tom ist mäklig zur zeit

Diskutiere tom ist mäklig zur zeit im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; er mag sein futter nicht mehr so richtig, für einen kater ist auch so eine 400 g dose zuviel, d.h. ich verteil die auf 4 mahlzeiten. spätestens...

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
er mag sein futter nicht mehr so richtig, für einen kater ist auch so eine 400 g dose zuviel, d.h. ich verteil die auf 4 mahlzeiten. spätestens beim dritten mal vergweigert er::?
habe vorgestern putengeschnetzeltes gemacht und tom mal wieder versucht fleisch anzubieten. er hat nur dran gerochen, und dsa wars.
ich habe einmal roh, einmal medium und einmal ganz durch
gebraten angeboten (ohne gewürze natürlich), auch alles andere fleisch frisst er nicht.
das wars also mit alternativen barfversuchen. okay ich weiß nicht ,wieviele mäuse er frisst nachts::?anschleppen tut er die nur noch ganz selten (gottseidank)
jetzt misch ich sein normales dosenfutter mit beutelfutter (da ist er total wild nach), und er frisst seit zwei wochen endlich mal wieder ordentlich.
auch versuche ich jetzt feste futterzeiten einzuführen, die kannte er bislang nicht.
ich wohne ja erst relativ kurz hier, aber irgendwie scheitern meine versuche immer wieder, da tom eben meint, irgendwann am tag und nacht hunger zu haben und dann erst fressen will.
er war es immer so gewohnt, trofu immer zur verfügung zuhaben, mein freund hat immer gefüttert, wenn er zur arbeit gegangen ist und wenn er wieder kam (er hat unregelmäßige arbeitszeiten).
trofu bekommt er jetzt eine handvoll höchstens, wenns alle ist, füll ich nicht nach.
tom frisst am liebsten irgendwann in der nacht, dann verschläft er den ganzen vormittag so in der regel. morgens füttern bringt also nichts.
ich will jetzt versuchen, mittags und abends zu füttern, mal sehen obs klappt.
 
15.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tom ist mäklig zur zeit . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Solange das Katerle noch futtert, ist sicher kein Grund zur Aufregung da. Ein Blick ins Mäulchen ist aber immer angebracht, ob die Zähne und Zahnfleisch in Ordnung sind.

In der freien Natur futtern Katzen mehrmals, immer dann, wenn die Mäusejagd erfolgreich war. Darum erscheint es mir nicht immer sinnvoll, Katzen auf zwei oder drei feste Mahlzeiten täglich zu trimmen; doch es kommt stets auf die Katzen selber an, ob sie das willig mitmachen.

Hat der Liebe bisher Pute genommen? Manchmal sind die Stücke zu groß, daß sie nicht genommen werden, das wär dann wieder Grund, nach den Zähnen zu gucken.

Was stört Dich dran am nächtlichen Futtern? Wird Naßfutter alt und trocken, oder knuspert er zu laut oder was isses? Warum willst Du Gewohnheiten ändern, die sicher auch dem Metabolismus Deiner Katz entsprechen?

Wieviel trinkt Tom etwa, wie ist die Verdauung?

Zugvogel
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
tja was und wieviel er trinkt, ::?draussen bedient er sich an pfützen, blumenuntersetzern etc.
und wie die verdauung ist auch ::?er macht ja nur draussen.
wassernapf und kaklo steht nur zur deko hier rum:?
ansonsten ist er fit wie ein turnschuh, zähne und mund sind auch in ordung, *aua*;-)
ich muss nur jetzt irgendwie ein futter finden, stückchen mit soße und 200 g dosen gleichzeitig, gibts nur leider hier nicht.
er hat auch nicht abgenommen, das würd ich merken, da er ja gerne auf meinem bauch sich niederläßt *um zu kuscheln

was fleisch angeht, er rührt es nicht an, egal welche sorte und ob roh, gekocht, gebraten oder nicht.
okay wurst und schinken, das würd er den ganzen tag fressen, gibbet abba nicht.



