Tom muß seit gestern mittag ständig erbrechen

Diskutiere Tom muß seit gestern mittag ständig erbrechen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tom ist uns vor 3 wochen zugelaufen,da sich niemand gemeldet hat weder bei uns noch ins tierheim, haben wir beschlossen ihn ein zuhause zu...

Darth66

Gast
Tom ist uns vor 3 wochen zugelaufen,da sich niemand gemeldet hat weder bei uns noch ins tierheim, haben wir beschlossen ihn ein zuhause zu geben.Er war so lieb und verstand sich auf anhieb mit Leo(9 monate alt)die 2
sind die dicksten freunden und mit uns hat sich Tom sehr gut eingelebt.Er ist uns richtig ans herz gewachsen als ob er immer bei uns gewesen wäre. Es ging ihm prächtig bis gestern als er anfing zu brechen, anfangs weisse schaum und dann nur galle. Essen tut er auch nicht mehr. Wir waren heute beim TA er meint es könnte ein virus sein er hat ihn geröngt konnte dabei nichts feststellen. Tom hat glucose gekriegt und verschiedene andere medikamente gegen übelkeit usw... Heute nachmittag ging es ein bisschen besser aber jetzt hat er wieder angefangen zu brechen. Ich bin ratlos, kann mir jemand helfen ich habe so angst ihn zu verlieren.Marina und Leo

20.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tom muß seit gestern mittag ständig erbrechen . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Darth66

Erstmal, meine besten Wünsche für den Kleinen.
Wenn hier niemand antwortet, heisst das nicht, dass es niemanden interessiert, sondern, dass halt leider keiner eine gute Antwort parat hat. Ist leider auch in meinem Fall so :(
Das Leben Deines "Findelkindes" liegt jetzt in der Hand des Tierarztes (wo es in so einem Fall auch hingehört)

Ich drücke beide Daumen (Stöpsel, Yayoy und Hajime drücken auch ihre Pfoten) ganz fest!

russian

Gast
Hallo Darth,

hat der TA eine Blutuntersuchung gemacht?, es könnte auch eine Vergiftung Ursache des Erbrechens sein. Geht der Kater nach draußen?, kann er dort etwas Giftiges gefressen haben?, habt ihr Pflanzen in der Wohnung, die giftig sind?, kann er an schädliche Putzmittel gekommen sein?
Die Untersuchung auf Toxine ist wichtig, wenn ein Tier grundlos stark und anhaltend erbricht, dränge bitte bein TA sofort darauf.

Viele Grüße und alles Gute für Deinen Kater
Russian

Darth66

Gast
Bin total verzweifelt,er hat schon wieder gebrochen und jetzt ist es sogar blut dabei :cry: :cry:.Der TA hat keine blutuntersuchung gemacht aber ich glaube nicht dass Tom etwas giftiges gegessen hat, er ist nur in der wohnung und giftige pflanze haben wir auch nicht(besser gesagt:dank Leo fast gar keine pflanzen mehr :) ).Heute werde ich aber ein blutbild verlangen,sicher ist sicher.Es ist furchbar ihn leiden zu sehen und nicht helfen zu können. :cry: :cry: :cry:
Marina u. Leo

Monella

Gefällt mir
1
Hallo . . .

in diesem Fall kann ich nur raten schnellstens Deinen TA aufzusuchen . . . Deine Fellnase gehört dringend in Behandlung, vorallem da jetzt auch noch Blut im Erbrochenem dabei war . . . das hört sich nicht gut an.
Bitte geh schnell zu einem TA und bestehe auf ein großes Blutbild.

Gib uns wieder Bescheid, ja?

Liebe Grüße
Monella

Darth66

Gast
Hallo, Tom geht es ein bisschen besser wir waren gerade beim TA,er hat keinen fieber mehr und der TA sagt es sei schon ein zeichen dafür dass die therapie eigeschlagen hat.Seit heute nacht hat er nicht mehr gebrochen und scheint ein wenig munterer zu sein.Der TA sagt dass die schleimhäute sind so gereitzt vom vielen erbrechen dass sie bluten wenn er würgt sie können sich aber regenerieren.Tom hat wieder jede menge spritzen gekriegt und sich auch noch dagegen gewehrt mit krallen und zähne was auch positiv ist gestern war er total apatisch hat alles über sich ergehen lassen ohne einen mucks.Ich muss ihn jede stunde 5ml Reanimyl geben, bis morgen früh,dann wieder zum TA.Ein blutbild haben wir auch gemacht,ergebnis auch morgen früh.Ich habe jetzt ein wenig hoffnung dass es wieder gut wird,drückt uns bitte ganz fest daumen und pfoten ich mag mein süßer knopf nicht verlieren.
Viele liebe grüsse
Marina

Fischkopf

Gast
Hej Marina,
das sind doch schon mal ganz gute Nachrichten! Wenn die Medikamente anschlagen, geht es bergauf!
Irgendwie klingt es ja echt nach Vergiftung..... Manchmal staunt man ja, wo die Tiger so rankommen und was sie alles fressen...

