Meine Katzen auch???
Hallo!
Also ich habe ja auch zwei Katzen. Die Struppi ist ca. 3 Jahre alt, die Jeanny 10 Monate und mit Impfungen sieht es leider schlecht aus. Die Jeanny geht noch gar nicht raus, wird sich aber vermutlich mal ändern. Aber die Struppi macht mir schon Sorgen. Sie war bis vor 2-3 Wochen eine reine Hauskatze und jetzt geht sie raus. Ich nehme mal an, ihr ratet mir sie dringend "nachzuimpfen", oder??? Ich mach mir schon Sorgen, so ist es ja nicht. Aber sie will einfach raus - bis vor kurzem nicht.
Daher meine Frage:
1. Sollte ich jetzt beide nachimpfen, auch wenn nur die Struppi raus geht?
Ich habe schon Angst vor den Krankheiten, hab 3 Katzen alleine an Leukose verloren, eine an FIP.
Das Problem dabei ist, genau die welche geimpft waren hat es erwischt. Unsere älteste Katze, 13 Jahre (wohnt jetzt bei meiner Schwester) wurde nie regelmäßig geimpft, ging immer fein raus und hat so ihre Abwehrkräfte aufgebaut. Ihr hat in den 13 Jahren Infektionsmäßig nie was gefehlt. Und die anderen, die "so geschützten" hat es leider erwischt. Innerhalb von 6 Monaten drei Katzen. Das war vor mehreren Jahren, aber die Angst in mir ist immernoch da.
Deshalb würde ich gerne von euch Tipps, Ratschläge und Erfahrungen haben.
Wäre sehr dankbar.
Übrigens, die Struppi isst viel weniger seit sie rausgeht. Kann es einfach sein, das sie nicht so viel braucht??? Aber ich nehme an, sie denkt gar nicht an das Essen, die hat ja nur noch das Rausgehen im Kopf. Aber sie ist echt happy peppi seit sie raus darf. Was denkt ihr???
Gruß, Alex.