tränende Augen mit Euphrasia behandeln?

Diskutiere tränende Augen mit Euphrasia behandeln? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe seit geraumer Zeit mit Melina meinem Perserkätzchen. Sie hat öfter mal gerötete Augenlider und Tränenfluss. Ich habe vom TA schon...

jamaikamaus

Gefällt mir
0
Hallo

Ich habe seit geraumer Zeit mit Melina meinem Perserkätzchen. Sie hat öfter mal gerötete Augenlider und Tränenfluss. Ich habe vom TA schon eine Augensalbe (Terracortril) bekommen, die
aber nur wenig hilft. :cry:
Nun habe ich mich schon überall durchgelesen und bin auf Euphrasia Augentropfen gestoßen. Ich habe mir auch gleich welche geholt. In kleinen 0,5ml ampullen N1. Es gibt doch aber verschiedene Sorten, wie ich im nachhinein gelesen habe z.b. D2 oder D3 u.s.w. Nun weiß ich nicht, ob ich die richtigen habe. :cry:
Meine Zusammensetzung lautet:
0,5ml enthalten Euphrasia e planta tota ferm 33c Dil. D2 0,05g;Rosae aetheroleum Dil. D7 (HAB,Vs 5a) 0,05g[/b]
Sonstige Bestandteile:
Natriumchlorid,Natriumhydrogencarbonat und Wasser für Injektionszwecke

Habt ihr eine Antwort??

24.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tränende Augen mit Euphrasia behandeln? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo,

also ich hab von meiner TA die nachfolgenden Euphrasia-Tropfen bekommen:

Ehphravet Augentropfen (PlantaVet)

10g Augentropfen enthalten
Euphrasia e planta tota ferm 33c Dil. Ds (1g)
Rosae aetheroleum Dil. D7 (1g)

Sonstige Bestandteile wie bei Dir ...

Liebe Grüsse

jamaikamaus

Gefällt mir
0
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Scheint ja das gleiche zu sein, nur dass deine 10g haben (denke mal das ist ein kleines Fläschchen) und ich habe 0,5g, da sind nur ca. 4-5 Tropfen drin. Wie haben die denn geholfen ? Was hatte deine Miez und hast du begleitent noch was anderes gegeben.

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo,

ich benutzt ab und an eine Augenpflege von cats country mit Euphrasia, Hamamelis und Popolus.

Anonymous

Gast
Hallo (ähm welcher der drei Namen ist nun Dein Vorname?),

erst mal heissen die Tropfen natürlich EuphraVet (hab mich vertippt). Ich mache bei Grisu im Moment nicht mehr, da er erst vor kurzem hier eingezogen ist und so im Grossen und Ganzen schon alles an Medikamenten für diverse Krankheiten durch hat.

Ich habe jetzt allerdings einen Augenabstrich zur Untersuchung ins Labor geschickt, weil ich erstmal wissen will, warum seine Augen tränen. Ich tippe aber auch, dass es ein Stresssymptom ist.

Meine TA gibt immer wenn ihre Katzen ein bisschen Augentränen haben nur das EuphraVet und sonst nichts. Wenns ganz heftig ist, kann man auch mit Euphrasia Urtinktur die Augen spülen. Allerdings ist die Handhabung nicht so einfach wie die Tropfen (meine sind tatsächlich übrigens eine grosse Flasche).

Liebe Grüsse

Thema:

tränende Augen mit Euphrasia behandeln?

tränende Augen mit Euphrasia behandeln? - Ähnliche Themen

• ist luzy krank? (appetitlosigkeit, tränende augen, ruhiger)

ist luzy krank? (appetitlosigkeit, tränende augen, ruhiger): hallo foris! seit 2 tagen fällt mir bei meiner 4 jahre alten luzy auf, dass sie nicht mehr so viel frisst wie vorher. normalerweise konnte sie...
  • leicht tränendes auge

leicht tränendes auge: hallöchen::w ach mensch,das nimmt ja kein ende meht,dass ich mit meinen zwei süßen ständig zum ta dackeln muss::? ich wollt euch mal was...
  • Tränendes Auge und niesen !

Tränendes Auge und niesen !: Hallo ! Seit gestern abend tränt eines von Ellis Augen. Hab gerade gesehen, daß es nicht nur durchsichtig ist, sondern ich habe ihr gerade...
  • Benjamin bester Kumpel von Sternchen Claudius, großer Freund von Bruno aus dem Gebüsch

Benjamin bester Kumpel von Sternchen Claudius, großer Freund von Bruno aus dem Gebüsch: Nach dem der beste Freund von Claudius, der Zappa von uns ging, waren sie nur noch zu zweit. Claudius hat nur noch zwei Dinge getan. Fressen und...
  • Lungenversagen

Lungenversagen: Liebe Tierfreunde, Nachdem ich mir nun bereits einige Tage darüber zerbreche nun der Betrag in diesem Forum. Vor einigen Tagen ist mein kleines...