Trächtige katze Temperatur

Diskutiere Trächtige katze Temperatur im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr lieben ich bin neu hier habe aber schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen:) also mein Anliegen ist meine katze minka ist mir...
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Hallo ihr lieben ich bin neu hier habe aber schon den ein oder anderen Beitrag hier gelesen:) also mein Anliegen ist meine katze minka ist mir letzt über die terasse endwischt davor hat sie das nie gemacht und es ist eig extra alles Katzen sicher abgedichtet aber madame hat wohl doch ein Schlupfloch gefunden das war ein Tag nach dem sie rollig wurde also am 11.2 also sie nach knapp einer Woche wieder heim kam dachte ich mir nicht viel dabei da ich weiß wie sie
eig zu anderen Katzen steht sie ist eher eine einzel gängerin und relativ launisch anderen Katzen gegenüber was sich auch daheim so äußert (habe einen kastrieren Kater gizmo) naja lange rede kurzer Sinn ich bin dann cirka 4 Wochen nach rolligkeit zum TA da sie Anfang sich ab und am zu übergeben dort wurde mir dann gesagt das sie tragend ist aber es scheinbar sagen wir mal zum Glück nut ein kitten ist nun habe ich mich belesen und soweit ich konnte gut vorbereitet also Aufzuchts Milch besorgt wurfbox gerichtet ect und der TA ist zum Glück gleich um die Ecke....jetzt meine frage heute sollte sie cirka am 59 tag sein ihr milchleiste ist leicht geschwollen und auf leichtem Druck kommt seit 2 Tagen minimal Milch der Bauch hat sich gesenkt ist nicht mehr so rund also sieh aus als wäre sie wieder schlanker die Seiten ich glaube man nennt es Flanken? Sind leicht wie eingefallen und sie folgt mir auf Schritt und tritt 😅 schlafe extra seit ein paar Tagen mit ihr im wohnzimmer mit der wurfbox direkt neben mir heute fing sie an sich unten etwas öfter zu putzen und ich dachte ich messe ihre Temperatur habe aber leider nur ein basalthermometer da das zeigte mir aber 36,85 Grad an ? Ist das nicht zu niedrig eig sollte es ja zwischen 38,5 und 37,5 sein alles andere ist zu wenig oder nicht? Ihr geht es aber gut sie schläft normal kuschelt viel isst normal usw 🤔 ich bitte einfach um Hilfe und bitte nicht zu böse Komentare
 

Anhänge

10.04.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtige katze Temperatur . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.357
Gefällt mir
4.467
hey du
das liest sich als wenn es jetzt gleich losgeht.
kurz vor der geburt sinkt die körpertemperatur immer ein wenig.
wenn wir jetzt deinem fiebertermometer noch unterstellen das es nicht genau gemessen hat, dann passt die temperatur wieder.

wie alt ist minka?
hat sie heute gefressen?
wie vethält sie sich eurem kater gegenüber?
hat er zugang zum wohnzimmer bzw dem raum wo die wurfbox steht?
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Vielen Dank für die Antwort dann bin ich mal gespannt 😊 bis jetzt is wieder alles ruhig sie schläft gerade aber vlt tut sich ja heute noch was ... ich habe minka von einem Freund übernommen der meinte sie sei cirka vier genau weiß ich es aber leider nicht

Fressen tut sie immer wieder kleine Portionen
Aber aufjedenfall weniger als gestern oder die Tage davor .

Die Box steht im wohnzimmer daher kann gizmo da hin bloß in die Box lass ich ihn nicht und abends sperre ich ihn schon seit 4 Tagen aus dem Zimmer das sie nachts komplett Ruhe vor ihm hat ... also an sich ist sie normal zu ihm versucht ihn teilweise auch zu putzen was sie eig nicht macht kommt aber auch vor das sie ihn grundlos anbrummt
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.357
Gefällt mir
4.467
das hört sich alles soweit gut an.
weißt du ob es ihr erster wurf ist?

aus reiner neugierde, woraus hat der ta geschlossen das sie nur ein kitten erwartet?

wenn du magst dann stell uns doch noch ein paar bilder von minka rein.
auf dem was du uns "gezeigt" hast kann man nur ahnen was das für eine schöne katze ist.
gerne auch welche von gizmo.
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Anscheinend ist es ihr erster Wurf
Und beim Ultraschall hat der TA gemeint wäre nur eins zusehen also ging er davon aus das es nur eins ist aber meinte auch dazu das es natürlich sein kann das sich noch eins versteckt hat ich finde ihren Bauch aber auch recht klein also ich selber denke auch das es aller höchstens zwei sind ...

