Trächtige Katzen

Diskutiere Trächtige Katzen im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Für einen französischen Philosophennamen hat’s gereicht, sonst aber für gar nichts ? Armes Tier. Ich finde euer Handeln extrem verantwortungslos...
Razielle

Razielle

Registriert seit
27.02.2020
Beiträge
19
Gefällt mir
11
Für einen französischen Philosophennamen hat’s gereicht, sonst aber für gar nichts ? Armes Tier. Ich finde euer Handeln extrem verantwortungslos. Die Katze ist
selbst fast noch ein Kind. Sie kann sich beim Deckakt auch Krankheiten eingefangen haben, die ggf die Kitten dann auch haben. Ich drücke ihr die Daumen dass trotzdem alles gut geht. Wenn nicht kann es sein dass sie bei der Geburt stirbt, oder die Kleinen nicht annimmt. An eurer Stelle würde ich den Tierarzt auf Kurzwahl legen und mir Material und zumindest eine kleine Menge Aufzuchtmilch besorgen.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.024
Gefällt mir
2.390
Einige Beiträge waren wieder so "hilfreich", dass man lieber ein anderes Forum sucht.

In Liz Antwort - und einigen anderen ebenfalls - war alles enthalten, was dazu gesagt werden musste - nur vermittelnder. Alle weiteren Vorwürfe waren völlig überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
107
Gefällt mir
131
Man kann mit so einem Thema nicht erwarten, dass jeder jubelt.
Selbst bei weniger heiklen Themen, stößt man in einem öffentlichen Forum, auf Kritik.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.541
Gefällt mir
2.908
es ist ein schwieriges thema, wo ich manchem auch schon hätte ins gesicht springen können.

zum teil mag ich dem "vermehrer" am anderen bildschirm meine ganze wut auf ihn und seinesgleichen entgegenpfeffern.
so richtig unverblühmt und direkt, all das was sich da so angestaut hat.
aber was bringt das?
mir selber bringt es einen moment erleichterung, konnte ich doch so richtig abladen.
meinem gegenüber bringt das außer frust wahrscheinlich gar nix.
die wahrscheinlichkeit das entweder das thema hochkocht oder er "beleidigt" abzieht ist sehr hoch.
der katze bringt es ganz sicher nix.
eventuell ist es sogar ein weiterer nachteil für sie, denn tipps oder hilfe durchs forum wird es für sie kaum geben.

zum teil tun sie mir aber auch leid.
denn von denen die hier auftauchen werden wohl die wenigsten die art vermehrer sein denen das wohl ihrer tiere am allerwehrtesten vorbei geht.
viele von denen haben sich einfach nie gedanken dazu gemacht.
vielleicht kennen sie es nur so, oder sie handeln nach besten wissen und gewissen oder oder oder.

was bringt es mir jetzt diesen leute freundlich/höfflich zu begegnen, meinen ärger erstmal runter zu schlucken und mir ein genaueres bild zu machen?
naja, als erstes stärkt es meine selbstbeherschung...
andonsten bringt es mir selber nicht viel.

was bringt es dem vermehrer?
er bekommt tipps, kann von erfahrungen profitieren und geht vielleicht sogar selbstbewusster an die situation ran.
er wird aufgeklärt und versteht vielleicht sogar warum sein verhalten nicht im sinne der katze ist.
im besten fall lässt er seine katzen zukünftig aus überzeugung kastrieren.

was bringt es der katze?
wenn es schlecht läuft gar nix.
wenn es gut läuft ersparrt es ihr zukünftige würfe.

