Tipps zur Erziehung!?!

Diskutiere Tipps zur Erziehung!?! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; *räusper, hust* :rolleyes: ähm... um mal zum thema "erziehungstipss" zurück zu kommen..:wink: unser louis geht grad echt etwas ab.. wenn er...

Swantje

Gefällt mir
0
*räusper, hust* :rolleyes:
ähm... um mal zum thema "erziehungstipss" zurück zu kommen..:wink:
unser louis geht grad echt etwas ab.. wenn er seine "wilden 5-Min." (und die hat er leider so einige mal am tag :roll: ) dann kommt er immer wie
verrückt angefetzt und will und will einfach nicht verstehen, dass hände nicht zu seinem spielzeug gehörten!
mittlerweile sind meine hände auch echt schon von schrammen übersäht und die kratzer/bisse tun auch echt schon gut weh (louis ist nu knapp 14 Wochen)... anpusten hilft quasi überhaupt nüscht.. "louis, nein!!" hilft nur bei glückssache... ::?
wie macht ihr das denn bzw. habt es gemacht, wenn eure fellnasen lernen sollten, dass es anfängt weh zu tun?? würde dabei die wasserspitze helfen oder besser dabei nicht einsetzen?
versuch ihn dann immer mit "richtigem" spielzeug abzulenken, aber das klappt natürlich nicht immer. hab nur etwas angst, dass er es sich, bis er groß ist, nicht abgewöhnt.. *mich selbst zu Geduld animier*:roll:
Schöne Grüße, Swantje & Wildfang Louis

portrigh

Gefällt mir
0
Hallo Swantje,

Nur Geduld - und viel Pflaster :wink:

Ich hab ja schon geschrieben, dass unsere Zwerge diese Phase auch hatten.

Versuch doch mal, wenn Louis zubeisst, deine Hand wegzuziehen, laut "AUAAAAAAAA" zu rufen (oder schreien) und wegzugehen. Die nächste Zeit ignorierst du ihn. Mit Zeit meine ich natürlich die nächsten Tage oder Stunden :wink: .
Sternenkater Puschkin kam immer nach ein paar Minuten recht kleinlaut an und hat um Streicheleinheiten gebettelt. Wenn er dann wieder gebissen hat, ging das Spiel von vorne los. Irgendwann hat er kapiert, dass Hände kein Beissring sind. Allerdings musste man bei ihn beim Schmusen immer aufpassen. Manchmal teigerte er sich so rein, dass er gar nicht mehr anders konnte als beissen.

Swantje

Gefällt mir
0
Ja... das mit dem laut "AUAAUAAUAAUAUAUAUAUAU"-rufen mach ich auch schon... Manchmal hört er dann auf, meistens eher nicht.. :roll: aber wir üben und lernen ja noch, bis (wortwörtlich) die hände bluten.. :? :wink:

Jens Bücher

Gefällt mir
0
Hallo Swantje!

Beim Spielen lasse ich Pinky auch immer an meinem Finger knabbern, erst mit der Mausangel, sie beißt rein u. rollt sich auf den Rücken, dann streiche ich spielerisch wie bei einem Hund, etwas grober über ihren Bauch, sie beißt dann abwechselnd in die Maus u. in meinem Finger u. sie merkt dann schon wann es zu grob ist, weil ich dann ganz hart (laut) aua schreie, sie lässt dann automatisch nach! Gekratzt hat sie mich nur einmal, ich habe laut geschimpft u. sie ignoriert, im Moment ist sie viel vorsichtiger, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben! :-)

Zuletzt bearbeitet:

Swantje

Gefällt mir
0
In seiner wilden Spielphase ist Louis dann manchmal so "handfixiert", dass er meiner Hand, wenn ich sie wegnehme (und ihn eigentlich ignorieren möchte), sogar hinterherspringt, d.h. mir auch ans Bein etc. Machen eure sowas auch?
Da hilft wahrscheinlich echt nur Konsequenz und Geduld.. :roll:

pluto

Gefällt mir
0
Hallo Swantje

Mein Blacky (6Monate) macht das auch. :? Er will dann unbedingt spielen. Meistens werfe ich dann einen Ball und er lässt dann von der Hose oder der Hand ab. (Wenigstens lässt er die Krallen drin). Dann, wenn er weg ist, tobe ich mit ihm. Er darf mich zwar nicht anspringen, aber Ball werfen, unter der Plüschdecke verstecke spielen, alles was viel Energie und Kraft brauch. Und der Kampf mit so ner Plüschedecke ist Kräfte zerrend:lol:

Heute früh hatte ich eine Hose an, die an den Beinen Knöpfe hatte. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wo der Kater ständig dran war:evil:. Konsequenz: ich habe eine andere Hose angezogen ::bg

Also Swantje, viel Geduld und eine andere Konsequenz, als ich oben beschrieben habe und die Hoffnung: Wenn er älter wird, legt sich dass.

