Tisha und ihr Futter! Ein leidiges Thema

Diskutiere Tisha und ihr Futter! Ein leidiges Thema im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Tisha und ihr Futter! (Hilfe)Ein leidiges Thema Hallo, einige von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich so meine problemchen mit Tisha...

Baschdl

Gefällt mir
0
Tisha und ihr Futter! (Hilfe)Ein leidiges Thema

Hallo,
einige von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich so meine problemchen mit Tisha und dem Fressen habe!
Nochmal kurz zur erinnerung, sie frisst nur Miamor feine Filets!!!
Vor ein paar Tagen dann der kleine Lichtblick als ich bei ihr das Schmusy ausprobiert habe! Das frisst sie! Habe dann gleich mal ein paar Dosen eingekauft und jetzt! Roter Barsch usw frisst sie nicht!!!
Sie frisst nur Thunfisch!!!
Alles was mit Thunfisch zutun hat frisst sie, mit dem Rest kannst du sie jagen!:twisted:
Ich mein immerhin ja ein Anfang, weil das Miamor ja auch ganz schön teuer ist, Gut das Schmusy ist auch nicht wirklich billig, im gegensatz zum Shah was Gizmo bekommt, aber doch schon wesentlich billiger!
Habe es auch schon mit untermischen probiert, habe wirklich nur einen kleinen Löffel vom Gourmet Gold unter ne Dose Miamor gemischt! Hat sie nicht angerührt hat mich angeguckt und angefangen zu meckern! Wollte eigentlich auch hart bleiben und hab es erstmal so gelassen!
Aber es hat nichts gebracht! Sie hats nicht angerührt! Habs dann abends, nachdems schon angetrocknet war weggeworfen mit nem ganz schönen Hals!!!
Danach hab ich ihr ne Dose Miamor aufgemacht, da isse mir gleich auf die Schultern gesprungen und hat sich bald nicht mehr einbekommen vor lauter schnurren und maunzen!
Bin mit meinem Latein am ende.::? Ich sehs auch wirklich bald nimmer ein ihr immer Extrawürste zu kaufen entweder sie fängt an das gleiche zu fressen wie Gizmo, also Shah usw oder sie lässts bleiben! Kann ich ja aber auch nicht bringen sie ist ja noch voll im Wachstum!
Und nur Trockenfutter ist ja auch nicht gut!
Helft mir bitte!!!

Zuletzt bearbeitet:
16.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tisha und ihr Futter! Ein leidiges Thema . Dort wird jeder fündig!

Baschdl

Gefällt mir
0
Hmm weiss wohl keiner so recht was damit anzufangen???!!!

Rosina

Gefällt mir
0
Frl. Maunzi ist auch die absolute Mäkelkatze und ich hab' mir wegen ihr schon die Haare gerauft, war mit meinem Latein am Ende und bin irgendwann soweit gewesen, dass ich ihr das serviere was sie mag und immer wieder probiere und hoffe, dass sie mal wieder was anderes annimmt.

Sie liebt übrigens auch Miamor, aber die Beutelchen, dann gibt es mittlerweile 1 x in der Woche rohe Hühnerherzen, 1 x Shah (Wild), dann lässt sie sich mittlerweile gnädig herab, auch Mac's zu fressen und Trofu gibt es nebenbei.

LG Rosina ::w

Baschdl

Gefällt mir
0
Naja wenigstens frisst deine ja eine Sorte Sha, aber tisha die will ja nur Thunfisch haben!

Rosina

Gefällt mir
0
Belize liebt Thunfisch über alles und Frl. Maunzi rennt auf und davon, wenn ich das Belize hinstelle ::bg. Du siehst, ich serviere meinen beiden Damen auch unterschiedliche Menüs :wink:.

Baschdl

Gefällt mir
0
Hajo, aber Sinn der Sache ist das ja nicht gut ok haben halt beide nicht den gleichen geschmack aber ich sehs halt wie gesagt net ein das Tisha ne extrawurst mit dem teuren kram bekommt!