Also schönes Wochenende! Wir drücken weiter die Daumen für euch!!

russian

Gast
Hallo Darth,

das klingt ja zum Glück schon etwas besser. Trotzdem sollte der TA eine Blutuntersuchung vornehmen, um ernsthafte Probleme auszuschließen.
Er sollte auch Magen- und Darmbereich genau untersuchen, nicht nur röngen sondern auch mit Ultraschall.
Wie hat die Blutung denn ausgesehen, war es helles oder dunkeles Blut? Helle Blutungen können z.B. geplatzte Äderchen durch Überanstrengung oder Reizung sein, dunkele Blutungen sind immer bedenklich und ihre Ursache sollte genauestens geprüft werden.

Viele Grüße und weiter gute Besserung
Russian

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Marina . . .

. . . schön, das Du Dich nochmal gemeldet hast . . . habe mir den ganzen Nachmittag Gedanken gemacht. Nun halten wir die Daumen und die Pfoten, das es Tom bald besser geht und das die Behandlung anschlägt.

Bitte sag uns morgen Bescheid, was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist.

Liebe Grüße
Monella

Darth66

Gast
Hallo,
zuerst danke für die netten Wünsche,mein Tom kann es gut gebrauchen.Habe ihn gerade den Reanimyl gegeben hoffentlich muß er nicht wieder brechen.Das Blut im Erbrochenem ist hellrot und sind auch Klümpchen dabei, auch hellrot.Ist mir eingefallen dass Tom alles abschleckt,vom Fußboden bis zur Bettwäsche und Schuhe (und dabei die Augen genussvoll schließt und schnurrt!) das hat Leo nie gemacht,vielleicht hat er doch was giftiges abgeschleckt.Wenn es so ist kann man es beim Blutbild sehen?Ich habe nicht so viele Erfahrung mit Katzen.Mein erster Kater Diego hat uns im Alter von 10 Monaten verlassen.Er hatte Leukämie und musste eingeschläfert werden er war ein besonderer Kater und fehlt mir heute immer noch sehr.Ich war bei ihm bis er gegangen ist dort wo es keinen Schmerzen gibt und ich weiß dass er auch so wollte.Hoffentlich wird Tom wieder gesund,er ist noch so jung(lt TA ca. 3 Jahre alt).Für Leo ist es auch nicht einfach er versteht nicht warum Tom keine Lust zum spielen hat,ich habe ihn im Erdgeschoss ausquartiert, habe Angst dass er aus versehen Tom weh tun könnte und auch wegen evtl Ansteckungsgefahr.Im moment kann ich nur warten und hoffen.
Liebe Grüße,
Marina

russian

Gast
Hallo Marina,

falls Tom wirklich etwas Giftiges gefressen hat, erkennt man das beim Blutbild, es sind dann Toxine im Blut.
Ich drücke Dir die Daumen, daß er nichts Ernstes ist, und Tom sich schnell wieder erholt.

Viele Grüße
Russian

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Marina . . .

. . . wie geht es Tom? Was sagt das Blutbild?
Ich hoffe, das es ihm heute etwas besser geht . . . bitte melde Dich, wenn Du was Neues weißt.

Wir denken an Euch

Liebe Grüße
Monella

Darth66

Gast
Hallochen,
Tom geht es weiterhin besser er bricht noch ab und zu (3 mal heute nacht)
aber kein blut mehr.Er geht wieder aufs kistchen hat zwar breiige stuhl aber ich bin froh dass da alles wieder funkzioniert :)
Wir waren beim TA er ist auch ganz optimistisch, im blut sind keine toxine aber die leberwerte sind nicht so gut,aber auch nicht ganz schlecht.Enzyme sind auch nicht wie es sein sollte.Morgen wiederTA und montag wieder ein blutbild und dann mal sehen.Heute darf Tom ein bisschen hähnchen mit reis essen und weiterhin reanimyl.
Leo geht es auch gut ist ihm nur langweilig und ist beleidigt dass er nicht mehr nach oben darf.
Viele liebe grüsse,
Marina
Tom+Leo

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Marina . . .

