Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze

Diskutiere Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ob Jimmy auch durch einen firstFeuerreifen springen würde? Oder mit Papier, dass wäre doch mal das nächste Ziel.... :lol:
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.892
Gefällt mir
3.205
Ob Jimmy auch durch einen
Feuerreifen springen würde? Oder mit Papier, dass wäre doch mal das nächste Ziel.... :lol:



 
06.02.2021
#1
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.661
Gefällt mir
123
Ihr macht das super.

Hast Du schon mal Slalom durch die Beine mit ihm geübt? Da habe ich mit Peggy damals mehrere Schritte ohne Pause geschafft.
Oder so was (Yana hat sehr lange gebraucht, um das zu lernen, aber mittlerweile kann sie es sehr gut)
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.127
jo, ich bin mal wieder begeistert.
wann geht jimmy nach hollywood?
um sich dort seine leckerlies zu verdienen reicht es alle mahl.


Jimmy und seine geliebten Kunststückchen.... ::l
Mir gehen immer mehr Ideen aus! Tipps?

tipps nicht, nach denen würde ich ehr dich fragen 😁.
aber eine idee.
hast du mal daran gedacht eine dressurgerte (oder was ähnlich langes) als verlängerten arm mit einzubringen?
damit könntest du ohne großen aufwand mehr action rein bringen.
zb erst auf den kratzbaum, schnell wieder runter und dann sitz auf dem stuhl.
verstehst wir ich meine?
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.184
Gefällt mir
2.016
Oder ein kleiner Parkour,
wo drüber, den Reifensprung, wo durch zB,

also zwei drei Sachen aneinander reihen.

.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.892
Gefällt mir
3.205
Hast Du schon mal Slalom durch die Beine mit ihm geübt?
Ja probiert, ist schwierig für meinen Rücken....

Oder so was (Yana hat sehr lange gebraucht, um das zu lernen, aber mittlerweile kann sie es sehr gut)
Das ist super!!! Danke!
Voll süß dein Video ::l

:giggle: Danke, JImmy fühlt sich geehrt!
Das wird wohl eher nichts, denn er ist ein großer Schisser bei fremden Menschen, v.a. außerhalb der Wohnung...

hast du mal daran gedacht eine dressurgerte (oder was ähnlich langes) als verlängerten arm mit einzubringen?
damit könntest du ohne großen aufwand mehr action rein bringen.
Er hat leider 0% Interesse an so etwas, außer ich wedel unterm Teppich, dann fängt e sie 2-3 Mal...
Aber....

zb erst auf den kratzbaum, schnell wieder runter und dann sitz auf dem stuhl.
verstehst wir ich meine?
Das machen wir! Allerdings kann ich da schwierig alleine filmen...
Ich lasse ihn balancieren, dann über Stühle hüpfen, dazwischen ein Kunststückchen, dann über was springen, wieder balancieren, auch steil nach oben, oder runter.... :-)
Danke trotzdem für die Idee!!!

Oder ein kleiner Parkour,
wo drüber, den Reifensprung, wo durch zB,

also zwei drei Sachen aneinander reihen.
Danke auch dir! S. Antwort oben....
 
wofritz

wofritz

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
779
Gefällt mir
291
Zu schön! Jimmys Videos kannte ich schon von Youtube. Man sieht ihm seine Konzentration im Gesicht an, finde ich. Und nach einem Trick muss das Leckerchen aber auch sofort da sein :)

Yanas Kunststück ist erstaunlich. Keine Katze würde alleine auf diese Idee kommen :)
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.892
Gefällt mir
3.205
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.127
:giggle: Danke, JImmy fühlt sich geehrt!
Das wird wohl eher nichts, denn er ist ein großer Schisser bei fremden Menschen, v.a. außerhalb der Wohnung...
ach schade.
aber wenn doch, dann hätte ich gerne eine ser ersten autogramkarten.


wenn slalom durch die beine ungünstig ist, dann vielleicht slalom durch bereitgestellte gefüllte plastikflaschen?