Rosina

Gefällt mir
0
ich hab's anfangs auch nicht eingesehen :wink: und irgendwann doch toleriert (oder tolerieren müssen ::bg).

Baschdl

Gefällt mir
0
na toll bei allen katzen dies gibt muss ausgerechnet ich so ein verschnektes tier bekommen :-)

Rosina

Gefällt mir
0
da sind wir jetzt glatt Leidensgenossen ::bg ::bg ::bg

Baschdl

Gefällt mir
0
Super :-)

Spiro

Gefällt mir
0
Gibst du ihr neben dem Miamor noch Trofu? Falls ja, würde ich das mal weglassen. Dann das Nafu hinstellen. Was nach einer halben Stunde nicht weg ist: abräumen. Dann erst zur nächsten Mahlzeit wieder was (kein Miamor). In der Regel funktioniert das ziemlich schnell (es gibt allerdings auch ganz hartnäckige, die lieber hungern ::?)

Nadua

Gefällt mir
1
Habe es auch schon mit untermischen probiert, habe wirklich nur einen kleinen Löffel vom Gourmet Gold unter ne Dose Miamor gemischt! Hat sie nicht angerührt hat mich angeguckt und angefangen zu meckern! Wollte eigentlich auch hart bleiben und hab es erstmal so gelassen!
Aber es hat nichts gebracht! Sie hats nicht angerührt! Habs dann abends, nachdems schon angetrocknet war weggeworfen mit nem ganz schönen Hals!!!
Danach hab ich ihr ne Dose Miamor aufgemacht,
Hallo Basti,

Futterumstellung ist so eine Sache. Einerseits kommt man oft nur durch, wenn man sturer ist als die Fellnase, anderererseits sollten Katzen nicht lange "0-Diät" halten. Man muss also die Balance finden zwischen "der Katze klarmachen, dass sie mit Verweigerung nicht weiter kommt" und "ausreichend Futter in die Katze bekommen, dass sie keinen Schaden nimmt".

Manchmal hilft die goldene Mitte - wird ungeliebtes Futter verweigert, gibts beim nächsten Mal zwar ein Futter das sie annimmt, aber nicht die normale Ration, sondern nur 1/4 bis die Hälfte davon. Sie soll etwas in den Magen bekommen um die Grundversorgung zu sichern, aber davon nicht satt werden.

Gibts denn irgendwelche Lekkerchen/Lebensmittel auf die sie scharf ist? Dann kann man versuchen, das Futter damit schmackhaft zu machen.

Nadua

Gefällt mir
1
Sorry, vergessen: wie alt ist Tisha nochmal?

Baschdl

Gefällt mir
0
Sie ist jetzt 18 Wo alt.
Nein sie mag leider überhaupt nichts anderes, Lekkerlies sind für sie ein Fremdwort da rümpft sie die Nase vor! Geht also auch nicht!

Baschdl

Gefällt mir
0
Ja ich geb auch Trofu, naja das Problem ist dann aber Gizmo, kann ja ihm wegen Tisha nicht das Futter wegnehmen!

Baschdl

Gefällt mir
0
Wollte ihr eben etwas von der Putenkeule geben, die ich heut mittag gemacht hab, das schaut sie mim Ar... net an!

Nadua

Gefällt mir
1
18 Wochen? Oha, dann ist mein Vorschlag mit der halben Ration nicht gut... Kitten brauchen besonders viele und regelmäßig Nährstoffe.
Mmmhhh... muss mal überlegen wie man das anstellen könnte.

Baschdl

Gefällt mir
0
ebendrum darum gehts!

Baschdl

Gefällt mir
0
ich weiss einfach nicht mehr weiter

Rosina

Gefällt mir
0
ich schuuuubs mal, vielleicht weiß noch jemand Rat!

Thema:

Tisha und ihr Futter! Ein leidiges Thema

Top Unten