Totale Verhaltensänaderung

Diskutiere Totale Verhaltensänaderung im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal, ich hab eine Frage und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Kater Pepino (12 Jahre) hat sich in der letzten Woche total verändert...

Choco

Registriert seit
30.04.2013
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo erstmal,
ich hab eine Frage und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Kater Pepino (12 Jahre) hat sich in der letzten Woche total verändert. 1. er war Stubenrein, 2. wollte immer seine Ruhe haben ( ab und an kraulen ja ok aber das wars) 3. er ging gerne nach draußen 4. hat sich wenn nur alle 3 Wochen mal übergeben(Haar knäuel)
5. ging nie auf Tische oder fraß etwas vom Teller.

Doch jetzt rennt er mir überall hinterher, er will nicht mehr raus, wenn nur noch auf den Balkon. Er hat mir sogar letztens auf meine Sofa-decke gepinkelt (obwohl das Katzenklo grade sauber gemacht worden war), er rennt einfach so durch die Wohnung und miaut, dann setzt er sich vor eine Wand und schnuppert, dann wieder rum rennt er einfach los und schreit (er war vorher er der Typ der den ganzen Tag schläft). In den letzten beiden Tagen hat er sich 4. Mal übergeben (Futterreste und Magensaft). Er geht über Tische und Sofa-lehnen, fängt an am Sofa zu kratzen,klaut sich Sachen von meinem Teller, wenn ich nicht hinsehe etc.

Erst dachte ich ja es wäre weil ich 5 Tage nicht Zuhause war (meine Schwester wohnt bei mir, daher war er nicht alleine), dann dachte ich weil ich krank war (hatte sich auch nicht geändert als es mir besser ging), nun weiß ich nicht mehr weiter! Meint ihr er ist Krank? Oder er hat sich einfach so verändert?

Ich bin echt ratlos

Danke im Voraus
eure Choco
 
30.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Totale Verhaltensänaderung . Dort wird jeder fündig!
sopran

sopran

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
3.263
Gefällt mir
12
Hallo Choco,

ich würde kurzfristig einen Tierarzt aufsuchen und ihn checken lassen, ob er nicht vielleicht Schmerzen oder sonstige Probleme hat.

Wenn alles mit ihm gesundheitlich ok ist, kann man sich immer noch auf die Suche nach dem Grund machen. Aber erst mal gucken, ob organisch alles in Ordnung ist.

Alles Gute und herzlich Willkommen hier im Forum ::wgelb
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Hallo Choco,
erstmal Willkommen hier im Forum!
Dein Schatz zeigt dir deutlichst, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Ich vermute, dass er krank ist. Bitte geh zum Tierarzt mit ihm und lass ihn gründlich durchchecken. Lass bitte auch ein Blutbild machen.
Alles Gute für euch!
 

Choco

Registriert seit
30.04.2013
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Danke, werde dann direkt morgen zum Arzt fahren!
 

Maikind2008

Registriert seit
20.04.2013
Beiträge
1.558
Gefällt mir
0
Juhu ::wgelb

Ich denke auch ein TA kann da mehr sagen. Ich meine, meine Fluse zeigt auch immer ein anderes Verhalten wenn wir mal 1-2 Tage weg waren, aber das legt sich dann nach ganz kurzer Zeit wieder, wenn sie uns genug ausgeschimpft/bestraft hat :wink:
Lass es wirklich lieber abklären, er ist ja auczh schon ein Herr in stolzem Alter. Hältst du uns denn auf dem Laufenden?

Zeig uns doch mal ein schönes Bild von deinem Pfötchen :lol:

Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist und es deinem Süßen bald wieder besser geht ::l
 
Sapi

Sapi

Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
312
Gefällt mir
0
Stimme dem Gesagten zu.
Schnell zum Tierarzt, noch besser Tierklinik.
Dann kann ihm im Krankheitsfall schnell geholfen werden.

Liebe Grüsse
 

Nickl

Registriert seit
31.07.2005
Beiträge
3.167
Gefällt mir
1
bitte alles genau dem TA schildern, was sich an seinem Verhalten geändert hat, damit sich dieser am ehesten ein Gesamtbild verschaffen kann.

hat dein Kater an Gewicht verloren?
liegt er vermehrt oder auffällig an kühlen STellen (was er früher z.B. nicht getan hat)

hat sich sein Fell vom Aussehen her verändert?

lg
Silvia
 
Thema:

Totale Verhaltensänaderung

Totale Verhaltensänaderung - Ähnliche Themen

  • Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv

    Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv: Hallo! Ich habe bei mir drei Fellnasen sitzen: Lulu und Carlos (beide 5J. alt, habe ich seit März letzten Jahres) und Teddy (4J. alt, seit...
  • Katze bekloppt? Steht total auf Tesa :-?

    Katze bekloppt? Steht total auf Tesa :-?: Hallo, Olli hat eine sonderbare Vorliebe: Wenn er irgendwo Tesa-Reste findet, dann leckt er dran herum. Also die Klebereste, die halt mal dran...
  • Katze total schreckhaft!

    Katze total schreckhaft!: Hallo liebes Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe zwei Katzen, die ich mir im...
  • HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?

    HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger Mitglied im Forum, hatte mich aber eine ganze Zeit hier nicht mehr gemeldet. Nun habe ich seit gestern ein...
  • Donna jagt Schatten und wird dabei total aggressiv

    Donna jagt Schatten und wird dabei total aggressiv: oder: hilfe, meine Katze hat ´nen Schatten... Leider ist es nicht so komisch, wie es klingt. Vor Kurzem bekamen meine Katzen ein LED-Licht - das...
  • Ähnliche Themen
  • Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv

    Dritte Katze nach Monaten plötzlich total aggressiv: Hallo! Ich habe bei mir drei Fellnasen sitzen: Lulu und Carlos (beide 5J. alt, habe ich seit März letzten Jahres) und Teddy (4J. alt, seit...
  • Katze bekloppt? Steht total auf Tesa :-?

    Katze bekloppt? Steht total auf Tesa :-?: Hallo, Olli hat eine sonderbare Vorliebe: Wenn er irgendwo Tesa-Reste findet, dann leckt er dran herum. Also die Klebereste, die halt mal dran...
  • Katze total schreckhaft!

    Katze total schreckhaft!: Hallo liebes Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich habe zwei Katzen, die ich mir im...
  • HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?

    HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger Mitglied im Forum, hatte mich aber eine ganze Zeit hier nicht mehr gemeldet. Nun habe ich seit gestern ein...
  • Donna jagt Schatten und wird dabei total aggressiv

    Donna jagt Schatten und wird dabei total aggressiv: oder: hilfe, meine Katze hat ´nen Schatten... Leider ist es nicht so komisch, wie es klingt. Vor Kurzem bekamen meine Katzen ein LED-Licht - das...
  • Top Unten