Zu den Bildern das schwarze ist mein gizmo ihn habe ich seit zwei Jahren er kommt aus Russland und habe ihn vom tierschutz 💕
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.357
Gefällt mir
4.467
dann hat sie also scheinbar noch keine erfahrung.
schön das du sie hast gründlich untersuchen lassen.
willst du sie nach den kitten kastrieren lassen?

wunderschöne katzen hast du.
eine meiner karzen hat ähnlich wie dein gizmo auch überall einzelne weiße haare im fell (ansonsten schwarze katze mit weißen bauch und pfoten).
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Ja mir war das wichtig nichts das was schief geht möchte ja nicht das meiner Maus oder ihrem Baby was passiert und das kommt ja leider nicht gerade selten vor bei einer trächtigkeit... und ja ist alles schon mit dem TA besprochen wen das kleine da is machen wir einen Termin zur Kastration habe gelesen das es sonst auch zu Gebärmutterhalskrebs ist früheren kann wen eine katze nicht kastriert wird 😥

Und Dankeschön 😊 ja mein gizmo ist ein ganz hübscher ich finde er hat sehr hübsche Augen und minka ist sowieso wunderschön bin mal gespannt wie ihr Baby aussehen wird
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Wen es wirklich nur eins ist würde ich es so oder so behalten Platz wäre vorhanden 😊

Natürlich werde ich euch den Wurm zeigen 🥰
Jz heisst es nur abwarten wann es los geht bin glaub aufgeregter als minka selber 😅
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.357
Gefällt mir
4.467
Wen es wirklich nur eins ist würde ich es so oder so behalten Platz wäre vorhanden 😊
so wie ich dich bis jetzt gelesen habe hab ich den verdacht das auch ein geschwister dein haus nicht mehr verlassen würde 😁.



Jz heisst es nur abwarten wann es los geht bin glaub aufgeregter als minka selber 😅
ich glaub bis jetzt war hier so ziemlich jede dosi aufgeregter als die werdende mutter.
das wird schon.
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Ja das könnte vorkommen meine Katzen sind für mich wie Kinder zudem liebe ich Tiere und arbeite selber auch in einem kleinen Streichelzoo 🙈 jetzt mal abwarten wie viele es den letztendlich werden gebe aufjedenfall Bescheid und danke dir für die Hilfe
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
8.212
Gefällt mir
4.667
Schön, dass du hierher gefunden hast,
alles Gute für deine süße Maus.:wink:

-
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.357
Gefällt mir
4.467
hmm, 37,72 würde ich sagen 😁.

kurz vor der geburt ein normaler wehrt.
wie verhält sie sich?
frisst sie?
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Also ihre knabber Stange hat sie eben gegessen aber sonst eher wenig sie war heute auch nur einmal am Trockenfutter
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Sie war bis heute Nachmittag eig die ganze Zeit bei mir hat sich ihren Bauch massieren lassen jetzt schläft sie aber
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.357
Gefällt mir
4.467
dann lass sie schlafen und komm du auch zur ruhe.
wenn sie grade schläft denke ich nicht das es jetzt gleich los geht.
 
Ava98

Ava98

Registriert seit
10.04.2021
Beiträge
22
Gefällt mir
5
Also ich glaube langsam geht es los minka war eben total aufgeregt wollte hinter einen Schrank klettern habe ihr dann über ihre Box ein bettbezug gelegt das es wie eine Höle ist sie hat sich direkt rein gelegt scharrt und kratzt da drin wie eine wilde und gurrt immer wieder ohje ohje mein Herz
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.462
Gefällt mir
4.838
Irrtum. falscher Text, ist zufällig beim Tastatur testen passiert, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trächtige katze Temperatur

Trächtige katze Temperatur - Ähnliche Themen

  • Wann gehts los? Katze trächtig

    Wann gehts los? Katze trächtig: Hallo Leute ich bin komplett neu hier und hätte mal nh frage an euch meine kleine amy ist zum ersten Mal schwanger und ist beim ssw Tag 64 heute...
  • Trächtige Katze hat Ausfluss

    Trächtige Katze hat Ausfluss: Hallo Leute meine Katze ist hochträchtig und heute bei Tag 66. ich hab eben bemerkt dass sie ein kleines bisschen weißen Ausfluss hat und ganze...
  • Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..

    Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..: Huhu meine Name isz Jay und meine Katze heißt Fiber (Englisch ausgeprochen), Ich habe sie vor zwei Monaten von einem TSV hier in Spanien wo ich...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

    56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Trächtigkeit wie lange

    Trächtigkeit wie lange: Hallo Habe die katze von meiner nachberin für 2-3wochen da sie ins krabkanhaus musste und sie ist trächtig heute ist der 65.tag meinte sie am...
  • Ähnliche Themen
  • Wann gehts los? Katze trächtig

    Wann gehts los? Katze trächtig: Hallo Leute ich bin komplett neu hier und hätte mal nh frage an euch meine kleine amy ist zum ersten Mal schwanger und ist beim ssw Tag 64 heute...
  • Trächtige Katze hat Ausfluss

    Trächtige Katze hat Ausfluss: Hallo Leute meine Katze ist hochträchtig und heute bei Tag 66. ich hab eben bemerkt dass sie ein kleines bisschen weißen Ausfluss hat und ganze...
  • Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..

    Mal Hilfe gesucht bei der Geburt meiner Katze..: Huhu meine Name isz Jay und meine Katze heißt Fiber (Englisch ausgeprochen), Ich habe sie vor zwei Monaten von einem TSV hier in Spanien wo ich...
  • 56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum

    56. Tag trächtig, katze springt und rennt rum: Hallo ihr Lieben, Meine Katze ist jetzt ungefähr 56 Tage trächtig, sie macht ein guten und zufriedenen Eindruck, allerdings wirkt sie überhaupt...
  • Trächtigkeit wie lange

    Trächtigkeit wie lange: Hallo Habe die katze von meiner nachberin für 2-3wochen da sie ins krabkanhaus musste und sie ist trächtig heute ist der 65.tag meinte sie am...
  • Top Unten