Tipps zu diesen gebrauchten Kratzbaum reinigen desinfizieren

Diskutiere Tipps zu diesen gebrauchten Kratzbaum reinigen desinfizieren im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an alle ich hab gestern diesen Kratzbaum Geschenk bekommen dass ich ein klein für den Flur habe dass er vielleicht mal an einer gewissen...
Marinchen

Marinchen

Gefällt mir
0
Hallo an alle ich hab gestern diesen Kratzbaum Geschenk bekommen dass ich ein klein für den Flur habe dass er vielleicht mal an einer gewissen Stelle nicht
mehr dran gehen würde allerdings riecht etwas nach Zigarette und möchte ihn halt gerne mal sauber machen die Person hat zu mir gesagt dass ihre Katzen keine Krankheiten haben das auch reine Hauskatzen sind und gegen alles geimpft sind aber da ich ein Kätzchen habe was noch ein Jahr und paar Monate ist möchte ich auf Nummer sicher gehen und möchte ihn ein bisschen reinigen ich habe mir ein heißdampf bestellt aber die kommt erst zwischen acht und fünf Werktage

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
23.07.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps zu diesen gebrauchten Kratzbaum reinigen desinfizieren . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
3.325
Am besten besorgst du dir einen Enzymreiniger wie z.B. Bactador oder Biodor Animal. Damit sprühst du dann den ganzen Kratzbaum gut ein und lässt ihn trocknen.
Enzymreiniger beseitigen sehr zuverlässig Gerüche.

Marinchen

Marinchen

Gefällt mir
0
Am besten besorgst du dir einen Enzymreiniger wie z.B. Bactador oder Biodor Animal. Damit sprühst du dann den ganzen Kratzbaum gut ein und lässt ihn trocknen.
Enzymreiniger beseitigen sehr zuverlässig Gerüche.
Sagen wir mal so mein Vater raucht selber und hatten 14 Jahre lang ein Hund hatten selbst auch mal Katzen aber die haben alle Natur Kratzbaum gehabt der selbst gebaut wurde und mir geht es gerade darum wie ich das Plüsch bisschen reinigen kann :)
Die Frau hat zu mir gesagt ihre Katzen sind auch reine Hauskatzen wurden zu allem geimpft was der Tierarzt halt auf der Karte aufgeschrieben hat war nicht krank haben keine Zecken keine Flöhe oder sonstiges gehabt

Denn der Geruch ist ja nicht sehr stark Sondern leicht ich hab mir zwar jetzt ein Dampfreiniger bestellt aber dann kommt es in zwischen acht und zehn Werktage und die Katze unbedingt drauf möchte es nur so kleines Teil für den Flur weil er hat ja Nagel neuen Kratzbaum im Wohnzimmer

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.071
Hab jetzt mal gegoogelt. Also Biodor entfernt organische Rückstände von Urin, Schweiß, Speichel. Ist also für Nikotin eher kontraproduktiv.
Größtenteils empfohlen wird Essigwasser. Ein Mensch, der sich offenbar damit auskennt sagt, Nikotin ist ein Alkaloid, der Gegner Säure also Essig.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.325
Biodor kann man auf jeden Fall ausprobieren.....meine eigene Erfahrung zeigt, dass es auch bei Nikotingeruch hilft.
Essig ist immer gut, um Gerüche zu entfernen und gleichzeitig etwas zu desinfizieren. Allerdings muss man das dann wahrscheinlich lange auslüften lassen, denn Katzen mögen Essiggeruch auch nicht.

Thema:

Tipps zu diesen gebrauchten Kratzbaum reinigen desinfizieren

Tipps zu diesen gebrauchten Kratzbaum reinigen desinfizieren - Ähnliche Themen

• Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze

Tipps zur Beschäftigung von Katzen die Langeweile haben und Dosis, die ihre Bindung festigen wollen zur Katze: Ob Jimmy auch durch einen Feuerreifen springen würde? Oder mit Papier, dass wäre doch mal das nächste Ziel.... :lol:
  • Urlaub mit Katze-Tipps gesucht

Urlaub mit Katze-Tipps gesucht: Hallo, ich möchte hier eine Sammlung von katzenlieben Urlaubszielen starten. Vielleicht habt ihr auch Tipps und Erfahrungen? Unsere Chica ist eine...
  • Tablette geben - Tipps

Tablette geben - Tipps: Seit längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum. Ich bin schon 13 Jahre dabei, denn so lange habe ich schon Katzen. Mein alter Kater...
  • Tipps für heiße Tage (Sammlung)

Tipps für heiße Tage (Sammlung): ::w liebe Foris, ich habe über die SuFu keinen Sammelthread für Tipps gegen die Hitze / im Sommer / bei heißen Tagen gefunden. Ich würde mich...
  • Tipps für den Umgang mit dreibeiniger Katze

Tipps für den Umgang mit dreibeiniger Katze: Hallo zusammen, mein Kleiner wurde am Sonntag von einem Auto angefahren. Ich habe ihn direkt in eine Tierklinik gefahren, wo er rund um die Uhr...