Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*

Diskutiere Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe* im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, folgende Situation: unsere Maus hat heute ihren 53. Trächtigkeitstag. Alles bisher unauffällig, bis heute morgen ich entdeckte...

BlauSternchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

folgende Situation: unsere Maus hat heute ihren 53. Trächtigkeitstag. Alles bisher unauffällig, bis heute morgen ich entdeckte Blutstropfen und nach kurzem Suchen hab ich ein Kitten (lebend) in der Wurfbox, eines in der Kratzbaumhöhle (lebend) und eines hinter der Zimmertüre (tot) gefunden. Leider viel zufrüh :cry:
Ab zum Tierarzt, die beiden Babys hab ich in meinen Ausschnitt zum Wärmen gesteckt, weil
sie ziemlich ausgekühlt waren. Ultraschall alle noch im Mutterleib verbeibenden haben gute Herzaktionen und mit Röntgen die Lage abgecheckt. Keiner im Geburtskanal. TA hat Antibioktika, Wasser, und Aufbau gespritzt.
Ab nach Hause füttern, Katerchen 1 hat zu dem Zeitpunkt 52 g Schluckreflex und Katerchen 2 guten Schluckreflex und Saugreflex. Da ist mir aufgefallen das Katerchen 1 eine Verletzung an der Hinterpfote hat, entweder hatte sich die Nabelschnur um das Pfötchen gewickelt oder die Mama Nabelschnur und Beinchen verwechselt. Lange Rede kurzer Sinn, beide Katerchen haben den Mittag nicht überlebt :cry::cry:

Nun muss der Schock erst mal verdaut werden und die Hoffnung das Mama Mietz noch ein paar Tage die Bauchzwerge austragen kann stark.

Die TA meinte es besteht die Chance das die Gebärmutter wieder zu macht und sie ganz regulär entbinden könnte.

Aktuell heißt es warten, Mama frisst trinkt und ruht ganz viel. Nur keine Aufregung und keinen Stress. Auch unsere anderen Stubentiger lassen sie vollkommen in Ruhe, die merken das sie Kraft braucht.

Hat jemand so was ähnliches erlebt, vllt auch mit einem kleinen "Happy end"
Ich könnte ein paar Aufmunterungen gebrauchen. Der Tag war echt schrecklich
 
23.03.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe* . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
0
Hi,

wann und wie oft wurde sie denn vom Kater gedeckt? Wie viele Tage lagen zwischen den einzelnen Deckungen?

Bist du dir sicher, dass heute Tag 53 ist? In diesem Alter sind Kitten eigentlich nicht lebensfähig!

Ich drücke deiner Katze die Daumen, dass die anderen Kitten überleben. (Habt ihr ein Röntgenbild gemacht um zu bestimmen, wie viele Kitten in ihr drin sind?)

christine
 

BlauSternchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Hallo 2 Tage wurde gedeckt. Ja der 53. Tag passt eigentlich, hat man aber den Zwergen auch angesehen, Behaarung war sehr sehr spärlich und an den Beinen gar nicht vorhanden. Röntgen wurde gemacht, 3 Wirbelsäulen waren zu sehen
 
Thema:

Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*

Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe* - Ähnliche Themen

  • Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit

    Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine offiziell gemeldete Zucht & schon einige Würfe hinter mir.. Jetzt ist unser Mädchen zum erstem Mal trächtig.. da...
  • Bkh trächtig 65 Tage- keine Geburtsanzeichen

    Bkh trächtig 65 Tage- keine Geburtsanzeichen: Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.. Ich bin schon lange Stille Mitleserin in eurem Forum und habe bereits viele Fragen dadurch...
  • Meine trächtige Perserkatze - Tag 62

    Meine trächtige Perserkatze - Tag 62: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. ::w::w::w Mein Kätzin "Daenerys" (Silver Shaded-Perser mit Nase, 2 Jahre und 1 Monat alt) ist heute...
  • Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh

    Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh: Man bin ich aufgeregt. Ich weis das der wahrscheinlichste Termin der 63/64 Tag ist. Aber Madame macht langsam komische Anstalten. Heute ist sie...
  • Maine Coon trächtig, 61. Tag :-)

    Maine Coon trächtig, 61. Tag :-): Halli Hallo :wink: Meine Maine Coon maus, Jordy ihr Name ist heute den 61. Tag trächtig :-) Ich kann es kaum abwarten das mein Prinzesschen los...
  • Ähnliche Themen
  • Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit

    Tag 54 der Trächtigkeit & Katze verliert Flüssigkeit: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine offiziell gemeldete Zucht & schon einige Würfe hinter mir.. Jetzt ist unser Mädchen zum erstem Mal trächtig.. da...
  • Bkh trächtig 65 Tage- keine Geburtsanzeichen

    Bkh trächtig 65 Tage- keine Geburtsanzeichen: Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.. Ich bin schon lange Stille Mitleserin in eurem Forum und habe bereits viele Fragen dadurch...
  • Meine trächtige Perserkatze - Tag 62

    Meine trächtige Perserkatze - Tag 62: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. ::w::w::w Mein Kätzin "Daenerys" (Silver Shaded-Perser mit Nase, 2 Jahre und 1 Monat alt) ist heute...
  • Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh

    Katze ist heut im 61. Tag trächtig - ohhh: Man bin ich aufgeregt. Ich weis das der wahrscheinlichste Termin der 63/64 Tag ist. Aber Madame macht langsam komische Anstalten. Heute ist sie...
  • Maine Coon trächtig, 61. Tag :-)

    Maine Coon trächtig, 61. Tag :-): Halli Hallo :wink: Meine Maine Coon maus, Jordy ihr Name ist heute den 61. Tag trächtig :-) Ich kann es kaum abwarten das mein Prinzesschen los...
  • Schlagworte

    ,

    ,

    nach geburt von kitten blutet die katze nich

    ,
    katze trächtig tag 59
    , katzenbabys frühgeburt
    Top Unten