Tomaten Möhren & Co ist das Gesund???

Diskutiere Tomaten Möhren & Co ist das Gesund??? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, langsam habe ich das Gefühl, das meine süßen Vegetarier sind... Es werden Tomaten, Möhren, Kartoffeln und Erbsen first(alles Roh und...

shila

Gast
Hallo,
langsam habe ich das Gefühl, das meine süßen Vegetarier sind...
Es werden Tomaten, Möhren, Kartoffeln und Erbsen
(alles Roh und ungewürzt) regelrecht verschlungen.
Und wenn ich sie vor die Wahl stelle Nafu oder Möhre, wird die Möhre bevorzugt.
Zwar haben nicht alle 6 diese Vorliebe, aber immerhin drei von ihnen.
Können Katzen diese Rohkost eigentlich vertragen???
Sie bekommen es ja nicht täglich, sondern nur ab und an.

18.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tomaten Möhren & Co ist das Gesund??? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
hallo shila...mach dir keine sorgen du ernährst deine katzen ja nicht vegetarisch..und wenn sie statt mit zucker und konservierungstsoffen vollgestopfte leckerlies lieber ne möhre mögen...na dann guten hunger :wink: :wink: :wink: :wink:

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo Shila!

Ich hab auch so einen Vegetarier zu Hause :) Ich kann ihm alles aus einem gemischten Salat füttern, besonders beliebt sind aber Melone und Gurke... Mein TA meint, wegen der Obstsäure sei das sogar gut (säuert den Urin an). Und es macht auch nicht fett, wie die Leckerlis. Alles natürlich in Maßen und ungewürzt.

Was fressen Deine denn am liebsten? 8)

Gruß, Ozz.

al1b0b0

Gast
Hallo, Shila.

Also, Hajime ist ganz verrückt nach Rosenkohl 8O
Wenn ich Rosenkohl putze, weicht er mir nicht von der Seite ud irgendwie gelingt es ihm immer, ein paar Blättchen aus der Abfallschüssel zu klauen.
Schon seltsam unsere Fellnasen :wink:

Gruß

Robert

Cashew

Gast
Hallo,

meine ist total verrrückt nach Rhabarber! Letztens hab ich welchen gekauft und Elvy hat sich wie verrückt daran gerieben und paarmal reingebissen. Aber zum Essen hab ich ihr davon nix gegeben, denn ich weiß nicht, ob sie das überhaupt darf, außerdem hat sie eh einen empfindlichen Magen, da will ich nicht rumexperementieren.

Lieben Gruß, Kathi

Sorceress

Gefällt mir
0
Na da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so nen verrückten Gemüsefreak zu Hause habe :lol: Merlin ist total wild auf Salat, Gurken und Tomaten. Jedesmal wenn ich den Salat wasche sitzt er auf der Spüle und klaut sich ein Blatt, so schnell kann ich nicht gucken da rennt er mit dem Ding schon ins Wohnzimmer und knurpselt fröhlich darauf rum. Mimi ist da ganz anders. Wenn ich ihr was anbiete was sie nicht kennt, dann schnüffelt sie erst mal stundenlang dran rum bis sie vorsichtig dran leckt und es dann nimmt, oder auch nicht :lol: Nur beim Salat ist sie neuerdings auch die erste mit an der Spüle, ich glaub sie hat sich das abgeguckt.

Gestern hab ich ihm aus Spass ein Stück Erdbeere angeboten.... Böser Fehler! :wink: Ich hatte Mühe den Rest meiner Erdbeeren zu verteidigen, woher kann ich denn ahnen, dass er darauf auch so scharf ist! 8O

Ich glaub ich hab nen Allesfresser zu Hause....

Sorceress

catz

Gast
Also ich habe einen Fleischfresser und zwei Vegetarier.

