Tom trinkt plötzlich auffallend viel

Diskutiere Tom trinkt plötzlich auffallend viel im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Morgen Ihr Lieben ::w Ein Sorge vom Tisch - steht schon die nächste an... :cry: Tom trinkt seit gestern auffallend viel. Normalerweise sieht man...

Tommy2002

Gefällt mir
0
Morgen Ihr Lieben ::w
Ein Sorge vom Tisch - steht schon die nächste an... :cry:

Tom trinkt seit gestern auffallend viel. Normalerweise sieht man ihn so gut wie nie vor dem Wassernapf (er bekommt RC Trofu und Nafu - eingeweicht
in Wasser wegen seiner Verdauung und braucht daher kaum zusätzliche Flüssigkeit). Mein Freund, der einige Stunden früher zu Hause war, berichtete mir schon beim nach Hause kommen, dass Tom mittlerweile schon 2 x am Wassernapf war - nachdem ich zu Hause war (gegen 8 ) waren es in kürzester Zeit auch noch 3 x. Heute morgen nach dem Aufstehen das selbe Spiel.

Heute abend steht auf jedenfall TA auf dem Programm, aber ich wollte mal hören, was Ihr da an Erfahrungswerten habt bzw. wisst / ahnt was dahinterstecken könnte ?! Ich brauch glaub ich irgendwas woran ich mich bis heute abend so n bißchen "festhalten" kann - und wenn es nur eine Ahnung der Diagnose ist.... :|

17.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tom trinkt plötzlich auffallend viel . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Wenn er wirklich übermässig viel trinkt würde ich als erstes Nieren- und Harnwerte überprüfen lassen und wenn da nichts ist, als nächstes wegen Diabetes schauen lassen.

Wie alt ist der Kater?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Genau: erhöhte Nierenwerte und Zucker sind die häufigsten Ursachen, wenn da etwas im Argen liegt.
Aber kurz nebenbei: ich hatte meinen Kater auch schon mal erwischt, wie er ungewöhnlich oft an den Wassernapf getrabt ist und bin in heller Panik zum TA - alles war in Ordnung, nichts Pathologisches zu finden. Das gibt es also auch.

Aber gut, dass Du gleich nachschauen lässt, das muss man in jedem Fall so früh wie nur möglich abklären!

Tommy2002

Gefällt mir
0
Morgen Petra,

Tom wird im August 10. Im Prinzip könnte wirklich alles in Frage kommen... Er ist seit Sommer auf Diät, hat gute 1,6 kg abgenommen...
Vielleicht ist das jetzt das Vermächtnis seines damaligen Übergewichts ::? :?

Ich hoffe zumindest, dass es ggf "nur" Diabetes ist und nicht auch die Nieren :(

Für den TA-Besuch heute sind Nieren-, Harn- und Blutwerte im Kopf notiert... Mir wird jetzt schon ganz flau .... :cry:

Tommy2002

Gefällt mir
0
Hallo Edda :-)

Der TA-Besuch heute abend ist sicher - ich hätte keine Ruhe über´s WE wenn wir das nicht heute noch in Angriff nehmen würden :?

Aber kurz nebenbei: ich hatte meinen Kater auch schon mal erwischt, wie er ungewöhnlich oft an den Wassernapf getrabt ist und bin in heller Panik zum TA - alles war in Ordnung, nichts Pathologisches zu finden. Das gibt es also auch.
Die Hoffnung hab ich ja auch noch - dass er aus "Langeweile" säuft oder weil ihm das gerade frisch hingestellte Wasser gerade einfach mal super gut schmeckt....

Lieber einmal zu viel zum Doc - als einmal zu wenig... ;-)

Simpat

Gefällt mir
22
Drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist, kann natürlich sein, dass es eine Folge des Übergewichts ist, aber so etwas bekommt man mit der richtigen Ernährung meist wieder gut in den Griff. Ich sehe, dass auch so lieber einmal zuviel als zu spät zum TA. Da der Kater 10 Jahre alt wird und wenn ihr ohnehin beim TA mit ihm seid, kann eine Generaluntersuchung nicht schaden.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Ich schließe mich den guten Wünschen an.

Nieren, Diabetes, das sind die Schreckgespenster, ja.

Aber auch bei kleinen Infekten wird gerne mal mehr getrunken, was ja auch ganz vernünftig ist...

Schnee-wittchen

Schnee-wittchen

Gefällt mir
0
Fühlt er sich warm an? An er vielleicht Fieber?

Simpat

Gefällt mir
22
Was hat der TA gesagt? Was wurde gemacht?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.488
Ja, das würde ich auch gerne wissen!

Thema:

Tom trinkt plötzlich auffallend viel

Tom trinkt plötzlich auffallend viel - Ähnliche Themen

• tom ist mäklig zur zeit

tom ist mäklig zur zeit: er mag sein futter nicht mehr so richtig, für einen kater ist auch so eine 400 g dose zuviel, d.h. ich verteil die auf 4 mahlzeiten. spätestens...
  • Hilfe - Tom ist fettsüchtig!

Hilfe - Tom ist fettsüchtig!: Tom war immer ein großer, kräftiger Kater mit leichter Tendenz zum Übergewicht. Da er dauerhaft Cortison nehmen muß (Asthma, Gingivitis, lineares...
  • Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser

Kleiner Kater 3 Monate trinkt kein Wasser: Hallo ihr lieben, wir haben vor kurzem einen kleinen Kater 3,5 Monate alt von einer Dame abgeholt und der kleine lebt jetzt bei uns.Die...
  • Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt

Ca 12 Wochen Alter Kater trinkt kaum und hat noch nicht gepinkelt: Hallo , Wir sind eine junge Familie(2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Am Montag späten Abend haben wir von einem Bauernhof einen Kater bekommen, der ca...
  • Trotz Trofu trinkt Maja nichts

Trotz Trofu trinkt Maja nichts: Hallo, nachdem wir Maja vor gut 4 Monaten aus dem TH geholt haben, hat sie in der Anfangszeit (leider) nur Trofu gefressen. Ein wenig...