Tränende Augen und "kerbe" zur Nase hin

Diskutiere Tränende Augen und "kerbe" zur Nase hin im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo miteinander. Also unsere Frau Bonni macht uns ein bischen Sorgen. Und zwar ging es Ihr vor Weihnachten mal nicht so gut (müde, schlapp...

MiniBonni

Gefällt mir
0
Hallo miteinander.

Also unsere Frau Bonni macht uns ein bischen Sorgen. Und zwar ging es Ihr vor Weihnachten mal nicht so gut (müde, schlapp, meckerig sobald man sie nur ansah/streichelte). Als wir dann beim Ta waren, hatte sie 40 Fieber, schwarzes klebriges Zeug in den Augen
und zwar richtig viel.......

Daraufhin hat sie an zwei Tagen Spritzen bekommen, die Augen wurden ausgewischt, Tropfen gegeben und dann war es aber auch wieder "gut". Ca nach 5-6 Tagen ging es Ihr wieder so richtig gut.

Als die Augen tränten lief auch immer ein bischen an der nase runter (schaut aus als wenn sie geweint hat).

Heute sieht man da, wo die "Tränen" runter liefen eine dunkle Spur und als wenn sich da eine tiefe Kerbe bildet.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jedenfalls werde ich versuchen davon mal ein Bild zu machen und heute mal noch einstellen.....

Vielleicht hat ja einer schon eine Idee was das sein kann?!

Lieben gruß

steffi und andreas

mit Bonni, Lilly und die Gäste Jana und Kikki (die irgendwie schon zum Fest-Inventar gehören).:lol: :lol: :lol:

21.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tränende Augen und "kerbe" zur Nase hin . Dort wird jeder fündig!

anja II

Gefällt mir
1
Hallo ::w
Bei Harley ist das tränende Auge von einem Katzenschnupfen zurück geblieben(lt.TA).Ist nicht ständig,aber hin und wieder fängt es wieder an.
Diese 'Tränenspur' ist dann auch zu sehen.Ich wasche es sanft mittlerweile mit warmen Wasser ab und meistens beruhigt es sich im Laufe des Tages.

Ulrich

Gast
Ist sie mittels Kontrastmittel auf eine mögliche Verletzung des Augapfels untersucht worden? Scheint mir eine wahrscheinliche Möglichkeit zu sein. Ist diese Kerbe vielleicht festgetrocknetes Fell?

Thema:

Tränende Augen und "kerbe" zur Nase hin

Tränende Augen und "kerbe" zur Nase hin - Ähnliche Themen

• Tränende Augen durch Klimaanlage?

Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Erneut tränendes und juckendes Auge

Erneut tränendes und juckendes Auge: Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich...
  • Tränendes Auge evt. FIP??

Tränendes Auge evt. FIP??: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
  • Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht

Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht: Hallöchen, mein BKH Kater hat seit etwa 4 Wochen ein tränendes Auge. Zuerst hat der Tierarzt Tropfen gegeben, die wir 4 mal täglich eingetropft...
  • Tränendes Auge

Tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder "belästigen" :) Und zwar geht es um meine Gipsy. Schon als wir sie zu uns geholt haben (da war sie...