Es fing damit an, daß Yoshi mir ganz interessiert beim Spargelschälen zuschaute. Aus Spaß hielt ich ihm ein Stück hin und schwups weg war's.
8O
Pebbles muß sich das abgeguckt haben - sie liebt auch Spargel.
Sowohl roh, als auch gekocht.
Luzie bevorzugt eher den Schinken mit einer Kartoffel und einem Stip
Sauce Hollandaise.
Alles Feinschmecker.... :lol:

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

als ich eben Eure Beiträge gelesen habe, bin ich aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Bei uns leben leider keine Vegetarierkatzen, wie schade...
Eigentlich gehört dieser Thread in die Rubrik "Humor" :)

Liebe Grüße an Eure Katzen, und denkt beim nächsten Wochenmarkteinkauf an das frische Grünzeug :lol:
Iris

Fischkopf

Gast
Hej,
wir hatten das Thema letztes Jahr schon mal, als Batman und Miss Sophie anfingen, die Tomaten zu ernten und auch gleich zu fressen. Sie hatten eine Art Ketchupfabrik :wink:
Ansonsten steht besonders Batman sehr auf Avocados. Louis liebte Erdbeeren....

Gibt schon seltsame Vorlieben unter den Cats. Rosenkohl :roll: , das muß ich auch mal testen...

shila

Gast
Na dann bin ich ja wirklich froh, das nicht nur ich Vegetarierer habe.
Erdbeeren und Spargel habe ich noch nicht ausprobiert. DAfür weiß ich jetzt seit gestern, das sie Äpfel und Rosinen auch ganz Toll finden...

AmberHeart

Gefällt mir
0
jaaa jaaa unsere lieben kleinen fleischfressenden pflänzchen...jules liebt mais und grünkohl... 8O patches liebt alles an grünzeug rohe kartoffeln..möhren...salat...allerdings...sie beisst herzhaft rein...und dann wird das zeug durch die ganze bude gejagt und verkloppt... :lol: :lol: :lol:

zu witzigen macken :
Ich trinke sehr viel tee abends...jules hockt dann schon ne halbe stunde aufm schreibtsich und lauert...schnuppert immer mal wieder an meiner teetassse...als wenn er die temperatur prüft....nach ner weile steckt der seinen nase in die tasse und fängt an zu schnauben...das der tee nur so spladdert....er hält sich dann dran teetblasen zu blubbern..bis sein gesicht patschnaß ist...er trinkt das zeug nicht...er liebt es einfach nur teeblasen zu machen :lol: :lol: :lol:
beliebtes beuteobjekt sind bei ihm teebeutel...noch bissel warm und naß die werden dann stundenlang gejagt geschmissen und erlegt :lol:

Sabsi

Gefällt mir
3
Hallo Ihr Lieben!

Ich will ja jetzt nicht unken, aber weil meine beiden auch ganz gerne Salat und Co futtern habe ich diesbezüglich schon öfter mal im Netz gestöbert.

Dabei bin ich immer wieder darauf gestoßen, das in Tomaten Solanin enthalten ist welches leicht giftig ist. Sowohl in den Blättern, Stämmen wie auch in den Früchten.
Deshalb habe ich die vom Speiseplan gestrichen. So ein durchfall ist ja auch nicht gerade was Feines.
Die genossene Menge und die Empfindlichkeit unserer Fellnasen macht dann wohl die Reaktion aus.

Nichts für Ungut! :wink:

Fischkopf

Gast
DAnke für den Hinweis, Sabsi, habe bisher noch keinerlei Reaktion bemerkt... Ach ja, pargel, das lieben meine beidenauch.

Und das mit dem Tee, Manuela, das ist bestimmt Kräutertee, oder? Pfefferminztee scheint eine besondere Attraktion bei Katzen zu sein... Fenchel haben sie auch schon getrunken.

Anonymous

Gast
Jaaaa, mein Kaani ist auch so ein Kräutertee-Fanatiker, man darf hier keine Teetasse unbeaufsichtigt stehen lassen, er pfötelt dann auch da hinein und spielt damit, trinkt das allerdings auch (und nicht zu knapp). Sein Favorit ist auch Pfefferminztee, den liebt er abgöttisch, dagegen Kamille ist nicht so der Hit.
Deshalb hab ich meinen beiden dieses Jahr auch Pfefferminze und Zitronenmelissse und ganz viele andere Kräuter angepflanzt. Die beiden lieben Kräuter.

