TK Kirchlengern-kennt die jemand?

Diskutiere TK Kirchlengern-kennt die jemand? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ::w ich überlege, zur TK Kirchlengern zu wechseln. Vielleicht firstist hier ja jemand, der dort schon mal war und mir evtl. etwas darüber...

Amy Lee

Gefällt mir
0
::w

ich überlege, zur TK Kirchlengern zu wechseln.

Vielleicht
ist hier ja jemand, der dort schon mal war und mir evtl. etwas darüber erzählen kann.

Kompetenz, nettigkeit, umgang mit dem Tier/Mensch, Preis/Leistung etc.

Dankeschön schon mal im vorraus!

02.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TK Kirchlengern-kennt die jemand? . Dort wird jeder fündig!

lovingangel

Gefällt mir
0
du meinst die Tierklinik in Quernheim?
ich fahre da gleich hin, informiere dich gerne wie sie waren und wie es so weiter voran ging.
Aber ich glaube wie bei jeder Tierklinik kommt es immer darauf an was für einen TA man gerade erwischt.

Ich war mit meinen Degus da, da kann ich die net empfehlen :twisted:, aber mal schauen wie das mit dem Kätzelein ausschaut.
Wir fahren immer nach Bünde/Ahle zu einer TÄ, die is auch sehr zu empfehlen, wobei wir ihr Katzenwissennoch nicht getestet haben

Miezemusch

Gefällt mir
0
ich gehe seid 4 Jahren mit meinen Katzen dorthin und habe nichts zu beanstanden. Allerdings hatte ich auch noch nichts ernstes. Impfen, Kastrationen, mal ne erkältung und Fieber..das übliche halt. Sehr nett und meiner Meinung kompetent sind die beiden männlichen Tierärzte..die eine Ärztin ( so eine Kleine mit Brille) ist zwar oft ein bißchen ruppig, kann aber gut mit den Tieren umgehen.
Probleme hatte ich nur einmal, da hatte ich allerdings so eine neue..die war glaub ich noch im Studium. Die hatte es nicht so drauf.
Wartezeiten sind in der Woche ok. Zwar oft voll, es geht aber schnell voran. In der Notfallsprechstunde am Samstag und Sonntag muß man allerdings lange warten wenn man Pech hat.

Amy Lee

Gefällt mir
0
Danke euch beiden!

Ja, die in Quernheim ist das.

Mein TA ist ein älterer Landtierarzt und ich glaube, der macht nime so lange mit.
Zum Dr. Heinrich in Pr. Oldendorf fahre ich nicht mehr hin.
Mit der Klinik in Espelkamp/Vehlage habe ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht. :?

Ich glaube, ich fahre da einfach mal hin. Ist ja zum Glück nicht allzu weit weg von uns.

@Lovingangel
kannst mir gerne berichten, wie es war! ::w

lovingangel

Gefällt mir
0
Huhu,
hier komt dann auch gleich mein Bericht *g*.
Also ich finde es da sehr teuer... aber das scheint Ansichtssache zu sein ^^
ich hab am Samstag für eine Spritze und 5 min Katzenbeschau 32 Euro bezahlt.
Ganz allgemein hab ich von vielen davon nur gutes gehört, mindestens zwei meiner Bekannten schwören auf die Klinik, ich scheine da aber immer nur an die falsche Person zu gelangen ^^ die erscheint mri immer total unfreundlich. Aber vielleicht ist das Unterhalb der Woche anders, ich kann die Frau net mehr riechen nachdem sie mit dem Degus so :roll: war.

Im allgemeinen kann ich das aber glaub ich sehr empfehlen.... was mir die anderen auch schon so gesagt haben.

Ich kann auch noch eine Tierärztin in Ahle oder eine Gemeinschaftspraxis in Herford empfehlen, wenn di rdas nicht zu weit ist. Da war das um einiges günstiger und freundlicher

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Wir waren da grad letzte Woche-Nala wurde da an der Blase operiert. Das Personal ist,soweit ich das nach 3 Besuchen beurteilen kann,ok allerdings hatten wir jedesmal nen anderen TA,der dann die ganze Geschichte erst wieder erfragen musste:roll:

Für die ersten Behandlung haben wir ca 15 Euro und für die zweite mit Ultraschall 50 Euro bezahlt. Die Op inkl 2 Tage Klinik haben uns 280 Euro gekostet-was das alles woanders gekostet hätte weiß ich nicht::?

