Totaler Spielmuffel?

Diskutiere Totaler Spielmuffel? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Seit einer Woche habe ich jetzt meine Leila, aber bisher habe ich noch kein Spielzeug gefunden, was sie länger als 30 Sekunden interessiert, wenn...

MarinaW

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Seit einer Woche habe ich jetzt meine Leila, aber bisher habe ich noch kein Spielzeug gefunden, was sie länger als 30 Sekunden interessiert, wenn überhaupt.

Sie hat sich eigentlich super eingelebt, ist total verschmust und schläft von Anfang an jede Nacht in meinem Bett. Aber mit Bewegungen hat sie es wohl nicht so. Sie liegt den ganzen Tag über auf dem
Sofa, auf dem Bett, auf der Fensterbank oder in der Höhle des Kratzbaumes. Wenn man sie mit Mäusen, Bällen, Spielzeugangel oder sonstigem zum spielen verleiten will, schaut sie sich das mäßig interessiert an und schlägt evtl. mal nach dem Spielzeug wenn es gerade in Reichweite ist, aber dafür aufstehen oder gar dem Ding hinterherjagen? Nie! Den Einsatz von Leckerchen habe ich auch schon probiert, wenn man sie ihr direkt reicht, nimmt sie sie gern, aber dafür arbeiten will sie nicht, dann verzichtet sie lieber.

Ich habe Leila aus einem Tierheim geholt, wo man mir sagte, dass sie gefunden wurde. Sie ist ca. 5 Jahre alt und ein Mischling mit BKH-Anteilen.

Ist sowas normal oder muss ich mir Sorgen um meine kleine Leila machen, weil irgendwas mit ihr nicht in Ordnung ist? Ist das vielleicht ein verstecktes Krankheitszeichen? Aber sie war kurz vor der Abgabe aus dem Tierheim noch beim Tierarzt.

Hat vielleicht jemand Tips, wie man derart spielfaule Katzen ein bischen mobilisieren kann? Oder sollte ich sie einfach in Ruhe lassen, wenn sie lieber nur den ganzen Tag rumliegen will?
 
13.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Totaler Spielmuffel? . Dort wird jeder fündig!

Francis

Registriert seit
11.09.2007
Beiträge
97
Gefällt mir
0
Ich denke mir, daß alles für die Kleine noch neu und ungewohnt ist. Sie wird sich erstmal an ihr neues Revier gewöhnen. Das dauert bei einigen Katzen länger. Du brauchst halt viel Geduld... :wink:
 
Thema:

Totaler Spielmuffel?

Totaler Spielmuffel? - Ähnliche Themen

  • Super Spielzeugpaket bekommen - freue mich total!!

    Super Spielzeugpaket bekommen - freue mich total!!: ::bg Ich habe bei Zooplus bei den Spielsachen gestöbert und habd dann mal nach den Bewertungen einiges bestellt. Bisher wollte Kitty die meisten...
  • Ähnliche Themen
  • Super Spielzeugpaket bekommen - freue mich total!!

    Super Spielzeugpaket bekommen - freue mich total!!: ::bg Ich habe bei Zooplus bei den Spielsachen gestöbert und habd dann mal nach den Bewertungen einiges bestellt. Bisher wollte Kitty die meisten...
  • Schlagworte

    spiel für spielmuffel

    ,

    spielmuffel

    Top Unten