Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also bei meinem Simba tränt das rechte Auge etwas. Es ist nicht schlimm, aber er öffnet das Auge auch firstnicht ganz. :oops...

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo,
also bei meinem Simba tränt das rechte Auge etwas. Es ist nicht schlimm, aber er öffnet das Auge auch
nicht ganz. :oops:
Zwischendurch ist es dann wieder besser, dann fängt es wieder an. Hat heute angefangen, wenn es morgen nicht besser ist, geh ich eh mit ihm zum TA.
Simone hat mir ja schon mal gesagt, Kamillentee ist gar nicht gut. Gibt es irgendein Hausmittel, was ich inzwischen versuchen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar
 
13.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tränendes Auge . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo,
am Auge würde ich selber ohne TA-Rat lieber nichts machen. Ist doch ein sehr sensibler Bereich.
Schreib mal, was der TA gesagt hat.
Mein Filou hat ständig tränende Augen, weil er keine Tränenkanäle hat. Da kann man nicht viel machen.
Gruß
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo Babsi

probier's doch mal mit schwarzem Tee das soll sehr gut helfen. Lass den Tee kalt werden und wasche Simba mit einem teegetränktem Tuch das Auge aus.

Ich drück dir die Daumen.
 

bama

Registriert seit
19.08.2003
Beiträge
637
Gefällt mir
0
Hallo ihr Zwei,

danke für eure Tipps! Zum Glück ist das Tränen auch schon wieder vorbei :P
Keine Ahnung was es war, vielleicht hatte er was im Auge, und das hat
er durch die Tränen rausgeschwemmt. Auf jeden Fall ist es schon wieder
ok, und ich muss gar nichts tun.
Trotzdem vielen Dank :wink:
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao, liebe Babsi . . .

. . . meine Stella hat auch immer wieder ein tränendes Auge. Das ist leider so ein kleiner Schwachpunkt von dem Keks.

Kamillentee ist ja nicht so empfehlenswert. Ich reibe das Auge mit einem Waschlappen, der mit Wasser getränkt ist, ab. Immer in Richtung zur Nase.

Tanti saluti
Monella
 
Thema:

Tränendes Auge

Tränendes Auge - Ähnliche Themen

  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Erneut tränendes und juckendes Auge

    Erneut tränendes und juckendes Auge: Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich...
  • Tränendes Auge evt. FIP??

    Tränendes Auge evt. FIP??: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
  • Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht

    Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht: Hallöchen, mein BKH Kater hat seit etwa 4 Wochen ein tränendes Auge. Zuerst hat der Tierarzt Tropfen gegeben, die wir 4 mal täglich eingetropft...
  • Tränendes Auge

    Tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder "belästigen" :) Und zwar geht es um meine Gipsy. Schon als wir sie zu uns geholt haben (da war sie...
  • Ähnliche Themen
  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Erneut tränendes und juckendes Auge

    Erneut tränendes und juckendes Auge: Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich...
  • Tränendes Auge evt. FIP??

    Tränendes Auge evt. FIP??: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
  • Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht

    Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht: Hallöchen, mein BKH Kater hat seit etwa 4 Wochen ein tränendes Auge. Zuerst hat der Tierarzt Tropfen gegeben, die wir 4 mal täglich eingetropft...
  • Tränendes Auge

    Tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder "belästigen" :) Und zwar geht es um meine Gipsy. Schon als wir sie zu uns geholt haben (da war sie...
  • Top Unten