TOTAL enttäuscht :(....bitte um HILFE

Diskutiere TOTAL enttäuscht :(....bitte um HILFE im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; ich war gestern bei meinen Kätzchen unangemeldet :(....... ich war total enttäuscht ....die Kiste in der SCHEUNE war total zugekotet überall...

Amber70

Gefällt mir
0
ich war gestern bei meinen Kätzchen unangemeldet :(.......

ich war total enttäuscht ....die Kiste in der SCHEUNE war total zugekotet überall Fliegen und die Kleinen erschienen mir ziemlich dünn....

auch die Mutter war sehr dünn !!...die Kätzchen
sind Anfang MAI geboren ....WAS soll ich jetzt bloss machen ????

Ich kann sie doch nicht jetzt schon trennen:(....ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das sie zugefüttet wurden....
ach ,man ich bin total verzweifelt .....ich will die Besitzerin auch nicht schlecht machen(konnte gestern nicht mit ihr reden,sie war arbeiten)

da ich die Kätzchen seit Geburt begleite und unbedingt haben möchte ..............

WAS soll ich tun????????Zusatzfutter hinbringen???

ach und noch eine FRAGE ???

die Mutter hatte bei geöffneten Augen eine weisse Haut über dem halben Augen ....lässt das auf eine Krankheit schliessen .........

wie ihr merkt bin ich sehr verunsichert....
bitte gebt mir schnell ANTWORTEN..........

lieben DANK dafür

eine traurige Amber

29.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TOTAL enttäuscht :(....bitte um HILFE . Dort wird jeder fündig!

Carli

Gefällt mir
0
Ich verstehe nicht ganz ... Wenn du die Kätzchen schon seit der Geburt begleitest, dann hätte dir das doch schon mal früher auffallen müssen??? ::? Jedenfalls klingt das nicht gut. a) Ich würde mir den ganzen Haufen packen und zum TA bringen. Sicher ist sicher! b) Ich würde die Kiste, in der sie liegen, reinigen. c) Ich würde, je nachdem was der TA sagt, zufüttern. Wenn Du Dich tatsächlich für eines oder zwei dieser Kitten entschieden hast (2 sind schöner! :wink:), dann solltest Du Dich jetzt nach besten Kräften darum bemühen.

Allerdings frage ich mich wirklich, an wen Du da geraten bist... Das klingt alles andere als fürsorglich. Kann man mit der Frau denn mal reden???

Christiane 57

Gast
Hallo Amber
ich kann es schon verstehn,da freust dich auf dein Kätzchen und dann so etwas

Futter bringen ist schon mal ne gute Idee, nur solltest bei der Witterung dabei sein wegen der Fliegen
wann wurde die Katzenmama entwurmt ?
haben die Kleinen einen dicken Bauch?

hier werden sicherlich genügend Tipps kommen
es ist nur etwas schwieriger da die kleine Familie in einer Scheune untergebracht ist,sag sind die Kleinen in einer Box?

lass den Kopf nicht hängen
das wird schon zu schaffen sein

Liebe Grüße

kimi666

Gefällt mir
1
Zu deinem eigentlich Problem, kann ich dir nichts sagen, außer das du einfach auf dich und dein Bauchgefühl hören solltest.
Das ist schon eine Schweinerei, was du da erzählst...
Ich weiß was ich machen würde, aber das kann ich keinem anderem raten, denn das ist wirklich eine Herzensangelegenheit.

Zu der Mutterkatze mit dem Auge:
Die weiße Haut ist ganz normal und dient zum Schutz des Auges...

Amber70

Gefällt mir
0
GENAU ....das ist doch das merkwürdige und warum ich so enttäuscht bin.............ich bin jedes WE da gewesen ABER mit Voranmeldung ;)

LETZTES WE .....21.6. war ich auch da ,das stand Futter da ;Wasser 2x in sauberen Schalen....und die Katzen waren agil..........

und GESTERN dann DAS!!!!!!!!!!

