig gelesen habe?
Bevor du anfängst auf Verdacht Traumeel oder Zeel zu geben, würde ich das erstmal genau abklären lassen. Wäre ja auch möglich, dass es keine Athrose ist sondern das Humpeln eine andere Ursache hat.
Gute Besserung für dein Dickerchen!
 

JamieCullum

Registriert seit
16.04.2019
Beiträge
21
Gefällt mir
17
Ich ziehe das Thema jetzt mal nach vorne auch wenn schon lange her aber bevor ich neue Diskussion eröffne ... 😇
Jamie hat, laut TA leichte Athrose. Sie hat mir flüssiges Schmerzmittel mitgegeben meinte aber ich könne es auch mit Traumeel/Zeel probieren. Da es noch nicht so schwer ist will ich sie nicht gleich mit Medis bombadieren und es lieber anders probieren.
Es hies Traumeel täglich und Zeel quasi als Zusatz wenn es schlimmer wird?!?
Wieviel Traumeel jedoch?? Auf Packung steht 3 am Tag aber ist das nicht ein bisschen viel?? Oder sollte man hoch einsteigen und evtl. runter schrauben wenn Wirkung deutlich?
Es heisst man kann es im Wasser auflösen und über Futter geben da neutral bzw. Katze würde das Wasser auch so ohne maulen trinken?!?
Würde mich über Infos wieviel/wielange und vor allem WIE ihr Traumeel/Zeel eueren Tigern verabreicht echt freuen 😁
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
694
Gefällt mir
357
Traumeel wirkt bei Entzündungen, Zeel ist eher das Arthrosemittel. Eventuell probierst du aus, mit welchem Mittel es Jamie besser geht.
In den meisten Fällen reicht 1 Tablette am Tag. Aber auch da kannst du ausprobieren, ob Jamie 1 x täglich 1 Tablette oder 2 x täglich 1/2 Tablette oder sogar 2 Tabletten am Tag braucht. Wenn er auf die Mittel anspricht, merkst du das auf jeden Fall!
Ich zerreibe die Tablette und gebe die in Joghurt oder Creme. Scheint die Wirkung nicht negativ zu beeinflussen. Die Tabletten sind wirklich geschmacklos, du kannst sie also auch in wenig Wasser auflösen und direkt einflößen.
Mit dem Futter würde ich sie allerdings nicht mischen, da man etwas Abstand zwischen Tablette und Futter haben sollte.
 
Angel1911

Angel1911

Registriert seit
24.08.2019
Beiträge
54
Gefällt mir
2
Guten Morgen Jamie und Xioni,
hatte schlimme Probleme mit meinem Kater. Siehe "Hüftprobleme". War nicht nur beim Tierarzt, der Gizmo geröntgt hat, sondern auch Metacam verordnet hat. Nun bekam mein Kater seit 5 Wo Metacam. Die 5 Wo waren die Hölle!!! Letzte Woche war ich in der Tierklinik, nochmals röntgen unter Narkose gestreckt, ohne Befund. Danach CT, Befund alles OK bis auf eine "mikro kleine Arthrose". Welche aber nicht die Ursache für seine Symtome sein sollte.
Seit vergangenem Do bekommt er Traumeel (täglich 2 Stück). Ich bin so glücklich, endlich ist es wieder mein Katerchen. Bereits am Samstag war er mega gut drauf, hat von 15 Uhr bis 20 Uhr randaliert, danach ne halbe Stunde mit mir geschmust und ist dann innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen (ich habs gehört, er hat leise geschnarcht).
Gestern ist er auch zum ersten mal wieder auf seinen Kratzbaum, nach ganz oben (sein Lieblingsplatz). Ich habe ihn seit Monaten nicht mehr so aktiv gesehen!!!! Mir geht das Herz auf, das es ihm endlich besser geht!!!!!!!!
Auch seltsam: Das Gelenk springt nicht mehr über!!!!!!
So, nun zu meinen Fragen: Leider weiß ich nicht, ob sein Verhalten vorher doch von der "mikro kleinen Arthrose" kommt.
Wie lange sollte ich Traumeel (in dieser Dosierung) geben??????? Klar, erst mal denke ich 4 Wo, oder??????? Das ist meine Idee! Danach mal auf eine Tabl. reduzieren. Warum sollte ich dann auf Zeel umsteigen, wenn ich doch nicht weiß ob es die Arthrose ist????? Kann ich nicht Traumeel dann auch weiter geben????? Hat Traumeel auf Dauer Nebenwirkungen???????
Für mich ist es ein kleines Wunder, wie das Traumeel gewirkt hat, obwohl es ein Homöopathisches Mittel ist.
Würde bei Entzündungen NICHTS ANDERES mehr geben.
Danke für Eure Tipps!!!!!!!!!
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.999
Gefällt mir
162
Als HP würde ich sagen, dass eine Dosierung von 2 Tabletten Traumeel täglich eigentlich viel zu wenig ist.
Ich gebe die dann an manchen Tagen jede Stunde, mindestens aber 4 - 6 Stück pro Tag.
Zeel ist sicherlich auch nicht schlecht, ich nehme immer gerne Phlogenzym und discus comp.
Damit habe ich auch die Spondylose von Ming in den Griff bekommen.

