Tränendes Auge und niesen !

Diskutiere Tränendes Auge und niesen ! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Seit gestern abend tränt eines von Ellis Augen. Hab gerade gesehen, firstdaß es nicht nur durchsichtig ist, sondern ich habe ihr gerade...

Mareen

Gast
Hallo !

Seit gestern abend tränt eines von Ellis Augen.
Hab gerade gesehen,
daß es nicht nur durchsichtig ist, sondern ich habe ihr gerade
gelb-grünen Schleim am Auge entfernt.
Außerdem niest sie ab und an.
Könnte es evtl. eine Bindehautentzündung sein? Oder ein kleiner Schnupfen?
Ansonsten ist sie topfit.

lg,
Mareen

24.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tränendes Auge und niesen ! . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Mareen,

das hatte ich auch mal mit Pooh, aber ohne niessen. Er hatte auch Schleim am Auge & nachher war es sogar zu.
Er hatte einen Herpesvirus im Auge & wir mussten beide Augen mit verschiedenen Tropfen behalndeln. Es bestand das Risiko, dass er eine Beeinträchtigung erleidet wenn wir nicht konsequent die Tropfen anwenden.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen & nachschauen lasse.

Mareen

Gast
Man, so ein Mist.... das fehlt auch noch...
Hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich hab keine Zeit um zum TA
zu gehen. Ich steck ja gerade mitten im Umzug, lebe nurnoch zwischen Kisten und
Farbeimern und muß von Sonntag bis Mittwoch auch noch auf Dienstreise. Am
Donnerstag zieh ich dann sofort um. Ende nächster Woche wollt ich dann eh zum TA,
weil Elli die 2. Impfe bekommt. Ist das noch zu lange hin??

Anonymous

Gast
Hallo Mareen,

ich denke meine Antwort wirst Du kennen. Ich glaube nicht, dass Du solange warten solltest. In dem Zustand sollte sie sowieso nächste Woche nicht geimpft werden ... Gerade bei einer so jungen Katze ...

Selbst bei einer kleinen Bindehautentzündung sollte ein guter TA nicht impfen. Gypsi wurde damals trotzdem geimpft - das hätte mir mal vorher einer sagen sollen, dass man da nicht impfen soll - ich hätte den TA nie mit der Impfspritze dran gelassen!

Viele Grüsse und gute Besserung dem kleinen Würmchen

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo Mareen,

würde auch auf keinen Fall so lange mit dem TA-Besuch warten. Die Augen Deiner süßen Maus könnten bis dahin richtig schlimm entzündet sein.

Versuch doch, diesen TA-Besuch irgendwie unterzubringen

Mareen

Gast
puh... Ihr hab recht.
Werd dann morgen irgendwie noch die Zeit finden müssen und zum TA fahren...

Miau

Gast
Bis dahin kannst du ja das auge mit Kamille abtupfen, soll ganz gut sein

Miau

Gast
Ups 8O hatte das nur mal auf einer seite für Haustiere gelesen da stand das leider nicht bei :?

Mareen

Gast
Hallo !
Ich war heute morgen mit Elli in der Tierklinik.
Sie hat eine Bindehautentzündung an beiden Augen (an einem nicht
so schlimm).
Außerdem einen Schnupfen.
Sie hat einen Baypamun-Spritze bekommen um das Immunsystem zu
stärken, damit sie mit dem Schnupfen fertig wird.
Der TA wollte nicht sofort AB spritzen, sondern erstmal sehen, ob es
überhaupt notwendig ist, oder ob das Baypamun schon reicht.
Außerdem hab ich noch eine Augensalbe (Oxytetracyclin) bekommen, die
sie mind. 3x am Tag in die Augen bekommen muß.
Ist natürlich mal wieder absolut passend, daß ich von morgen bis
Mittwoch auf Dienstreise muß.... :cry:
Somit hat mein Freund die tolle Aufgabe ihr die Salbe zu geben....
Dürfte nicht so ganz einfach werden....

lg,
Mareen

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Mareen,

super dass du es noch geschafft hast mit der Kleinen zum TA zu gehen.
Ist natürlich Mist, dass du auf Dienstreise musst, aber wenn dein Freund nicht klar kommt, dann verweise ihn aif das Forum, hier wird ihm sicher geholfen :wink: :lol:

Thema:

Tränendes Auge und niesen !

Tränendes Auge und niesen ! - Ähnliche Themen

• ist luzy krank? (appetitlosigkeit, tränende augen, ruhiger)

ist luzy krank? (appetitlosigkeit, tränende augen, ruhiger): hallo foris! seit 2 tagen fällt mir bei meiner 4 jahre alten luzy auf, dass sie nicht mehr so viel frisst wie vorher. normalerweise konnte sie...
  • leicht tränendes auge

leicht tränendes auge: hallöchen::w ach mensch,das nimmt ja kein ende meht,dass ich mit meinen zwei süßen ständig zum ta dackeln muss::? ich wollt euch mal was...
  • tränende Augen mit Euphrasia behandeln?

tränende Augen mit Euphrasia behandeln?: Hallo Ich habe seit geraumer Zeit mit Melina meinem Perserkätzchen. Sie hat öfter mal gerötete Augenlider und Tränenfluss. Ich habe vom TA schon...
  • Benjamin bester Kumpel von Sternchen Claudius, großer Freund von Bruno aus dem Gebüsch

Benjamin bester Kumpel von Sternchen Claudius, großer Freund von Bruno aus dem Gebüsch: Nach dem der beste Freund von Claudius, der Zappa von uns ging, waren sie nur noch zu zweit. Claudius hat nur noch zwei Dinge getan. Fressen und...
  • Lungenversagen

Lungenversagen: Liebe Tierfreunde, Nachdem ich mir nun bereits einige Tage darüber zerbreche nun der Betrag in diesem Forum. Vor einigen Tagen ist mein kleines...