Tipps zur richtigen Katzenklo Hygiene

  • Ersteller des Themas Eiswolf
  • Erstellungsdatum

Eiswolf

Registriert seit
24.04.2018
Beiträge
13
Gefällt mir
0
Ort
Ahrensburg
Guten Abend,

Kurz noch mal zu uns, Paarhaushalt mit zwei kleinen Katern, ca. 4 Monate und 7 Monate. Sie fressen sich derzeit durch die Animonda Kitten Produkte und davon
ca 200g pro Nase und Mahlzeit (kurze Frage nebenbei... Normal? Zu wenig? Zu viel?). Wir haben zwei Katzenklos und müssen sie alle zwei Tage komplett erneuern, weil beide total zugekotet sind. Wir müssen inzwischen extra 80l Abfuhrmüllsäcke der städtischen Abfallwirtschaft kaufen, weil unsere Tonne zu 90% Prozent mit Katzenstreubeuteln voll ist. Ist das normal, dass sie so viel koten, kann man das irgendwie "einschränken" durch anderes Futter (nächsten Monat gibt es mal grau oder catzfinefood). Und außerdem stinkt es höllisch... Habt ihr Tipps für uns?
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.247
Gefällt mir
17
Ort
NRW
Hallo,

Wie ist das zu verstehen zugekotet ::? Machst du das Klo nicht jeden Tag mehrmals sauber ?

Welches Streu benutzt du denn das es so oft komplett gewechselt werden muss ?

Junge Katzen sollen so viel Futter bekommen wie sie mögen.
 

Motzkatze

Registriert seit
19.05.2018
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Welche Streu habt ihr in den Klos?


Viele Katzen bekommen von Animonda Durchfall.
Haben eure Katzen Durchfall?
 

Waldtante

Registriert seit
02.03.2017
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Ort
S-H
Es gibt Katzenstreu,dass sich problemlos überdie Toilette entsorgt werden kann und hat dazu noch 0,0 Eigengeruch.
Wir haben Cat's Best Öko Plus, aber mittlerweile gibt es ja auch dazu Alternativen. Wir sind damit sehr zufrieden.

Alle anderen Fragen stehen oben :wink:
 
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
248
Gefällt mir
2
Darüber ist hier im Forum schon viel geschrieben worden - es gibt kein Katzenstreu, das "problemlos in der Toilette entsorgt werden kann", früher oder später gibt es eine Rohrverstopfung, die zu beseitigen richtig teuer wird!
 

Ähnliche Themen


Stichworte

katzenforum

Seitenanfang Unten