Obst und Gemüse mögen meine beiden gar nicht, völlig uninteressant für sie, außer Kartoffeln, da schleckert Kaani auch mal von.
Ach, aber Zwiebeln 8O findet mein Wölki noch interessant, nicht zum fressen, aber der Geruch scheint sie magisch anzuziehen, eine zeitlang hat sie jede Nacht die Zwiebelbollen aus der Küche durch die Wohnung gekickt. Na und Zwiebellauch, Schnittlauch usw. mag sie auch, aber das fällt ja schon wieder unter Kräuter.

leah

Gefällt mir
0
Seltsam, von Rosenkohl habe ich auch schon gehört! :lol: 8O
Wir haben, wie ich ja schon mal geschrieben habe, auch einen "Vegetarier" zu Hause, Ronja liebt Obst mehr als alles andere.
Sie favorisiert zur Zeit allerdings immernoch Banane und Mango (!!!!), generell frißt sie aber so gut wie alles. Natürlich heißt das nicht, daß sie auch all das bekommt.... :D
Lustig ist es, wenn man Fleisch ißt, Ronja läßt das völlig kalt. Sieht sie aber eine Birne oder Kiwi, dann bettelt sie ganz erbärmlich, das ist immer zum Lachen....

Viele Grüße,
Leah

Snufo

Gast
mein kater ist letztens unbeaufsichtigt gewesen, weil ich mal kurz aufs wc musste, und wie ich zurückkomme, sitzt der kleine bei der kaffeetasse und schlürft kaffee!!!!!! :D :D :D

Fischkopf

Gast
:P

Kaffee?! Zwiebeln?!
Dagegen sind meine ja harmlos. Kaffee mögen sie nicht (ich ja auch nicht), und von Zwiebeln müssen sie niesen...

catz

Gast
Gestern gab's bei uns mal wieder Spargel.

Für Yoshi und Pebbles hab' ich 'ne Extrastange geholt.
Die Verkäuferin am Stand hat mich ganz groß angeschaut, als ich ihr
erzählt hab', daß die für meine Katzen sind 8O 8O .

Luzie hat wieder Schinken, eine Kartoffel und einen Klecks Sauce Hollandaise bekommen.

Nur die Erdbeeren zum Nachtisch verschmähen sie.

Schade, daß die Spargelsaison bald vorbei ist....

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Catz,

Schinken ist ja vom Schwein und außerdem oft geräuchert. Schweinefleisch solltest Du den Katzen nicht anbieten, es kann u.U. zu einer Herpeserkrankung führen.

Liebe Grüße,
Iris

Nordlicht111

Gast
Zum Kartoffel schälen hätte ich mich einschliessen müssen, hätte Carlchen nicht seine Portion kriegen sollen, egal ob er Schale oder Kartoffel zwischen die Krallen bekam.
Desweiteren Salatgurke, Gewürzgurke, Tomate, Olive (Kern wurde ausgespukt), Apfel und Apfelsine, Radischen und Kohlrabi, sogar Meerettich!!! Aber wenn es um Chips ging, war das vegetarische passe`.......

Gruss, Martina

Thema:

Tomaten Möhren & Co ist das Gesund???

Tomaten Möhren & Co ist das Gesund??? - Ähnliche Themen

• Tomate und Mozzarella

Tomate und Mozzarella: Hallo Ernährungsfach-Foris :wink: mein Mann hat sich gerade eine Schüssel mit Kirschtomaten und Mozzarella fertig gemacht, und wird jetzt von...
  • mein Kater hat eine gekochte Möhre gefressen ist das gut?

mein Kater hat eine gekochte Möhre gefressen ist das gut?: Hallo mein Name ist Pia und ich habe da ein kleines Problem. Mein Kater Trixi ( 6 Monate alt) hat eine gekochte Möhre gefressen. Ist das gut dur...