Für alles andere was anfällt haben wir unseren Haus Ta:wink:

Also wenn du dir nen Haus TA suchst und die TK nur im Notfall brauchst ist sie ok.... Kann dir auch meinen TA in Bünde/Holsen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

lovingangel

Gefällt mir
0
Ich revidiere mal meine Beurteilung, nachdem ich die Behandlung bei meiner TA gesehen habe... Die war um einiges gründlicher und ordentlicher und hat alles genau nachgeschaut. Die in der Tierklinik war etwas wischiwaschi, da mal bisschen in den Hals geschaut, meine TA kam an, zack, und guckte bis zu den Mandeln fast :wink:
Mein Fazit:
Meine TA war um einiges besser... IM Notfall I O, aber gründlicher wars wirklcih beim TA

schwesterp

Gefällt mir
1
huhu

ich fahre immer nach melle-markendorf in die tk, und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
bis jetzt waren die immer sehr gründlich und auch freundlich.
keine langen wartezeiten und vom preis her ist es auch ok.

Amy Lee

Gefällt mir
0
::w

ich hatte da angerufen, weil ich mitm dicken zum impfen musste.
Nur für Katzenseuche und schnupfen 28,- €. 8O
In Enger die neue Klinik wollte 35,- €.
War dann doch bei meinem Haus TA...18,- €. :p

Die klinik in Ahlen werde ich mir für spezielle Sachen aufheben. Die sind ja auf einiges Spezialisiert, laut gelben Seiten.

Ich glaube, ich werde mir die Klinik in QH als Notfallpraxis notieren.

In Markendorf waren wir auch paar Mal wegen meiner Hündin. Die wurde dort endoskopisch kastriert.
Sind wirklich sehr nett dort.
Aber das ist mir bissl zu weit von hier aus. :?
Lilly pinkelt sich ja schon ein, wenn ich nur die 8,5 km bis nach Gestringen fahre. Und das muss sie mir dann immer lautstark mitteilen. :roll:

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Ahlen ist aber nicht grad nah:wink: Also wenn du noch nen guten HausTA suchst-ich empfehl dir gern unseren ! ::w

Thema:

TK Kirchlengern-kennt die jemand?

TK Kirchlengern-kennt die jemand? - Ähnliche Themen

• Bronchitis. Kennt sich jemand aus und kann helfen ?

Bronchitis. Kennt sich jemand aus und kann helfen ?: Ich war heute meine meiner Katze, Chili, beim Tierarzt weil sie gestern total komisch war, nur zum fressen rausgekommen ist und sich dann wieder...
  • Kennt jemand die Katzenklinik Frankfurt?

Kennt jemand die Katzenklinik Frankfurt?: Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass es in Frankfurt eine Tierklinik gibt, die nur Katzen behandelt. Kannte ich bislang nicht. (Hier der Link...
  • Ta in Kamp lintforf - kennt ihn jemand?

Ta in Kamp lintforf - kennt ihn jemand?: Hallo, Kennt von euch jemand Dr W e r t z ? Lg Mara
  • Kennt jemand einen guten/günstigen Tierarzt in Braunschweig/Wolfsburg und Umgebung??

Kennt jemand einen guten/günstigen Tierarzt in Braunschweig/Wolfsburg und Umgebung??: Hallo,::w war mit meiner Diva bisher bei Dr.Möller in braunschweig. er ist sehr gut, aber auch sehr teuer...:? nun dachte ich mir zum impfen und...
  • Kennt jemand einen guten Tierarzt im Rheinisch-Bergischen Kreis?

Kennt jemand einen guten Tierarzt im Rheinisch-Bergischen Kreis?: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Zu meiner Tierärztin kann man zum Impfen gehen, aber wenn meine Miezis was haben ist sie völlig...