tränendes Auge

Diskutiere tränendes Auge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Also einer meiner kater hat das Problem das er immer ein auge hat das tränt, es ist immer das selbe auge. Allerdings tränt es nicht...

Oricat

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
48
Gefällt mir
0
Hallo

Also einer meiner kater hat das Problem das er immer ein auge hat das tränt, es ist immer das selbe auge. Allerdings tränt es nicht ununterbrochen
sondern eher ab und an mal.
Seine schwester die nicht bei mir lebt hat das selbe problem allerdings stärker bei ihr ist festgestellt worden das der tränenkanal verstopft ist der dann gespült wurde!
Als ich bei meinem tierarzt war meinte dieser solange er damit kein problem hat ist das nicht schlimm, da ja auch nichts rot oder geschwollen ist.
Was soll ich nun tun es so lassen und darauf achten wie das weiter geht oder lieber einen anderen tierarzt aufsuchen?

Grüße Jessi
 
19.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tränendes Auge . Dort wird jeder fündig!

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Jessi,

leider kann ich Dir nicht helfen...
aber eine 2. Meinung einzuholen schadet keinesfalls :wink:

Vielleicht können Dir noch andere Foris Tips geben.

Gute Besserung für das Äuglein von Deinem Kater.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 

Stups

Gast
Bei Merlin tränt auch zwischendurch das linke Auge. Der Tränenkanal ist bei ihm auch sauber aber trotzdem tränt es ab und an mal.
Ich habe auch nicht den Eindruck das es ihn stört. Ich mache bei ihm auch momentan nichts ausser Beobachten:p
 

Oricat

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
48
Gefällt mir
0
na dann werde ich es mal weiterhin beobachten! Ich vertraue meinem Tierarzt in dieser hinsicht sehr ist ein sehr kompetenter Arzt.
Werde es also weiterhin unter beobachtung halten :wink:
 
pünktchen

pünktchen

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
4.282
Gefällt mir
1
Hallo,

bei einem meiner Coonies tränt auch des öfteren mal das eine Auge, es bildet sich dann auch so brauner Grind.

Wenn es recht doll wird, geb ich ihm Euphrasia (Augentrost) ins Auge, das stärkt die Augen. Gegen die Bakterien wisch ich ihm die Augen mit einem in verdünnter Calendula-Essenz getauchten fusselfreien Tuch aus, das hilft sehr gut.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Stups

Gast
Hallo,

bei einem meiner Coonies tränt auch des öfteren mal das eine Auge, es bildet sich dann auch so brauner Grind.

Wenn es recht doll wird, geb ich ihm Euphrasia (Augentrost) ins Auge, das stärkt die Augen. Gegen die Bakterien wisch ich ihm die Augen mit einem in verdünnter Calendula-Essenz getauschten fusselfreien Tuch aus, das hilft sehr gut.

Liebe Grüße
Gut zu wissen Antje:p Werde ich mir besorgen.
 

Oricat

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
48
Gefällt mir
0
super danke das werde ich auch mal versuchen ::bg
 
Thema:

tränendes Auge

tränendes Auge - Ähnliche Themen

  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Erneut tränendes und juckendes Auge

    Erneut tränendes und juckendes Auge: Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich...
  • Tränendes Auge evt. FIP??

    Tränendes Auge evt. FIP??: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
  • Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht

    Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht: Hallöchen, mein BKH Kater hat seit etwa 4 Wochen ein tränendes Auge. Zuerst hat der Tierarzt Tropfen gegeben, die wir 4 mal täglich eingetropft...
  • Tränendes Auge

    Tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder "belästigen" :) Und zwar geht es um meine Gipsy. Schon als wir sie zu uns geholt haben (da war sie...
  • Ähnliche Themen
  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Erneut tränendes und juckendes Auge

    Erneut tränendes und juckendes Auge: Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich...
  • Tränendes Auge evt. FIP??

    Tränendes Auge evt. FIP??: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
  • Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht

    Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht: Hallöchen, mein BKH Kater hat seit etwa 4 Wochen ein tränendes Auge. Zuerst hat der Tierarzt Tropfen gegeben, die wir 4 mal täglich eingetropft...
  • Tränendes Auge

    Tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder "belästigen" :) Und zwar geht es um meine Gipsy. Schon als wir sie zu uns geholt haben (da war sie...
  • Top Unten