Wenn ihm das Traumeel hilft, dann lass es doch erstmal dabei.
Warum willst Du wechseln wenn es ihm damit so gut geht???
 
Angel1911

Angel1911

Registriert seit
24.08.2019
Beiträge
54
Gefällt mir
2
Hallo Julchen, warum sollte ich die Dosis erhöhen?????????? Es geht meinem Kater so gut wie schon lange, lange nicht mehr. Somit ist die Dosierung doch OK!!!!!
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.999
Gefällt mir
162
Dann lass die Dosierung doch so wie sie ist.
Ich habe nur gesagt, dass ich das völlig anders dosiere.
Freu Dich einfach, dass es ihm besser geht.
 
Angel1911

Angel1911

Registriert seit
24.08.2019
Beiträge
54
Gefällt mir
2
Hallo Julchen,
heute muss ich Dir leider sagen: DU HAST RECHT!!!!! Sorry,SORRY!!!!!!! Als es ihm besser ging letzte Woche, habe ich ihm zum Übergang sowohl Metacam und Traumeel gegeben. Seit einigen Tagen gebe ich ihm nur noch die halbe Dosierung Metacam und zusätzlich Traumeel. Merke er wird wieder sehr ruhig und träge. Sollte also wirklich die Dosierung erhöhen. Da hab ich aber schon das nächste Problem. Sein Stuhlgang wird ziemlich weich. Kann ich dem Durchfall entgegen wirken????
Bitte, hilf mir, denn täglich duschen ist nicht die Lieblingsbeschäftigung von meinem Kater.
NOCHMALS SORRY
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.999
Gefällt mir
162
Metacam hat Ming jetzt 10 Tage bekommen.
Das Ergebnis ist Durchfall und 4 Haufen in 5 Stunden.
Ich habe das jetzt erstmal abgesetzt.
Ich habe Ming damals mit einer Spondylose übernommen, vollgepumpt mit Metacam und Cortison.
Habe Phlogenzym und discus comp gegeben und die Medis langsam ausgeschlichen.
Sie ist jetzt 19 und seit 5 Jahren ohne Medis und absolut ohne Beschwerden.
@Angel1911 Du hast eine PN.
 
Angel1911

Angel1911

Registriert seit
24.08.2019
Beiträge
54
Gefällt mir
2
Ohje, was ist Spondylose und Phlogenzym???????? Und was ist PN???????
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.999
Gefällt mir
162
PN ist private Nachricht.
Phlogenzym ist ein super tolles Mittel für alle Knochen- und Gelenkgeschichten.
Ich gebe das auch gerne bei Entzündungen. Nehme das selber auch ab und zu.
Man muss nur aufpassen, es gibt mehrere Sorten.