ich denke wenn man hier seinen emotionen direkt freien lauf lässt und feuert bringt das auf lange sicht gar nix.
sich erstmal ein bild machen, schauen ob man die person "erreichen" kann und reagieren, das ist der weg der sich hier für mich am gängigsten anfühlt.
(wobei man hier leider schnell vom pfad abkommt.)
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.695
Gefällt mir
2.955
Wieso war dir das bewusst? @Rose28
Solche Threads gibts doch öfter mal und nicht alles sind ein Troll....
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.024
Gefällt mir
2.390
Der Thread war aus meiner Sicht kein Troll. Ich hatte mich auch schon über Deine Antwort gewundert, weil sie nicht gerade freundlich ausfiel, @Rose28
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
107
Gefällt mir
131
Ich hatte zuerst auch nicht an einen Troll gedacht. Ich war trotzdem unfreundlich, da ich fassungslos war, wie blauäugig und verantwortungslos man seiner Katze das antun kann.
Zweifel kamen mir dann allerdings, als er oder sie nicht wusste, wie die eigene Katze nun heißt.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
4.440
Gefällt mir
6.314
Unabhängig davon, wer nun der Troll ist, wir sollten ihn nicht weiter füttern!

:kreisch: Don`t feet the Trolls!
 
Razielle

Razielle

Registriert seit
27.02.2020
Beiträge
19
Gefällt mir
11
Was ist denn mit den Füßen des Trolls ? :unsure: 😉
Eine Katze mit dem Namen Camus ( ausgesprochen Kamü) Müli zu rufen find ich jetzt nicht soo weit hergeholt....
 
Jepanty

Jepanty

Registriert seit
16.11.2020
Beiträge
107
Gefällt mir
131
@Razielle :Jetzt wo du es sagst, scheint mir das auch durchaus möglich 😂
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
9.714
Gefällt mir
906
Es muss jetzt nicht mehr spekuliert werden, ob der User/die Userin ein Troll war. Er/sie hat sich bereits wieder abgemeldet.
 
TooSiam

TooSiam

Registriert seit
26.01.2021
Beiträge
121
Gefällt mir
102
🙄
 
Thema:

Trächtige Katzen

Trächtige Katzen - Ähnliche Themen

  • Ist meine Katze trächtig?

    Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Meine Katze ist geschätzt 2 Jahre alt. Ich hab sie vor kurzem vom Tierschutz aufgenommen, da es sich um eine Fundkatze handelt. Da der...
  • Vielleicht trächtige Katze

    Vielleicht trächtige Katze: Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :) meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe...
  • Ist unsere Leni trächtig?

    Ist unsere Leni trächtig?: Hallo liebe Katzenfreunde ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.... Ich bin 38 Jahre Jung 😋 Mama von 3 wundervollen Töchtern (20,11 und 10)...
  • Mein Katze ist Trächtig

    Mein Katze ist Trächtig: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu meiner Katze. Erst aber erzähle ich mal von meiner Bella. Wir haben vor 4...
  • Trächtige katze

    Trächtige katze: Hallo ich bin neu hier 😊 Meine Katze Tinka ist heute den 65/66 Tag trächtig bis jetzt noch keinen Schleimtropf beobachtet. Meine Katze möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Ist meine Katze trächtig?

    Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Meine Katze ist geschätzt 2 Jahre alt. Ich hab sie vor kurzem vom Tierschutz aufgenommen, da es sich um eine Fundkatze handelt. Da der...
  • Vielleicht trächtige Katze

    Vielleicht trächtige Katze: Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :) meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe...
  • Ist unsere Leni trächtig?

    Ist unsere Leni trächtig?: Hallo liebe Katzenfreunde ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.... Ich bin 38 Jahre Jung 😋 Mama von 3 wundervollen Töchtern (20,11 und 10)...
  • Mein Katze ist Trächtig

    Mein Katze ist Trächtig: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen zu meiner Katze. Erst aber erzähle ich mal von meiner Bella. Wir haben vor 4...
  • Trächtige katze

    Trächtige katze: Hallo ich bin neu hier 😊 Meine Katze Tinka ist heute den 65/66 Tag trächtig bis jetzt noch keinen Schleimtropf beobachtet. Meine Katze möchte...
  • Top Unten