Tränende Augen und etwas verkrustet

Diskutiere Tränende Augen und etwas verkrustet im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen meine 4 Jährige Fellnase Devil hat seit 3 Tagen leicht tränende Augen und firstes sieht von weiten ein...

silvia_

Gast
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen
meine 4 Jährige Fellnase Devil hat seit 3 Tagen leicht tränende Augen und
es sieht von weiten ein wenig verkrustet aus.
Ich schreibe deswegen von weiten da ich an sie nicht ran komme. Sie ist eine sehr scheu und ängstliche Mietze. (Hab sich auch erst seit 4 Wochen)

Woran könte es liegen das ihr Augen tränen?
Habt ihr einen Tipp was ich machen könnte?

liebe grüsse
Silvia Devil & Strolchi ::k

19.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tränende Augen und etwas verkrustet . Dort wird jeder fündig!

Mondmaus

Gast
Hallo Silvia,
ich vermute ein leichter Katzenschnupfen, den man trotzdem ernst nehmen sollte, lass sie untersuchen evtl. reichen Augentropfen, die der TA Dir mit gibt.

Liebe Grüße

Mondmaus

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Silvia . . .

. . . es könnte sich evtl. um eine Bindehautentzündung handeln. Meine Stella bekommt das auch hin und wieder. Hier sollte aber das Auge behandelt werden.
Es könnte sich aber auch, wie Mondmaus schon schrieb, um eine Erkältung handeln, die dann aber auch behandelt werden muß.

Ich würde Devil auf jeden Fall einem TA vorstellen und das Auge untersuchen lassen.

Alles Liebe und gute Besserung für Devil
Monella

Thema:

Tränende Augen und etwas verkrustet

Tränende Augen und etwas verkrustet - Ähnliche Themen

• Tränende Augen durch Klimaanlage?

Tränende Augen durch Klimaanlage?: Hier in der Türkei sind es an die 40°C. Daher hab ich meinen Wohnungskatzen die Klimaanlage angemacht. Nun hab ich festgestellt, dass Baby Yoda...
  • Erneut tränendes und juckendes Auge

Erneut tränendes und juckendes Auge: Hallo zusammen, Ich habe leider schon mein erstes Problem bzw Frage. Meine Mascha hatte vor 3 Wochen ein tränendes Auge (links) und hat es sich...
  • Tränendes Auge evt. FIP??

Tränendes Auge evt. FIP??: Hallo, Ich habe versucht mich hier etwas durchzulesen, um vielleicht ähnliches zu finden, aber jede katze ist anders und man kann ja nie wissen...
  • Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht

Tränendes Auge (Bindehautentzündung): Medikamente helfen nicht: Hallöchen, mein BKH Kater hat seit etwa 4 Wochen ein tränendes Auge. Zuerst hat der Tierarzt Tropfen gegeben, die wir 4 mal täglich eingetropft...
  • Tränendes Auge

Tränendes Auge: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder "belästigen" :) Und zwar geht es um meine Gipsy. Schon als wir sie zu uns geholt haben (da war sie...