Trächtige (?) Katze + ich soll hüten

Diskutiere Trächtige (?) Katze + ich soll hüten im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Foris! Der Cousin (1 Katze) von meinem Freund hat mich heute angerufen und mir folgendes gesagt: Er fährt übernächste Woche mit seiner...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo Foris!

Der Cousin (1 Katze) von meinem Freund hat mich heute angerufen und mir folgendes gesagt:

Er fährt übernächste Woche mit seiner Freundin (3 Katzen) in den Urlaub. Seine Katze kommt zu den übrigen 3 Katzen und alle 4 werden
von der Mutter der Freundin versorgt. So. Die sind also versorgt.

Jetzt läuft da aber draußen eine fremde, trächtige (?) Katze herum. Vom TA wurde eine Lebendfalle geholt. Diese ist auch schon aufgestellt. Sollte es ihnen gelingen, die vielleicht trächtige Katze zu fangen, kommt diese eine Woche lang (Urlaubszeit) zum Cousin nach Hause und ich soll drauf "aufpassen". So weit, so gut.

Und jetzt folgendes: Ich habe keine Ahnung von Geburtshilfe (außer so das Grunsätzliche, Theoretische halt) und Kittenaufzucht! Also: Hilfe!!!

Hat mir jemand Links zum Durcharbeiten??? Oder Tipps oder oder oder. Bin für alles dankbar!

Es ist zwar nicht sicher, ob das auch wirklich alles so eintritt, wie beschrieben. Aber ich möchte mich einfach schonmal vorab schlau machen und mich informieren!

Vielen Dank schonmal!

30.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtige (?) Katze + ich soll hüten . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Wenn Ihr sie tatsächlich fangen könnt, würde ich so schnell wie möglich zum TA mit ihr, noch bevor sie Kontakt mit den anderen Katzen hat. Was wie Trächtigkeit aussieht kann auch ein mächtiger Wurmbefall sein. Außerdem sollte die Möglichkeit der Übertragung von Seuchen ausgeschlossen werden.

Also unbedingt zuerst zum TA.

Twigy81

Twigy81

Gefällt mir
0
Das klingt ja alles etwas merkwürdig... die fahren in Urlaub und wissen ihre eigenen Katzen gut versorgt. Soweit so gut.