Transportbox für 2 Katzen

Diskutiere Transportbox für 2 Katzen im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Transportbox. Da bei uns in firstder nächsten Zeit 2 Kätzchen einziehen, ist für uns wichtig zu erfahren...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Transportbox. Da bei uns in
der nächsten Zeit 2 Kätzchen einziehen, ist für uns wichtig zu erfahren, ob man zwei Boxen benötigt? Funktioniert es auch die beiden in einer größeren Box zu transportieren?
Kann mir jemand Tipps geben und über seine Erfahrungen berichten?

Gruß
Kerstin.

03.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Transportbox für 2 Katzen . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Die Frage hab ich so ähnlich vor kurzem eröffnet.

Wenn sie sich vertragen ist es in einer kein Problem.

LG Alex

Monella

Gefällt mir
0
Liebe Kerstin,

wir haben 2 Katzen, Wurfgeschwister, die eigentlich immer zusammen in einer Box transportiert werden.
Wichtig ist, das die Transportbox groß genug ist und den Beiden genug Platz bietet.
Wie schon geschrieben, funktioniert das bei meinen Zweien prima, das muß man aber probieren.
Ich habe aber noch eine zweite Box, die für Notfälle bereitsteht.

Liebe Grüße
Monella

tigercats

Gast
Habe das vor kurzem schon mal geschrieben, da ich das mit dem Link-legen jedoch nicht blicke, schreibe ich es eben kurz nochmal:

Bei uns funktioniert das nicht so gut mit zwei Katzen in einem Korb, weil, wenn man den Deckel öffnet, um die zweite hineinzutun, huscht die erste wieder raus. Wenn man zu zweit ist, geht es, aber allein ist es eine rechte Sisyphusarbeit.

Wobei - alleine mit zwei Transportkisten, das ist auch nicht richtig praktisch :? .

Gruß, Caro

*ratte*

Gast
Hi, ich hab zwar selbst nicht das Problem, aber vielleicht kann man in eine große Transportbox eine Art Trenngitter einspannen. Allerdings weiß ich nicht, ob es Boxen gibt, die zwei Ausgänge haben. Wäre doch eine Erfindung wert, oder???

Anonymous

Gast
Hi,

unsere beiden kommen zusammen in eine Box, wenn beide zum TA müssen. Ist meist aber nicht der Fall, wegen unterschiedlicher Imfpintervalle. Wir haben eine recht große Box, die vorne so ein Türchen hat, was das Katze-unterbringen vereinfacht: die hintere kann so schnell nicht raus, wenn an vorne die andere nachschiebt :wink: .

Unsere vertragen sich aber auch gut genug dafür. D.h. sie sind nicht ein Herz und eine Seele und kloppen sich auch mal, aber in case of emergency, sprich beim Autofahren leistet man sich gegenseitig Unterstützung. Das war bei Arradon und Smilla genauso der Fall wie jetzt bei Smilla und Skrållan.

Die Box ist so groß, daß beide bequem nebeneinander liegen können, aber auch aufrecht sitzen.

Der Haken bei der Sache: die Box ist durch die Größe etwas mühsam zu tragen, selbst mit einer Katze. Mit zwei Katzen ist sie dann ganz schön schwer :? ...... ich schwör mir jedesmal, ich kauf noch eine zweite, kleine, oder lasse meinen armen Mann schleppen :wink: .

Der Vorteil: sie fungiert im Alltag als zusätzlicher Katzenschlafplatz.... :)

Gruß Neckarhex

russian

Gast
Hallo Kerstin,

ich habe sogar einen Kennel in dem drei Katzen Platz haben, und sie werden immer gemeinsam transportiert. Auf dem Weg zum TA bin ich sogar der Meinung es macht sie ruhiger, und weniger nervös, wenn sie zusammen sind. Natürlich wiegt solch ein Kennel auch etwas, zumal wenn drei Katzen darin sind, aber ich habe einen Tragegurt und Rollen für den Kennel, damit transportier er sich recht gut.
Natürlich habe ich auch noch einen Einzelkennel, den falls ein Tier mal operiert wurde, sollte es in der Narkosenachwirkung möglichst allein transpotriert werden.
Viele Grüße
Russian

Laurin

Gefällt mir
0
Als meine 2 noch klein waren hab ich sie zusammen in einem Transportkorb zum TA befördert, mittlerweile sind sie dafür zu groß. Und es ist tatsächlich so, wenn man allein ist (und meine Körbe gehen nach oben auf), hat man nicht soviele Hände, um eine Katze drinnen zu halten und die Andere noch zusätzlich reinzutun, dann ist die Erste wieder weg. Und die Zweite dann meistens auch!

Thema:

Transportbox für 2 Katzen

Transportbox für 2 Katzen - Ähnliche Themen

• 20% auf Kratzbäume, Transportboxen, Bettchen etc bei ZP

20% auf Kratzbäume, Transportboxen, Bettchen etc bei ZP: Gilt bis 28.1.08 für alles ausser Tiernahrung und Streu. Wer also noch ne neue Transportbox, oder einen neuen Kratzbaum braucht sollte zuschlagen...
  • Karlie klappbare Transportbox Travelmaster - Erfahrungen?

Karlie klappbare Transportbox Travelmaster - Erfahrungen?: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Transportbox entdeckt, die mich doch sehr interessiert. Leider habe ich sie bisher nicht in einem Laden vor...
  • Kater mit Panik in Transportbox - Alternativen??

Kater mit Panik in Transportbox - Alternativen??: Hallo! Unser Kater Murphy hat ja FIV und wurde jetzt noch einmal an einer Stelle operiert, die seit Juni zwar immer wieder verheilt, die er sich...
  • Transportbox - unsere "Sparvariante"

Transportbox - unsere "Sparvariante": Hallo Ihr Lieben, nachdem es gerade mal wieder einige Threads zum Thema Transportbox gibt, möchte ich mal unsere vorstellen: Find ich optimal...
  • DIY Outdoorkratzbaum für Balkon aus Treibholz um weniger als 100 €

DIY Outdoorkratzbaum für Balkon aus Treibholz um weniger als 100 €: Ich möchte hier meinen selbstgebauten Kratzbaum vorstellen, vielleicht will ja wer selbst nachbauen oder braucht Anregungen. :wink: Der...