Die Besitzerin war immer sehr nett ,ich konnte sie leider noch nicht telefonisch erreichen .

UND ich habe mir NATÜRLICH ZWEI ausgesucht ;)

ich möchte wie gesagt auch KEINEN schlecht machen ich kenn deren persönliche Situation nicht ......

aber ICH MUSS jetzt handeln........

wenn jemand detailierte Angaben möchte BITTE per PN ,

denn ich möchte keinem Schaden!!versteht mich bitte ........

LG,Amber

Yeats

Gefällt mir
2
Ich finde, das klingt gar nicht gut. :(
Eigentlich würde ich sagen, nimm Abstand von den Kätzchen, aber ich kann auch verstehen, wenn du dich nun schon verliebt hast und dein Kätzchen unbedingt haben möchtest. Auch wäre den Katzen ja nicht geholfen, wenn du Abstand von ihnen nimmst.

Erstmal würde ich mit der Besitzerin sprechen und sie darauf hinweisen, dass du denkst, dass die Mutter krank sein könnte. Du liegst nämlich genau richtig in deiner Annahme. Wenn man bei Katzen die Nickhaut sieht, stimmt was nicht. Sprich sie auch auf die schlechten Verhältnisse in der Scheune an und frage sie, ob die Kitten zugefüttert werden. Manche Menschen wissen es einfach nicht besser, sind aber bereit, etwas zu unternehmen, wenn man sie aufklärt.

Die Besitzerin sollte alle Kitten samt Mutter tierärztlich untersuchen und entwurmen lassen, zur richtgen Zeit dann auch impfen lassen. Natürlich muss auch die Wurfkiste sauber gehalten und ggf. zugefüttert werden.

Wenn sie dazu nicht bereit ist, kannst du ihr anbieten, das für sie zu übernehmen. Allerdings mußt du dann möglicherweise auch alle Kosten übernehmen, falls sie dir das nicht bezahlen will.

In jedem Fall denke ich, sollte ein TA zu Rate gezogen werden. Der wird dann wissen, wie Mutter und Kitten weiter zu behandeln sind.

Also sprich auf jeden Fall erstmal mit der Besitzerin und überlege dir dann, ob du im Zweifelsfall bereit bist, Kosten und Pflege zu übernehmen, auch für die Mutter, denn die Kitten könnten sich ja, je nachdem was sie hat, bei ihr anstecken.

Amber70

Gefällt mir
0
Danke

jetzt kommen mir wieder die Tränen,wenn ihr hier so verständnissvoll seit!!!:(

Ich weiss GENAU was ihr meint *tief durchatmend*...........EIGENTLICH dürfte ich das GAR NICHT unterstützen........das sagt MIR mein VERSTAND!!!!!!!

jetzt kommt das berühmte "ABER" ich kann sie nicht mehr vergessen....:oops:

-die Katzen wurden vor 2 Wochen entwurmt
-bei der Mutter weiss ich es nicht!!

-sie haben keinen dicken bauch ,sie sind sehr zartgliederig (die Mutter aber auch)

WELCHES Futter sollte ich hinbringen???........

ich möchte dort auch keinem zu Nahe treten........ich hoffe ihr versteht meine Sorge !!

liebben Dank,

Amber

Carli

Gefällt mir
0
Natürlich versteht jeder Deine Sorge. Aber du bist ja schon im Begriff etwas zu unternehmen. :wink: Ich würde sagen, wenn die Besitzerin immer so nett war, dann suche einfach erst mal das Gespräch. Von da aus kann man weitersehen. ::w

Yeats

Gefällt mir
2
Bitte sprich erstmal vorsichtig mit der Besitzerin. Wer weiß, vielleicht ist ihr das mit der vortretenden Nickhaut bei der Mutter ja schon bekannt und sie ist längst in Behandlung. Ich glaube es zwar eher nicht, so wie du die Verhältnisse dort geschildert hast. Aber man weiß es ja nicht, daher frag bitte nach, ganz vorsichtig, sag ihr eben, du hättest die Kätzchen schon so lieb gewonnen und würdest dir Sorgen machen.