Da steht etwas zur Spondylose:
Spondylose bei Katzen
 
Angel1911

Angel1911

Registriert seit
24.08.2019
Beiträge
54
Gefällt mir
2
Was meinst Du mit "mehrere Sorten"???????
PN= private Nachricht?????? Hier über den Umschlag oben rechts????????? Oder private e-Mail Adresse????????
Muss jetzt arbeiten und dann einkaufen, melde mich später nochmal.
Danke!!!!!!
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.999
Gefällt mir
162
Du hast mich doch schon per PN angeschrieben heute.
Es gibt Phlogenzym mono, aktiv und das normale.
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
868
Gefällt mir
76
Angel1911

Angel1911

Registriert seit
24.08.2019
Beiträge
54
Gefällt mir
2
Knochen und Gelenke sind laut Röntgenbild und CT in Ordnung. Lediglich eine "mikro kleine Arthrose", welche aber nicht die Ursache sein kann lt Tierarzt in der TK.
Dieses Phlogenzym, ist das ebenfalls homöopatisch (ohje,Gramatik 6 :unsure:)??? In Tabl. ??????
Und mit den Sorten?????? Was brauch ich denn da??????
Hab jetzt erst mal die Dosis Traumeel erhöht! Und wegen dem Durchfall Karotten gekocht und unters Nassfutter gemischt.
Aber danke
 
Thema:

Traumeel oder Zeel

Traumeel oder Zeel - Ähnliche Themen

  • Traumeel oder Zeel

    Traumeel oder Zeel: traumeel oder zeel? bei meinem kater wurde die hüfte geröntgt. der arzt meint sie sieht nicht schön aus aber er hätte auch schon schlimmere hüften...
  • Traumeel

    Traumeel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verabreichung von Traumeel? Wie und wieviel und weshalb verabreicht ihr das? Ab wann kann man sagen, ob es...
  • Traumeel-Tropfen?!?

    Traumeel-Tropfen?!?: Gibt es alkoholfreie Traumeel-Tropfen? Wenn ja, könnte mir jemand schreiben, wo und wie ich die kriegen kann und was sie etwa kosten? Meine...
  • Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?

    Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?: Tarzan leidet ja unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall und bekam bei akuten Schmerzen Metacam. Das möchte ich nicht mehr geben. Ich habe...
  • Zeel / Traumeel: Erbrechen?

    Zeel / Traumeel: Erbrechen?: hallo, mein fast 14-jähr. Kater hat über die letzten Monate wegen Arthrose abwechselnd Zeel u. Traumeel bekommen. Seit einigen Wochen fällt uns...
  • Zeel / Traumeel: Erbrechen? - Ähnliche Themen

  • Traumeel oder Zeel

    Traumeel oder Zeel: traumeel oder zeel? bei meinem kater wurde die hüfte geröntgt. der arzt meint sie sieht nicht schön aus aber er hätte auch schon schlimmere hüften...
  • Traumeel

    Traumeel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verabreichung von Traumeel? Wie und wieviel und weshalb verabreicht ihr das? Ab wann kann man sagen, ob es...
  • Traumeel-Tropfen?!?

    Traumeel-Tropfen?!?: Gibt es alkoholfreie Traumeel-Tropfen? Wenn ja, könnte mir jemand schreiben, wo und wie ich die kriegen kann und was sie etwa kosten? Meine...
  • Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?

    Zweifacher Bandscheibenvorfall-Traumeel-Wie viel?: Tarzan leidet ja unter einem zweifachen Bandscheibenvorfall und bekam bei akuten Schmerzen Metacam. Das möchte ich nicht mehr geben. Ich habe...
  • Zeel / Traumeel: Erbrechen?

    Zeel / Traumeel: Erbrechen?: hallo, mein fast 14-jähr. Kater hat über die letzten Monate wegen Arthrose abwechselnd Zeel u. Traumeel bekommen. Seit einigen Wochen fällt uns...
  • Schlagworte

    zeel bei nierenproblem

    ,

    zeel katzen

    ,

    zeel katze

    ,
    , katze traumeel oder zeel, zeel bei schmerzen katze, zeel besser oder traumeel?, arthrose katze zeel
    Top Unten