Nimm dir ein großes (normales) Handtuch , lege es ausgebreitet auf einen Sessel, Tisch, Sofa ….. einfach da, wo es etwas erhöht ist und du gut dran kommst ….. und setz die Katze mitten drauf (mit einem Arm hältst du sie dabei fest.)
Ich nehme dazu meist mein Bügelbrett, da passt für mich die einstellbare Höhe immer ideal und ich kann besser "arbeiten".)
Dann schlägst du die Ecken des Handtuch hoch und wickelst es um die Katze ….. so das nur noch der Kopf oben raus guckt …. Pfoten und alles andere ist eingewickelt im Handtuch.
Dann nimmst du die eingepackte Katze vor deine Brust und hältst sie mit dem linken Arm fest (umschlungen und drückst sie dabei sanft an deine Brust.
Jetzt kannst du die Tube mit der Wurmkur-Paste mit der rechten Hand vorsichtig seitlich in den Mundwinkel der Katze schieben und wenn dann die Tubenöffnung etwas im Mund ist, dann langsam die Paste in den Mund drücken.
Bitte die Tube nicht von vorne in den Mund schieben, sondern nur seitlich ….. sonst kann es schnell passieren, das sie sich verschluckt.
Meist machen die Katzen im Reflex den Mund von alleine etwas auf, dann kommst du leicht mit der Tube in den Mund.
Wenn sie stur ist (vielleicht durch die vorherigen Versuche) dann kannst du dabei mit dem Finger deiner linken Hand, die ja fest hält, etwas höher greifen und dabei mit leichtem Druck im hinteren Mundwinkel das Schnäuzchen etwas öffnen, damit dann dort die Tube rein passt.
Versuch mal für spätere Fälle, jeden Tag deiner Kleinen leicht ein Handtuch auf den Rücken zu legen, z.B. wenn sie liegt, oder schläft, dann gewöhnt sie sich besser daran und da ja dann nie etwas mit ihr gemacht wird, hält sie später bei solchen "Behandlungen" meist einfach still.
Viel Glück! Berichte mal, ob es so geklappt hat.