 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Leg ihm mal bei Deiner nächsten Fleischmahlzeit zwei-drei abgeschabte Fleischfasern hin, ob er das auch nicht mag, vielleicht etwas Gewürz 'Mausfreude' drüberstreuen? :lol:

Zugvogel
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
mausfreude8O
soll ich jetzt draussen mäuse fangen, trocknen und ab in die pfeffermühle8O8O::bg
ich hoffe, es ist nur ne "ich mag das futter nicht mehr" phase,
abgesehen davon, hat er noch eine macke entwickelt, er nimmt vor allem leckerlies nur noch von mir:roll:, von meinem freund nicht mehr so wirklich.
der wird schon eifersüchtig:?
tom weckt z.b. nur mich nachts, wenn er fressen will, obwohl mein freund unten in der küche sitzt , wenn er zur arbeit will
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
soll ich jetzt draussen mäuse fangen, trocknen und ab in die pfeffermühle8O8O::bg
Eindeutig und sehr nachdrücklich: JA und denk dabei bitte auch an einen Vorrat für Mariechen :lol:

Eifersucht auf eine Katze kenne ich auch. Bei etwas Nachdenken kam ich mir aber schäbig dabei vor; jetzt bin ich nur noch zufrieden, daß Mariechen sich an Göga wesentlich mehr als an mich angeschlossen hat, froh drüber, daß es überhaupt fähig zu einer engeren Bindung war.

Zugvogel
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
mit der eifersucht, damit muss ich mich halt abfinden, ich bin ja eh die meiste zeit zuhause und mei nfreund viel unterwegs. und ausserdem bin ich ja die mit der macht über den dosenöffner::bg

aber ich fang KEINE mäuse, musst du selber fangen:p
 

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
kaum hab ich mich mal ausgekotzt über toms mäkelphase, frisst er wieder richtig:roll:
entweder werden die mäuse knapp draussen oder was weiß ich.
versteh einer diese katzen:roll:
 
Thema:

tom ist mäklig zur zeit

tom ist mäklig zur zeit - Ähnliche Themen

  • Tom trinkt plötzlich auffallend viel

    Tom trinkt plötzlich auffallend viel: Morgen Ihr Lieben ::w Ein Sorge vom Tisch - steht schon die nächste an... :cry: Tom trinkt seit gestern auffallend viel. Normalerweise sieht man...
  • Hilfe - Tom ist fettsüchtig!

    Hilfe - Tom ist fettsüchtig!: Tom war immer ein großer, kräftiger Kater mit leichter Tendenz zum Übergewicht. Da er dauerhaft Cortison nehmen muß (Asthma, Gingivitis, lineares...
  • Unsere Katze Schnurri ist nach Kastration und Krankheit mäklig geworden

    Unsere Katze Schnurri ist nach Kastration und Krankheit mäklig geworden: Hallo mal wieder, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Fressproblem helfen. Unsere Schnurri entwickelt sich in letzter Zeit zu einer unmöglichen...
  • Noch mäkliger beim Fressen

    Noch mäkliger beim Fressen: Hallo liebe Katzenliebhaber, mein Kater frisst derzeit hauptsächlich Trockenfutter und kaum noch Nassfutter. Er ist zum Glück ein guter Trinker...
  • Macht zu viel Futterabwechslung Katzen mäklig ?

    Macht zu viel Futterabwechslung Katzen mäklig ?: Hallo Also ich hab ja zwei Miezen. Beide sind die Obermäkler schlecht hin !!! :evil: Als sie noch klein waren, habe ich sehr viele Nafusorten...
  • Ähnliche Themen
  • Tom trinkt plötzlich auffallend viel

    Tom trinkt plötzlich auffallend viel: Morgen Ihr Lieben ::w Ein Sorge vom Tisch - steht schon die nächste an... :cry: Tom trinkt seit gestern auffallend viel. Normalerweise sieht man...
  • Hilfe - Tom ist fettsüchtig!

    Hilfe - Tom ist fettsüchtig!: Tom war immer ein großer, kräftiger Kater mit leichter Tendenz zum Übergewicht. Da er dauerhaft Cortison nehmen muß (Asthma, Gingivitis, lineares...
  • Unsere Katze Schnurri ist nach Kastration und Krankheit mäklig geworden

    Unsere Katze Schnurri ist nach Kastration und Krankheit mäklig geworden: Hallo mal wieder, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Fressproblem helfen. Unsere Schnurri entwickelt sich in letzter Zeit zu einer unmöglichen...
  • Noch mäkliger beim Fressen

    Noch mäkliger beim Fressen: Hallo liebe Katzenliebhaber, mein Kater frisst derzeit hauptsächlich Trockenfutter und kaum noch Nassfutter. Er ist zum Glück ein guter Trinker...
  • Macht zu viel Futterabwechslung Katzen mäklig ?

    Macht zu viel Futterabwechslung Katzen mäklig ?: Hallo Also ich hab ja zwei Miezen. Beide sind die Obermäkler schlecht hin !!! :evil: Als sie noch klein waren, habe ich sehr viele Nafusorten...
  • Top Unten