. . . wir halten weiter die Daumen und die Pfoten damit es Tom bald wieder gut geht . . . und auch ein dickes Bussi an Leo . . . :D

Halt uns weiter auf dem Laufenden, ja?

Gute Besserung und viele liebe Grüße
Monella mit Anhang

Darth66

Gast
Hallo,
Tom geht es viel besser,seit gestern geht es nur bergab.Er frißt zwar noch nichts hat aber wieder angefangen zu trinken.Er muß ab und zu noch würgen ist aber nur weisse Schaum und sehr wenig, könnte auch vom leerem Magen sein.TA war gestern sehr zufrieden.Tom hat sich gestern wieder geputzt und hat geschnurrt,auf dem Kratzbaum ist er auch geklettert und hat sich die Krallen gewetzt.Das ganze ist(lt TA)sehr sehr gut. :lol: :lol: :lol:

Heute gehen wir wieder zum TA, er möchte wieder eine Blutuntersuchung machen wegen die schlechten Leberwerte.
Liebe Grüße,
Marina+Tom+Leo

Fischkopf

Gast
Hej Marina,
das klingt ja alles schon echt gut! Gut, daß dein Tierarzt so gründlich ist!!

Weiter gute Besserung!

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Marina . . .

. . . das sind ja tolle Nachrichten. Ich hoffe die Ergebnisse dieser Blutuntersuchung bringen bessere Werte. Wir halten jedenfalls die Daumen.

Grüße aus dem Schwobaländle
Monella mit Anhang

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Marina,

wie geht es Tom? War das Blutbild diesmal besser?

Melde Dich mal.

Drück Euch die Daumen, daß alles gut wird.

LG

Gabi, Buffy u. Toffee

Darth66

Gast
Hallo,

seit gestern geht es Tom wirklich wieder gut er ist jetzt wieder ganz der Alte :lol: :lol: .Die Blutwerte sind auch viel besser geworden Leber und Nieren sind in Ordnung er hat nur erhöhte Leucocyten aber der TA sagt es ist normal nach einem Infekt.Es ist erstaunlich wie schnell er wieder gesund wurde, vor einer Woche habe ich noch gedacht er schafft es nicht und jetzt muss ich um meine Tastatur kämpfen(er will nämlich den Beitrag unbedingt selber schreiben!! :wink: )Durch seiner Krankheit ist er viel anhänglicher geworden, ich habe nur Angst dass sein Besitzer irgendwann auftaucht und ihn wieder haben will!
Möchte mich bei Euch allen bedanken,ihr habt mir Mut und Hoffnung gegeben. Schön dass es Euch gibt :D :D
Liebe Grüsse,Marina+Tom+Leo

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Marina . . .

. . . ich freue mich sehr, das es Tom nun wieder so gut geht . . . :D . . . das sind ja super Nachrichten.
Dann grüße Deine Beiden mal von uns und ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Monella

Thema:

Tom muß seit gestern mittag ständig erbrechen

Tom muß seit gestern mittag ständig erbrechen - Ähnliche Themen

• Hooligan Tom

Hooligan Tom: kann auch gerade ein paar Daumen gebrauchen. Tom war am 25.04. beim TA zum Jahrescheck. Für sein Alter (14) und vor allem für seinen Start bei...
  • Tom - Auf Leben und Tod, zum dritten Mal

Tom - Auf Leben und Tod, zum dritten Mal: Irgendwie habe ich gewußt, daß dieses Wochenende noch was für mich bereit hält. Ich hatte einen Theatertermin abgesagt, obwohl es Tom mit seinem...
  • Bully (10) seit Samstag krank

Bully (10) seit Samstag krank: Hallo zusammen, unser Bully ist seit dem 25.1. krank. Er kam nachmittags nach Hause, wollte abends nicht fressen. Hat dann auch erbrochen...
  • Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen

Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen: Hallo, Unser 7 Jahre alter Bengalkater liegt seit Montag in der Tierklinik. Ansonsten immer top fit gewesen, zwar einen empfindlich Magen und...
  • Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.

Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.: Meine Katze, 18 Jahre, hat seit ca. 2012 Atemgeräusche. Früher war es nur ab und zu. Die Tierärtzte (6 verschiedene) haben immer Lunge und Herz...