Das machen wir! Allerdings kann ich da schwierig alleine filmen...
Ich lasse ihn balancieren, dann über Stühle hüpfen, dazwischen ein Kunststückchen, dann über was springen, wieder balancieren, auch steil nach oben, oder runter.... :-)
Danke trotzdem für die Idee!!!
schade das das blöd zu filmen ist.
aber vielleicht ergibt sich da ja mal ne gelegenheit zu.
da bleibt ja kaum was über was ihr noch nicht macht.
appotiert jimmy auch?
vielleicht mag er ja lernen dir kleine sachen zu bringen (ne socke zb)?
wobei das sicher schwierig ist.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.892
Gefällt mir
3.205
aber wenn doch, dann hätte ich gerne eine ser ersten autogramkarten.
Auf jeden Fall ::knuddel :lol:

vielleicht slalom durch bereitgestellte gefüllte plastikflaschen?
Ja, dass könnte ich probieren, nur mit irgendwas kleinerem... Ich habe hier in der Bude kein Stauraum...Ich überlege mal, danke!

schade das das blöd zu filmen ist.
aber vielleicht ergibt sich da ja mal ne gelegenheit zu.
Ich werde es mal versuchen, aber vermutl. stehe ich dann immer im Weg rum :D

Als Kitten hat er das getan, dass war soooo süß!!!
Leider schon Jahre nicht mehr....
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.937
Gefällt mir
3.127
@Kalimera danke fürs video zeigen.
super süß deine yana.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
9.930
Gefällt mir
3.745
Ihr Zwei seid einfach großartig ! :lol:

Unglaublich, was Jimmy alles macht. Und für mich unvorstellbar, wie man das einer Katze beibringen kann ::? . Einfach: Wow :lol:


Yana ist auch sehr talentiert :lol: Kann sie noch mehr so tolle Sachen?
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
9.881
Gefällt mir
972
Irre, was Eure Katzen so können!!
Ich bewundere das sehr, denn ich schätze es erfordert sehr viel Training und Geduld, ihnen das so beizubringen.

Ich habe mir meinen Tom mal vorgestellt, wie er durch den Springform-Rand springt.
Wahrscheinlich würde er stecken bleiben. :ROFLMAO:
 
Rose28

Rose28

Registriert seit
19.06.2019
Beiträge
262
Gefällt mir
113
Schöne Kunststücke können eure Fellnasen. Sehr schön 😻
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.661
Gefällt mir
123
Muss jetzt mal fragen, wie hast du ihr das drum gehen beigebracht? :unsure:
Ich habe erst das Heben einen Beines belohnt, dann einen Minischritt usw.

Diese Übung ist auch sehr gut, um die Muskulatur der Hinterbeine zu trainieren, z.B. nach einem Bruch (das habe ich bei Fine eingesetzt nach ihrem kompliziertem Beckenbruch.

@Tina2014 : Yana kann noch einiges. Leider habe ich nur sehr wenige Videos von ihren Kunststücken.
Das kann sie z.B. auch
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
4.892
Gefällt mir
3.205
für mich unvorstellbar, wie man das einer Katze beibringen kann
Jede Katze wird nicht dazu zu begeistern sein, Jimmy spielt z.B. mit Spielsachen gar nicht mehr gern...
Aber diese Kunststückchen waren echt einfach ihm das beizubringen. Nur bei 2 Dingen dauerte es deutlich länger als 2-3 Wiederholungen.
Doof sind Katzen nämlich gar nicht :-)

::knuddel Danke!

Ich habe mir meinen Tom mal vorgestellt, wie er durch den Springform-Rand springt.
Wahrscheinlich würde er stecken bleiben. :ROFLMAO:
:LOL: Jetzt habe och mir das bildlich vorgestellt, der süße Tom...


Yana kann noch einiges. Leider habe ich nur sehr wenige Videos von ihren Kunststücken.
Wow! Das ist mega!!!!! Das wäre Werbung für Tieraztpraxen :-) "Wie bekomme ich meine Katze freiwillig in die Transportbox" !
Für weitere Videos wirds dann Zeit *hibbel*
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.236
Gefällt mir
2.519
Meine Güte, Jo, das ist ja super, was Du Jimmy schon alles beigebracht hast. Thommy blieb schon nach der ersten Übung hängen. Weiter kam ich nicht mit ihm.
Maya gibt ganz schnell Pfötchen. Allerdings benutzen wir einen halben Stab von der Katzenangel Bird. Der geht auch prima.

