Trauer bei Paulchen ???

Diskutiere Trauer bei Paulchen ??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen, jetzt ist es 5 Wochen her wo unser Julchen über die Regenbogenbrücke ging und wie gesagt Paulchen und Julchen haben sich...

powerjulchen

Gast
Hallo alle zusammen, jetzt ist es 5 Wochen her wo unser Julchen über die Regenbogenbrücke ging und wie gesagt Paulchen und Julchen haben sich nicht innig geliebt aber respektiert ( mal mehr mal wneiger :D ), und der Paul hat auch noch nie irgendwie so richtig Trauer gezeigt,
er ging mal immer dahin wo sie immer gelegen hat aber er guckte eben nur, nun ist mir in den letzten Tagen was aufgefallen, er hat sich viele Marotten von Julchen angewöhnt, es fing damit an das er nur noch auf dem Balkon aus der Gießkanne trinken wollte ( hat sie nur gemacht, er nie ) dann habe ich ihn vorgestern morgen mauzend auf dem Tisch erwischt und es ging ihm nicht schnell genug mit der Wasserschale, ( hat auch immer nur sie gemacht ) und heute morgen denke ich ich gucke nicht richtig , wo liegt unser Paul, auf dem Kratzbaum ganz oben in der Hängematte,da wo sie immer gelegen hat und da wo er sich noch nie hingetrraut hat. Es ist komisch, irgendwie so als wollte er uns zeigen das er sie doch vermisst.
Oder was meint ihr dazu :?: :?: :?:

LG
Ute
 
06.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trauer bei Paulchen ??? . Dort wird jeder fündig!

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Hallo Ute,

erstmal mein tiefstes Mitgefühl für den Verlust Deines Julchens.

Es ist unumstritten das Katzen auch trauern können (sogar sehr stark), sei es weil sie einen Artgenossen/Lebensgefährte verloren haben oder den Dosi oder auch nur das bisherige Heim.

Es ist für mich als Außenstehender aber nicht zu beurteilen, ob Paul nun trauert und er "ihre" Plätze aufsucht, weil er ihren Geruch aufnehmen will oder sie sucht oder ob er jetzt einfach die bisher ihm verwehrten Plätze (weil Heim erster Ordnung von Julchen) belegen kann, weil sie frei sind und er keine "Backpfeifen" und Tatzenhiebe dafür einstecken muss.

Tja, das mit dem Trinken ist so eine Sache. Ist es möglich das Julchen die Lieblingskatze war, und er sie immitiert weil er jetzt die Nr. 1 ist/sein will?

Liebe Grüße
Elke
 

Jörg

Gast
Hallo,

nachdem unser Mamaminchen Fränzi über die Regenbrücke gegangen ist, hatte ich den Eindruck, daß Schnäuzchen - sonst ganz der Typ "Chefkater" und besonders unser kleines Minimädchen Paulinchen sie gesucht haben. Paulinchen rannte öfter fiepend an den Plätzen im Garten herum, an denen sie sonst so gerne gelegen haben.
- Allerdings hat keiner von beiden diesen Sommer auf den Steinen unter der Windmühle in der Sonne gelegen....
 
Thema:

Trauer bei Paulchen ???

Trauer bei Paulchen ??? - Ähnliche Themen

  • Trauerphasen bei Verlust

    Trauerphasen bei Verlust: Hallo, Unsere beiden Kater Batman und Robin 2 Jahre, waren Mini- Freigänger, also mehr Zuhause als draussen, nachts immer bei uns im Bett. Vor...
  • Meine Katzen trauern anscheinend - wie kann ich sie unterstützen?

    Meine Katzen trauern anscheinend - wie kann ich sie unterstützen?: 10 Tage sind Zwacki,Moppel und Punky nun schon alleine ohne Mama Motzi und alle drei zeigen seit einer Woche Verhaltensänderungen: - Zwacki...
  • Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.

    Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.: Guten Abend liebe Leute, Gestern mussten wir tragischerweise unseren 15 jährigen Speedy einschläfern lassen, da er nix mehr gegessen und...
  • Kater schreit massiv nach Verlust des Freundes

    Kater schreit massiv nach Verlust des Freundes: Hallo Zusammen! Ich hoffe auf ein paar Anregungen... :-( Wir haben/hatten 3 mittlerweile ältere Katzen im Haushalt. Die 2 Kater (Toni und Monty)...
  • Auslandsjahr - Trauern Katzen?

    Auslandsjahr - Trauern Katzen?: Hallo Community. Ich bin 18, seit 10 Jahren lebt mit mir ein 10-Jähriger aktiver Freigänger. Mit uns lebt auch noch meine Mutter. Ich mache jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Trauerphasen bei Verlust

    Trauerphasen bei Verlust: Hallo, Unsere beiden Kater Batman und Robin 2 Jahre, waren Mini- Freigänger, also mehr Zuhause als draussen, nachts immer bei uns im Bett. Vor...
  • Meine Katzen trauern anscheinend - wie kann ich sie unterstützen?

    Meine Katzen trauern anscheinend - wie kann ich sie unterstützen?: 10 Tage sind Zwacki,Moppel und Punky nun schon alleine ohne Mama Motzi und alle drei zeigen seit einer Woche Verhaltensänderungen: - Zwacki...
  • Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.

    Kater miaut nurnoch nach dem tot des anderen ständig.: Guten Abend liebe Leute, Gestern mussten wir tragischerweise unseren 15 jährigen Speedy einschläfern lassen, da er nix mehr gegessen und...
  • Kater schreit massiv nach Verlust des Freundes

    Kater schreit massiv nach Verlust des Freundes: Hallo Zusammen! Ich hoffe auf ein paar Anregungen... :-( Wir haben/hatten 3 mittlerweile ältere Katzen im Haushalt. Die 2 Kater (Toni und Monty)...
  • Auslandsjahr - Trauern Katzen?

    Auslandsjahr - Trauern Katzen?: Hallo Community. Ich bin 18, seit 10 Jahren lebt mit mir ein 10-Jähriger aktiver Freigänger. Mit uns lebt auch noch meine Mutter. Ich mache jetzt...
  • Top Unten