Falls die Mutter wirklich krank sein sollte, ist es mit Futter bringen allein nicht getan.

Nekolinchen

Gast
Hallo Amber,

ich kann mir Dein Entsetzen gut vorstellen, offenbar hat die Frau immer nur dann saubere Dinge hingestellt als Du Dich vorher angemeldet hattest, schade.
Ich würde an Deiner Stelle eingreifen, Vorschläge wurden ja schon genannt.
Hast Du die Möglichkeit die Kleinen täglich aufzusuchen?
Jetzt fangen die Kleinen an Geld zu kosten, leider stellt sich zu dieser Zeit immer heraus, wer sich um die Katzen kümmert und wer nicht.
Ich weiß nicht, ob es nicht etwas viel verlangt ist mit dem gesamten Wurf und der Mama zum TA zu gehen, dann das ist eigentlich Aufgabe der Besitzerin und nicht Deine.
Wenn du nicht so auf den Pfennig gucken musst, dann würde ich es an Deiner Stelle machen.
Wann solltest Du die Kleinen denn bekommen, in welchem Alter?
Ich könnte mir eine Verwurmung gut vorstellen, dafür spricht auch die sichtbare Nickhaut der Mutterkatze, denn im Normalfall sieht man die Nickhaut nämlich nicht.
Wenn die Mama nicht entwurmt wurde, dann war das Entwurmen des Wurfes sinnlos.
Sicher lebt die Katze mit ihrem Wurf nicht in den besten Verhätnissen und ich würde an Deiner Stelle das NaFu von Aldi kaufen, entweder AldiNord "LUX" oder AldiSüd "Shah", das ist ganz vernünftiges Futter zum günstigen Preis.
Aber zu erst würde ich mit der Frau sprechen, vielleicht kommt ihr ja doch noch auf einen Nenner.
Ach nochwas, ich würde einen Flohkamm kaufen und die Kleinen damit kämmen, nicht dass Du Dir noch mehr Tierchen ins Haus holst.

Amber70

Gefällt mir
0
JA -ich werde da erstmal anrufen und am Mittwoch auf der Matte stehen ;)

ich werde EUCH dann berichten ;)

drückt mir die Daumen,BITTE!!!!!!!!

lieben Gruss AMBER

Carli

Gefällt mir
0
Bis Mittwoch warten??? Wenn sie wirklich krank sein sollten, zählt jede Minute ... :(

Amber70

Gefällt mir
0
na -klar ruf ich da vorher an,das versteht sich von selbst !!!

aber es sind 45 minuten Fahrt bis daraus :roll:.......

und da muss ich es mir gut einteilen ;dass meine zwei "Menschen"kinder nicht zu kurz kommen ....(ich bin grad in einer schwierigen Lebenssituation;Trennung etc.)

aber ganz herzlichen DANK für EUREN RAT und EURE Unterstützung ,(und euer Vertrauen ;) ich werd Euch nicht enttäuschen)

das tut gut!!

LG,Amber

Zuletzt bearbeitet:

Kira-Sophia

Gefällt mir
0
ich war gestern bei meinen Kätzchen unangemeldet :(.......

ich war total enttäuscht ....die Kiste in der SCHEUNE war total zugekotet überall Fliegen und die Kleinen erschienen mir ziemlich dünn....

auch die Mutter war sehr dünn !!...die Kätzchen sind Anfang MAI geboren ....WAS soll ich jetzt bloss machen ????

Ich kann sie doch nicht jetzt schon trennen:(....ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das sie zugefüttet wurden....
ach ,man ich bin total verzweifelt .....ich will die Besitzerin auch nicht schlecht machen(konnte gestern nicht mit ihr reden,sie war arbeiten)

da ich die Kätzchen seit Geburt begleite und unbedingt haben möchte ..............

