Total katzenfreundliches Haus "inklusive" Katzenbetreuung ;-)

Diskutiere Total katzenfreundliches Haus "inklusive" Katzenbetreuung ;-) im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi liebe Foris, nach all dem Frust mit meiner Nachbarin will ich auch mal erfreuliches beschreiben! Also vor 7 Monaten bin ich in dieses Haus...

lobelia

Registriert seit
29.04.2005
Beiträge
411
Gefällt mir
0
Hi liebe Foris,

nach all dem Frust mit meiner Nachbarin will ich auch mal erfreuliches beschreiben!

Also vor 7 Monaten bin ich in dieses Haus eingezogen. Mit 5 Etagen ja 3 Wohnungen und noch einem Lift - da trifft man selten einen Mieter. :roll:
Aber Katzenfutter bestelle ich immer online, und auch bei einer Wohnungsgestaltung kommt man :lol: nicht an Bestellungen vorbei. Leseratte bei amazon bin ich auch noch. Da ich vollbeschäftigt bin, "sammle" ich dann abends meine Päckchen im Haus ein.

Grins - da lernt man die Leute kennen. ::w Alle sind total nett! Ich glaube, die eine Rentnerin freut sich richtig, wenn man mal 5 Minuten mit ihr plauscht.

Naja, jedenfalls haben die Nachbarn
auf meiner Etage mal eine zooplus-Lieferung entgegengenommen. Ach huch - sie haben auch einen Kater. Einen Karthäuser.

Einige Tage später holte ich ein Paket bei einer Frau in meinem Alter ab. (Vormieterin meiner Wohnung - umgezogen, da mit Baby zu klein). Sie hat eine süße Hauskatze.

Als ich mal mit Linus vom TA kam, wurde ich in der Tiefgarage "abgefangen", was ich denn in dem großen Korb mit mir rumschleppe ? ::?

Eine Fam mit einer Tochter - 15 Jahr alt.
... ja und sie haben eine Perser! ( Da muss ich später noch mal schreiben, da der Matz ganz böse Entzündungen hat. Nix hilft.)

Da wir uns sofort sympathisch waren, fragte ich frech, ob sie nicht auf mein Katzen aufpassen könnten, da ch oft mal unterwegs bin. Weiß nicht, wer zuerst "JA" schrie - die Mutter oder Tochter. ::?


Auf dieses Angebot kam ich natürlich zurück. Sophie (Tochter, 15) hat schon zweimal während einer Dienstreise die Katzen und die gesamte Wohnung betreut. Klasse!!!!!!!!

Sie liebt Tiere über alles! .... und meine Wohnung. Alles was offen rumsteht kann sie nutzen. Freundinnen darf sie auch mitbringen - wenn sie die Fellnasen nicht bedrängen.

Ich habe ihr einen "Taschengeld-Vertrag" angeboten. Den hat sie abgelehnt. Erstens liebt sie Tiere und zweitens gehört es sich unter Nachbarn so.
Süße Maus!

Gestern Abend war sie bei mir. Fast 3 Stunden. Sie ist für ihr Alter sehr reif und vernünftig. Wir fanden masssenhaft Gesprächsstoff.


Letztes mal hatte ich ihr eine wunderschöne Pflanze geschenkt. Sie bedankte sich ...... aber wenn ich wirklich was für die Betreuung zahlen wöllte, wäre ich ein Euro fürs Schwimmbad doch lieber.

Ich schmunzelte: " Da sind wir endlich beieinander." Ich weiß was Nachbarschaftshilfe ist, weiß aber auch, was eine Katzenpflegerin verlangt.

Also jeden Tag 2 Euro, da zwei Fellnasen (Wohnung mal weggelassen) das ist ein "Spottpreis". Aber mit mehr würde ich sie beleidigen! :twisted:


Es ist schwierig einer 15Jährigen zu sagen ,dass man für gewisse Leistungen auch einen Obulus entgegenehmen kann.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihr nicht "Danke" sagen könnte.

Liebe Grüße
 
23.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Total katzenfreundliches Haus "inklusive" Katzenbetreuung ;-) . Dort wird jeder fündig!

