Tollwut?

Diskutiere Tollwut? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ist es möglich sich mit firsttollwut anzustecken wenn man von einer katze gebissen wird die eine gültige (Nov.2002) tollwutschuztimpfung hat??

Anonymous

Gast
ist es möglich sich mit
tollwut anzustecken wenn man von einer katze gebissen wird die eine gültige (Nov.2002) tollwutschuztimpfung hat??
 
15.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tollwut? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo das scheint mir recht unwahrscheinlich zu sein, wenn das Tier geimpft ist
Gruß Cat
 

sanne

Gast
ich bin auch mal von einer katze gebissen worden, die geimpft war. nach einem tag bin ich zum arzt gegangen, weil es weh tat und etwas blau nach unten ging. ich habe betaisodona salbe draufbekommen. die ärztin sagte mir, wenn es schimmer werden würde, soll ich nochmal kommen und ich wäre hart an einer blutvergiftung vorbeigekommen. am abend war es dann wieder gut.
also ich empfehle dir zum arzt zu gehen.
gruß
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Sanne, das ist dann aber keine Tollwutinfektion, sonder es sind Bakterien in die Wunde gelangt, das ist etwas völlig anderes.
Im übrigen sollte man wenn man mit Tieren zu tun hat immer gegen Tetanus geimpft sein.
Gruß Cat
 

sanne

Gast
hy cat,
ist ja egal, selbst wenn es nichs mit tollwut zu tun hat. ist es gefährlich von einer fremden katze gebissen zu werden. die katze damals war auch gegen tollwut geimpft, das weiß ich mit gestimmtheit, weil es die katze vom cousin war.
gruß
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
ja is ja gut, ich hab ja nicht gesagt, das es nicht gefährlich wäre, sondern nur das es mit Sicherheit kein Tollwutinfekt gewesen sein kann.
Es ging ja hier um die Frage ob man sich bei einer geimpften Katze mit Tollwut infizieren könnet
Sorry, ich sag nix mehr
Gruß Cat
8O
 

sanne

Gast
sorry cat,
war auch nicht soooo gemeint. ich wars bloß nicht gewohnt, so eine blessur zu bekommen. ich habe im laufe der zeit schon einige katzen gehabt. aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen. die verwante sagte mir auch gleich, ich solle etwas drauftun zum desinfizieren. ich natürlich, das brauche man nicht. ich hatte auch nicht bedacht, daß die katze freigänger ist. ich hatte bis jetzt nur eine freigängerin und die hat mich weder gekratzt noch gebissen.
gruß
 
Thema:

Tollwut?

Tollwut? - Ähnliche Themen

  • Reaktion nach Impfung (incl. Tollwut) und Profender (Würmer)

    Reaktion nach Impfung (incl. Tollwut) und Profender (Würmer): Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und ziemlich ratlos. Am 26.02.2014 wurde unser Kater (knapp 13 J.) geimpft. Da er auch im Sommer in...
  • Frage zu Tollwut-Impfung

    Frage zu Tollwut-Impfung: Hallo zusammen::w ich bräuchte mal eure Meinung. Und zwar wurde unsere Zoey (geboren Anfang Juli 2009) folgendermaßen Tollwut geimpft: Am...
  • Fragen zur Tollwut-Impfung

    Fragen zur Tollwut-Impfung: Hallo, ich werde meinen zwei Senioren in ca. 2 Monaten (gesicherten) Freigang bieten können. Bisher waren sie Wohnungskatzen und wurden nur gegen...
  • Grundimmunisierung Tollwut

    Grundimmunisierung Tollwut: Hallo hatte zu diesem Thema schon zwei Beiträge da es mich sehr beschäftigt hatte.... aber damit man jetzt nicht alles nochmal durchgehen muss...
  • Tollwut Impfung bitte lesen!!!!

    Tollwut Impfung bitte lesen!!!!: Hallo hier ist noch ein Thema von mir drinne könnt ihr vielleicht mal lesen .Brauche dringend Info über die Grundimmunisierung von der...
  • Ähnliche Themen
  • Reaktion nach Impfung (incl. Tollwut) und Profender (Würmer)

    Reaktion nach Impfung (incl. Tollwut) und Profender (Würmer): Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und ziemlich ratlos. Am 26.02.2014 wurde unser Kater (knapp 13 J.) geimpft. Da er auch im Sommer in...
  • Frage zu Tollwut-Impfung

    Frage zu Tollwut-Impfung: Hallo zusammen::w ich bräuchte mal eure Meinung. Und zwar wurde unsere Zoey (geboren Anfang Juli 2009) folgendermaßen Tollwut geimpft: Am...
  • Fragen zur Tollwut-Impfung

    Fragen zur Tollwut-Impfung: Hallo, ich werde meinen zwei Senioren in ca. 2 Monaten (gesicherten) Freigang bieten können. Bisher waren sie Wohnungskatzen und wurden nur gegen...
  • Grundimmunisierung Tollwut

    Grundimmunisierung Tollwut: Hallo hatte zu diesem Thema schon zwei Beiträge da es mich sehr beschäftigt hatte.... aber damit man jetzt nicht alles nochmal durchgehen muss...
  • Tollwut Impfung bitte lesen!!!!

    Tollwut Impfung bitte lesen!!!!: Hallo hier ist noch ein Thema von mir drinne könnt ihr vielleicht mal lesen .Brauche dringend Info über die Grundimmunisierung von der...
  • Top Unten