Aber was Du alles mit Jimmy eingeübt hast, ist klasse! Eine super Show! Danke fürs zeigen! :love: :give_heart2:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
9.930
Gefällt mir
3.745
Ich habe erst das Heben einen Beines belohnt, dann einen Minischritt usw.

Diese Übung ist auch sehr gut, um die Muskulatur der Hinterbeine zu trainieren, z.B. nach einem Bruch (das habe ich bei Fine eingesetzt nach ihrem kompliziertem Beckenbruch.

@Tina2014 : Yana kann noch einiges. Leider habe ich nur sehr wenige Videos von ihren Kunststücken.
Das kann sie z.B. auch

Das Kenneltraining ist auch cool :lol:

Ich hatte damals, als ich Mika das erste Mal bei der Nachbarin einfangen musste, schnell Erfolg mit dem Kenneltraining (Putenfleisch sei Dank;-) ). Aber die Tür musste ich immer allein zumachen 🙃
 
Thema:

Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze

Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze - Ähnliche Themen

  • Urlaub mit Katze-Tipps gesucht

    Urlaub mit Katze-Tipps gesucht: Hallo, ich möchte hier eine Sammlung von katzenlieben Urlaubszielen starten. Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen? Unsere Chica ist eine...
  • Tablette geben - Tipps

    Tablette geben - Tipps: Seit längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum. Ich bin schon 13 Jahre dabei, denn so lange habe ich schon Katzen. Mein alter Kater...
  • Tipps für heiße Tage (Sammlung)

    Tipps für heiße Tage (Sammlung): ::w liebe Foris, ich habe über die SuFu keinen Sammelthread für Tipps gegen die Hitze / im Sommer / bei heißen Tagen gefunden. Ich würde mich...
  • Tipps für den Umgang mit dreibeiniger Katze

    Tipps für den Umgang mit dreibeiniger Katze: Hallo zusammen, mein Kleiner wurde am Sonntag von einem Auto angefahren. Ich habe ihn direkt in eine Tierklinik gefahren, wo er rund um die Uhr...
  • Lucky Kitty Dauerfilter...Tipps gesucht

    Lucky Kitty Dauerfilter...Tipps gesucht: Ich habe seit kurzen wieder den Lucky Kitty Trinkbrunnen bei uns im Einsatz. Nun habe ich vor einer Woche einen neuen Langhaarfilter dazu...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub mit Katze-Tipps gesucht

    Urlaub mit Katze-Tipps gesucht: Hallo, ich möchte hier eine Sammlung von katzenlieben Urlaubszielen starten. Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen? Unsere Chica ist eine...
  • Tablette geben - Tipps

    Tablette geben - Tipps: Seit längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum. Ich bin schon 13 Jahre dabei, denn so lange habe ich schon Katzen. Mein alter Kater...
  • Tipps für heiße Tage (Sammlung)

    Tipps für heiße Tage (Sammlung): ::w liebe Foris, ich habe über die SuFu keinen Sammelthread für Tipps gegen die Hitze / im Sommer / bei heißen Tagen gefunden. Ich würde mich...
  • Tipps für den Umgang mit dreibeiniger Katze

    Tipps für den Umgang mit dreibeiniger Katze: Hallo zusammen, mein Kleiner wurde am Sonntag von einem Auto angefahren. Ich habe ihn direkt in eine Tierklinik gefahren, wo er rund um die Uhr...
  • Lucky Kitty Dauerfilter...Tipps gesucht

    Lucky Kitty Dauerfilter...Tipps gesucht: Ich habe seit kurzen wieder den Lucky Kitty Trinkbrunnen bei uns im Einsatz. Nun habe ich vor einer Woche einen neuen Langhaarfilter dazu...
  • Top Unten