Cats 01

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
215
Gefällt mir
0
Hallo lobelia,
da hast du ja wirklich echt glück mit deiner Nachbarschaft. Passiert Heutzutage nicht mehr allzu oft. ;-)
Dann genies die Zeit, bei der schnelllebigen Zeit lebt ja seltem einer noch länger an einem Ort.

LG Kerstin
 

lobelia

Registriert seit
29.04.2005
Beiträge
411
Gefällt mir
0
Hi Cats,

Umziehen ist fast ein"Hobby" von mir.
Aber hier will ich wirklich nicht so schnell weg! ::w

Günstige Miete, geniale Wohnung .... und wie gesagt nur Tierfreunde in der Nachbarschaft.

Liebe Grüße
 

Cats 01

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
215
Gefällt mir
0
Hallo Corinne,
mir gehts auch so, bin in den letzten 5 Jahren 5 mal umgezogen, dabei hab ich 4 mal die Stadt gewechselt.

LG Kerstin
 

lobelia

Registriert seit
29.04.2005
Beiträge
411
Gefällt mir
0
Hi Cats,

na ich ziehe zumindest immer nur in der selben Stadt um. :lol:

Aber meine Nachbarn (bis auf die eine) und Katsitterin würde ich am liebsten mitnehmen. ::w

Liebe Grüße
 
Thema:

Total katzenfreundliches Haus "inklusive" Katzenbetreuung ;-)

Total katzenfreundliches Haus "inklusive" Katzenbetreuung ;-) - Ähnliche Themen

  • Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim

    Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim: Hallo ihr Lieben, falls sich das Thema im falschen Forum befindet, bitte verschieben. Vor 10 Tagen fuhr ich auf dem Rückweg von Mainz am Autohof...
  • Kater flippt in der Transportbox total aus.

    Kater flippt in der Transportbox total aus.: Wir wollten mit unserem Kater heute zum Impfen. Als wir ihn dann endlich mit mühe in der Transportbox hatten ist er total durchgedreht. So schlimm...
  • Bin total verzweifelt, was soll ich machen???

    Bin total verzweifelt, was soll ich machen???: Hallo Ihr! Bin total verzweifelt! Seit Donnerstag Abend scheint Ares krank zu sein. Er wollte plötzlich nicht mehr spielen. Freitag morgen dann...
  • Total eklig.. :o(

    Total eklig.. :o(: Hallo zusammen, ich habe meine Katze jetzt seit 4 1/2 Wochen und seit Dienstag bin ich etwas verzweifelt.. Jetzt nicht wegen der Katze, aber...
  • Ärger mich grade total - meine Bekannte will Katze hergeben!

    Ärger mich grade total - meine Bekannte will Katze hergeben!: Hallo, vielleicht reagiere ich ja überspitzt, aber ich bin total sauer :evil: Gerade hat mir meine Bekannte eröffnet, dass sie ihre 2-jährige...
  • Ähnliche Themen
  • Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim

    Herrenlose Katze+Kitten TOTAL STATION Waldlaubersheim: Hallo ihr Lieben, falls sich das Thema im falschen Forum befindet, bitte verschieben. Vor 10 Tagen fuhr ich auf dem Rückweg von Mainz am Autohof...
  • Kater flippt in der Transportbox total aus.

    Kater flippt in der Transportbox total aus.: Wir wollten mit unserem Kater heute zum Impfen. Als wir ihn dann endlich mit mühe in der Transportbox hatten ist er total durchgedreht. So schlimm...
  • Bin total verzweifelt, was soll ich machen???

    Bin total verzweifelt, was soll ich machen???: Hallo Ihr! Bin total verzweifelt! Seit Donnerstag Abend scheint Ares krank zu sein. Er wollte plötzlich nicht mehr spielen. Freitag morgen dann...
  • Total eklig.. :o(

    Total eklig.. :o(: Hallo zusammen, ich habe meine Katze jetzt seit 4 1/2 Wochen und seit Dienstag bin ich etwas verzweifelt.. Jetzt nicht wegen der Katze, aber...
  • Ärger mich grade total - meine Bekannte will Katze hergeben!

    Ärger mich grade total - meine Bekannte will Katze hergeben!: Hallo, vielleicht reagiere ich ja überspitzt, aber ich bin total sauer :evil: Gerade hat mir meine Bekannte eröffnet, dass sie ihre 2-jährige...
  • Top Unten