Hallo,
an alle, die noch eine Frage zur Hornbach-Streu hatten (ich habe es leider noch nicht geschafft, mehrere Zitate untereinander aufzuführen

):
Es sind tatsächlich 20 kg und nicht 20 l. Das Streu staubt in Maßen beim Einfüllen ins KK. Beim täglichen 2x Säubern staubt es überhaupt nicht. Es ist ziemlich grob, also erwartet bitte keine kleinen Kügelchen oder so. Dadurch bleibt es aber auch so gut wie gar nicht an den Pfötchen hängen. Ich finde jeden Tag so ca. 5 Teilchen Streu vor dem KK. Mehr nicht. Es ist aber wirklich reines Bentonit-Klumpstreu, ohne Puderduft oder sowas.
Vielleicht ist das für manche Cats ein Problem - auch vielleicht, dass es gröber als manche anderen Streus ist. Aber meine waren es - wie schon gesagt - von klein auf gewöhnt. Von daher habe ich überhaupt keine Probleme.
Randpinkler sind ein echtes Problem (für jede Streu). Ich habe auch so ein Exemplar. Leika liebt es, in die Ecke zu pinkeln. Das ist schon schwierig, mit einem normalen Schaufelchen in eine abgerundete Ecke zu kommen. Ich wollte schon mal so einem Schaufelhersteller den Tipp geben, spezielle Schaufelchen für abgerundete Ecken zu verkaufen. Wären bestimmt ein Renner. Was meint Ihr?
lG und allen einen schönen Tag,
Andrea