WAS soll ich tun????????Zusatzfutter hinbringen???

ach und noch eine FRAGE ???

die Mutter hatte bei geöffneten Augen eine weisse Haut über dem halben Augen ....lässt das auf eine Krankheit schliessen .........

wie ihr merkt bin ich sehr verunsichert....
bitte gebt mir schnell ANTWORTEN..........

lieben DANK dafür

eine traurige Amber

Hey,

die "weiße Haut über den Augen" ist die Nickhaut, meist sieht man sie, wenn es der Katze nicht gut geht, sie krank ist!

Ich kann Dir auch nur empfehlen, rede ganz schnell mit der Besitzerin und ( wenn noch nicht geschehen) ab zum TA.! Und dann nimm die Kitten mit!!!!

LG Kira-Sophia

Amber70

Gefällt mir
0
.....ich werde wahnsinnig MEIN Auto ist kaputt ich kunnte gestern NICHT hinfahren :( ich könnte HEULEN!!!!!!!!

Ich habe mit der Besitzerin gesprochen,aber ihr wisst ja vertrauen ist GUT KONTROLLE is besser ;)

LG,eine traurige Amber

Lena06

Gefällt mir
1
Oh mann, wenns kommt, dann dicke.

Was hat sie denn gesagt, als Du angerufen hattest?

Amber70

Gefällt mir
0
......JAAAAAAAAAAA!!! :cry: es kommt noch dicker ....ich kann nicht mehr!!!

die Besitzerin hat mir mitteielen lassen durch eine Bekannte ICH soll die Katzen Samstag oder Samstag abholen...........WEIL die Mutter sie nicht mehr "ranlässt".....und das in dem ALTER ????::?.......

Es sind in Berlin zur Zeit 30 ° C Grad ich könnte WEINEN ....

das ist doch klar WARUM :(

die Mutter hat KEINE Kraft mehr ........ich fühl mich so elend.....

Ich brauch JETZT noch ein bissel HILFE ;ich mach noch einen neuen Thread auf....

ich brauch SCHNELL eine EINKAUFSLISTE.........BITTE !!!

seid ALLE herzlichst gegrüsst und dANKE Euch mit helft mir weiterhin

ich brauch EUER Wissen ;-)

AMBER

isarnixxe

Gefällt mir
0
oh, das ist ja alles nicht schön. Wie alt sind denn die Kitten jetzt?

Ach eingekauft ist schnell. Du musst ja nicht mit allem aufwarten.

Futter / Trinken und KaKlo sind erst mal das Wichtigste.

Spielzeug, Kratzbaum und Betten haben auch noch Zeit.

Thema:

TOTAL enttäuscht :(....bitte um HILFE

TOTAL enttäuscht :(....bitte um HILFE - Ähnliche Themen

• Total unterernährtes Notfell ... plötzlich da.

Total unterernährtes Notfell ... plötzlich da.: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich stelle dieses Thema mit Bedacht in den Bereich Anfängerfragen. Wir hatten zwar schon Katzen, aber noch nie so...
  • Kitten nach Ankunft von Zweitkatze total leblos

Kitten nach Ankunft von Zweitkatze total leblos: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe ihr seit nicht schon gelangweilt von den vielleicht gleichen Fragen. Komme jetzt aber gleich zur...
  • Totaler Anfänger :-P

Totaler Anfänger :-P: Hallo Katzenliebhaber/innen =), ich habe seit gestern mein lang erwarteter karter bekommen, der kleine ist 11 wochen alt. Da es jetzt das erste...
  • Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp: Hi, ich möcht mich kurz halten das Ganze auszuschweifen wäre auch unnötig. Ich war heute mittag um 13:30 Uhr beim TA und habe meine 2 Katzen Kira...
  • bin total unglücklich :-(

bin total unglücklich :-(: Wie ich ja schon geschrieben habe, haben wir uns eine kleine Katzegeholt, und jetzt haben wir sie seit einer Woche und ich bin echt total...