Tommy`s Atembeschwerden

Diskutiere Tommy`s Atembeschwerden im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe Tommy seit 2 Monaten von einer Familie übernommen. Angeblicher Abgabegrund Katzenallergie. Tommy ist 3 Jahre und wiegt stattliche...

Daniel

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich habe Tommy seit 2 Monaten von einer Familie übernommen. Angeblicher Abgabegrund Katzenallergie. Tommy ist 3 Jahre und wiegt stattliche 9,5 kg. Lukas, mein Erstkater und er verstehen sich mittlerweile sehr gut. So
nun zum schlechten Teil.
Heute war ich beim TA, weil Tommy vermehrt Durst hat und Urin läßt. Bei der Untersuchung wurden geschwollene Lymphknoten und ungewöhnliche Atemgeräusche entdeckt. Außerdem hat er Fieber. Zur Blutabnahme und zum Röntgen mußte er in Narkose gelegt werden. Die Lunge ist nicht mehr schön auf dem Röntgenbild sichtbar. Weiterhin hat er vielzuviel Fett. Die TA weiß noch nicht so genau was er hat. Er hat jetzt Antibiotika bekommen. Hat jemand ähnliche Symtome bei seinem Tier?
Was mich an der ganzen Sache allerdings ärgert ist, das es Menschen gibt, die ihr Tier abschieben nur weil es größere Kosten verursacht.

05.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tommy`s Atembeschwerden . Dort wird jeder fündig!

Daniela

Gefällt mir
0
Halllo Daniel,

setze ihn erstmal auf Diät, es könnte Wasser sein, was sich in der Lunge angesammelt hat, Bewegungsmangel durch Übergewicht!
Vielleicht hat er ein vergrößertes Herz und müsste sich mehr bewegen..

Dann erst könnte man meiner Ansicht nach über das Krankheitsbild eine Aussage treffen, habe von Katzen gehört, die zu fett waren und Herz- sowie Nierenprobleme nach Diät wesentliche Besserung erfuhren :)

Das mit dem Fieber, keine Ahnung, kann eine Erkältung sein, vielleicht hat er auch Diabetes und ist infektanfällig, solls geben. Gehe aber nicht vom Schlimmsten aus, es kann mit einer Diät auch echt wieder prima werden!!!!!

Also Durst und Blut im Urin können auf einen Infekt hinweisen, aber auch auf ein Nierenproblem.
Ich tippe auf Infekt, die Lymphknoten sind geschwollen, lasse aber die Nieren mal überprüfen. Sollte ein Nierenproblem vorliegen, keine Angst, das bekommt man wohl gut in den Griff, das Futter kostet etwas mehr, aber der Kater ist erst 3 Jahre alt, wer weiß ob es nicht nur eine vorübergehende Angelegenheit ist (Nierensteine..).

Alles Liebe euch beiden!

Daniel

Gefällt mir
0
Hallo!

Tommy hat die Narkose gut vertragen. Gestern abend sah es noch nicht so aus. Gefressen hat er auch schon und er hätte sich den Bauch vollgeschlungen, wenn ich ihn nicht gebremst hätte. Er läuft rum und läßt sich zum Spielen animieren. Gerade ärgert er Lukas, meinen anderen Kater. Das Tablette Antibiotika hat er heute morgen abwechselnd mit Leckerlies genommen. Ich hoffe, er hat trotzdem nicht schlimmes und wird wieder ganz gesund.

Wenn ich ihn mir so anschaue, dann kann ich Leute nicht verstehen, die ihr Tier abgeben nur weil er hohe Kosten verursacht. Fur mich kommt das für meine beiden Fellnasen nicht in Frage. Eher fahre ich nicht in den Urlaub.
Gruß
Daniel

Daniela

Gefällt mir
0
Specke ihn trotzdem ab, ist besser für euch beide :)

russian

Gast
Hallo Daniel,

9,5kg ist ein großes Übergewicht, wenn Dein Kater keine Main Coone ist. Du solltest ihn dringen auf Diät setzen und im recht viel Bewegung durch Spiel verschaffen, wenn seine Gesundheit keinen größeren Schaden nehmen soll.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Tommy`s Atembeschwerden

Tommy`s Atembeschwerden - Ähnliche Themen

• Tommy ist heiser :(

Tommy ist heiser :(: Hi ihr lieben, da hab ich vorgestern meinen Miezekatzen neues Gras mit gebracht, was auch gleich angebissen wurde, leider hat sich bei Tommy wohl...
  • HCM - den Dicken hat´s erwischt

HCM - den Dicken hat´s erwischt: Meine Knutschkugel - der Dicke - hat HCM! Alles begann am Freitag abend. Der Dicke kam von draußen rein und war irgendwie seltsam drauf...
  • Vicky`s erster Tierarztbesuch!

Vicky`s erster Tierarztbesuch!: Hallo:cry: Vicky hate ja son Durchfall...hat Sie jetzt wieder mal mehr mal weniger... Als ich heute von der Arbeit kam hatte Sie den Stuhlgang...
  • meiner Milou geht`s nicht gut...

meiner Milou geht`s nicht gut...: Hallo ihr alle, erstmal hallo, ich habe mich eben erst registriert. Werde mich bei Gelegenheit auch noch vorstellen. Aber erstmal möchte ich...
  • Das wär´s jetzt gewesen...

Das wär´s jetzt gewesen...: Hallo Ihr Lieben, heute abend wollten wir eigentlich mit Sunnys Insulingabe anfangen.Da Sunny immer noch sehr schlecht,bzw.unregelmäßig...