:lol:

Pluto

Swantje

Gefällt mir
0
Euer Pluto und unser Louis scheinen sich (nicht nur im Äußeren) sehr ähnlich zu sein... ::bg
Versuch ihn, genau, wie du es beschrieben hast, dann auch sofort immer abzulenken! Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.. :wink:

pluto

Gefällt mir
0
stimmt. die beiden sind sich sehr ähnlich. Ich stelle mir gerade vor, was passieren würde, wenn die beiden zusammen in einer Wohnung wären. Ich glaube die hätten viel Spass zusammen ::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg.

Swantje

Gefällt mir
0
ähm.... lass mich kurz überlegen.. ähm.... JA!!!! ::bg ::bg ::bg

Swantje

Gefällt mir
0
*Kram.. wühl...* Ahh.. da ist er ja, mein alter Thread.. :wink:

Also hab mich eben in nem anderen Thread mal über unser heutigen kleinen Unfall geschrieben.. :roll:

Hab hier ja schon einige nützliche Ratschläge bekommen!! :-)
Unsere Blumenerde wird auch Dank dem Steine-drauf-Tipp auch weitesgehend in Ruhe gelassen, ABER:
Klettern eure Nasen auch so gerne auf den Rändern der Blumentöpfe herum?? Und wenn ja: Was habt ihr für Tipps, ihnen das abzugewöhnen..? Louis macht es nämlich mit Vorliebe, wodurch der heutige Absturz-kaputte-Handy-Displays-inbegriffen erst zustande kam.. :roll:

Swantje

Gefällt mir
0
aaahhhh......!!!! :evil: :roll: ..
heute ist es SCHON WIEDER passiert......
monsieur ist mal wieder auf dem rand des blumentopfs rumgeklettert (dem gleichen, wie beim letzten "unfall") und: ER HAT IHN WIEDER MIT IN DIE TIEFE GERISSEN...!!! d.h. wieder mal blumenerde über- und überall in meinem zimmer... :?
hat keiner vllt zumindest ne klitzekleine idee, wie ich louis vom klettern auf blumentöpfen "abhalten" könnte..? machen eure nasen sowas was nicht? vllt hab ja nur ich so einen blumentopf-ränder-herum-balancierer.. :roll:
er sitzt halt auch sehr gerne auf den fensterbänken, um raus zu schauen.. nur mittlerweile passieren immer mehr solche sachen.. louis hat nun innerhalb der letzten paar tage 2x den blumentopf und 2x "blumen-wasserflaschen" runter geholt.. aber gut, wie könnte ich ihm wirklich böse sein.. ;-)

Thema:

Tipps zur Erziehung!?!

Tipps zur Erziehung!?! - Ähnliche Themen

• Bitte um eure Tipps :)

Bitte um eure Tipps :): Hallo, mein Name ist Vanessa bin 21 Jahre und neu im Forum. Ich habe meine kleine Nala vor kurzem geholt. Da ich noch frische Katzenmama bin...
  • Tipps und Tricks für meine 5er Bande

Tipps und Tricks für meine 5er Bande: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen. Erst mal zu uns hier im Haus leben 5 Samtpfoten. Unsere 3 "alten" Damen...
  • Tipps fürs Katzenklo

Tipps fürs Katzenklo: Hallo Allerseits! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir haben gestern 2 kleine Kater bekommen, beide ca. 5 Wochen alt. Die wurden in...
  • Tipps/u.Tricks

Tipps/u.Tricks: Hallo Leude!! Ich habe das Problem das meine Katze (Siam 5 Monate) immer mein Gesicht abschleckt und ich hasse das wie die Pest. Katzen mögen ja...
  • Nachts durchschlafen - zum Fütter wecken... wie macht ihr das? Brauche Tipps...

Nachts durchschlafen - zum Fütter wecken... wie macht ihr das? Brauche Tipps...: Hallo liebes Forum! Ich liebe meine beiden Katze über alles, aber manchmal treibt Tiger mich in den Wahnsinn. Der rote Kater ist von sich aus eher...