tränende augen

Diskutiere tränende augen im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo vielleicht kann mir von euch jemand firsthelfen. ich habe 6 perser und zwei davon haben immer tränende augen weiß jemand gute augentropfen...

billa

Gast
hallo vielleicht kann mir von euch jemand
helfen. ich habe 6 perser und zwei davon haben immer tränende augen weiß jemand gute augentropfen die ich geben kann :?
 
24.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tränende augen . Dort wird jeder fündig!

Amy

Gast
Hallo,

ich habe von meinem TA für meinen Perser mal die Augentropfen Lacophtal bekommen. Das ist wenn ich mich noch richtig erinnere eine Tränenersatzflüssigkeit für Menschen. Haben meinem Kater aber gut geholfen. Außerdem war der Preis auch ganz in Ordnung. Ich habe für 3 Flaschen a 10 ml 5 DM bezahlt. Oft reicht es aber auch, wenn man die Augen 3 mal am Tag mit einem feuchten Tuch sauber macht. Bei meiner Katze hat das schon gereicht. Bei ihr tränten die Augen immer dann, wenn sie durch einen Fensterschlitz geschaut hat.
Aber vielleicht solltest du mal mit deinen beiden Persern zum TA gehen. Nur um abzuklären, was für eine Ursache die tränenden Augen habe. Es kann ja auch sein, das eine Entzündung anfängt. Oder das der Tränennasenkanal verstopft ist. Das könnte dann gespült werden.
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Billa....wie ausgeprägt ist der Stop der perser...oder haben die Nässchen...leider sind tränende Augen ein sehr häufiges problem bei Persern...wegen der verkürzten Tränenkanäle..und der weit vorstehenden Augen...wenn abgeklärt ist das keine Infekt da ist, solltest du nur mit einem sauberen Lappen und lauwarmen Wasser die Augen zwei bis maximal dreimal am Tag zur Nase hin sauber wischen.
 

yuma

Gast
Hallo billa,

ich hatte auch mal einen Perser ... und wie Bernsteincat schon sagte, haben Perser öfter das Augenproblem als andere Rassen.
Meinem Kater hab ich mit in Kamille getränkten Wattepättchen (diese flachen runden Dinger) die Äuglein immer sauber gemacht. Es wirkte auch beruhigend, aber wegbekommen hab ich das nie.

Nur würde ich an Deiner Stelle vorher erst einmal einen TA besuchen, bevor ich irgendwelche Tropfen verabreiche.

Viele Grüße und gute Besserung

yuma
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Yuma...Kamille sollte man an den Augen nicht verwenden... :!:
 

yuma

Gast
Hallo Bernsteincat,

sagst Du mir auch, warum Kamille nicht verwendet werden darf? Ich hab das 10 Jahre so gemacht ... nicht jeden Tag, aber 1-2 x die Woche. In den 10 Jahren war ich logischerweise zig mal beim TA und hab das auch erzählt ... nie wurde ich auf irgendwelche Unverträglichkeiten hingewiesen. *völligratlosguck*
Ach ja, die Augen wurden auch nicht "ausgewaschen" sondern nur das was am Auge entlang läuft weggewischt. Es war nie Eiter, damit hatte er gott sei dank nie Probleme.

Und nochwas .. was ist mit Kamillosan? Wäre das auch nicht gut? Liegt es an der Substanz? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht *grins*

Danke im voraus, für Deine Antwort

Viele Grüße
yuma
 

TobbyBobby

Gast
Homöopathie kann helfen!

Hallo Billa!
Bei Persern ist das ja eine typische "Rassekrankheit". Aber probier's doch mal mit Homöopathie.
Mein Miez war zwar kein Perser, hatte aber auch immer wieder tränende Augen. (Kein Infekt!)
Bei meinem Katerchen hat immer Euphrasia D6 gut geholfen.
Die Kügelchen hab ich ihm 2x täglich in etwas Katzenmilch aufgelöst gegeben - er fands immer super (klar - lecker Milchi) und die Augen wurden davon richtig schön.
Bekommst Du in jeder Apotheke ohne Rezept und kostet auch nicht die Welt.
Ciaoi,
Dani
 

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
3
hallo Yuma!

Kamille wirkt entzündungshemmend, heilungsfördernd und krampflösend.
Enthält aber Stoffe die die Bindehaut reizen. Wirkt im Auge also gegenteilig.

Bernsteincat kann es dir vielleicht noch exakter erklären.
Ich habe gerade nämlich ein zeitliches Problem. :wink:
 
Thema:

tränende augen

tränende augen - Ähnliche Themen

  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Erneut tränendes und juckendes Auge

    Erneut tränendes und juckendes Auge: Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich...
  • Tränendes Auge evt. FIP??

    Tränendes Auge evt. FIP??: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
  • Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht

    Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht: Hallöchen, mein BKH Kater hat seit etwa 4 Wochen ein tränendes Auge. Zuerst hat der Tierarzt Tropfen gegeben, die wir 4 mal täglich eingetropft...
  • Tränendes Auge

    Tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder "belästigen" :) Und zwar geht es um meine Gipsy. Schon als wir sie zu uns geholt haben (da war sie...
  • Ähnliche Themen
  • Tränende Augen durch Klimaanlage?

    Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Erneut tränendes und juckendes Auge

    Erneut tränendes und juckendes Auge: Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich...
  • Tränendes Auge evt. FIP??

    Tränendes Auge evt. FIP??: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
  • Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht

    Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht: Hallöchen, mein BKH Kater hat seit etwa 4 Wochen ein tränendes Auge. Zuerst hat der Tierarzt Tropfen gegeben, die wir 4 mal täglich eingetropft...
  • Tränendes Auge

    Tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder "belästigen" :) Und zwar geht es um meine Gipsy. Schon als wir sie zu uns geholt haben (da war sie...
  • Schlagworte

    tränende augen katze homöopathie

    ,

    perserkatze hat tränende augen

    ,

    katzen tränende augen homöopathie

    ,
    tränende augen bei katze homöopathie
    , traenende augen bei perserkatze, tränende augen bei katzen homöopathie, homöopathie katzen tränende augen, homöopathie für katzen tränende augen, tränendes auge katze homöopathie, homöopathisches mittel für katzen bei tränenden augen, maxicat reico kaufen, tränende augen bei katzen, ,
    Top Unten