Tipps/u.Tricks

Diskutiere Tipps/u.Tricks im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; firstHallo Leude!! Ich habe das Problem das meine Katze (Siam 5 Monate) immer mein Gesicht abschleckt und ich hasse das wie die Pest. Katzen...

Shirin

Gefällt mir
0
Hallo Leude!!

Ich habe das Problem das meine Katze (Siam 5 Monate) immer mein Gesicht abschleckt und ich hasse das wie die Pest.
Katzen mögen ja vielleicht die saubersten Tiere sein aber es gibt Grenzen und das ist eine.

Kann mir jemand sagen wie ich ihr das am besten abgewöhnen kann denn sie hat so einen starken Karrakter das ist unglaublich.

"NEIN" hilft nichts, sie versucht es immer wieder....

Ich weiss schon das sie mir dadurch nur ihre Zuneigung zeigt aber , soll ich mir Spray ins Gesicht sprühen!!!!!:wink:

MfG.Markus

26.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps/u.Tricks . Dort wird jeder fündig!

Nekolinchen

Gast
Hi Markus,
ist Deine Katze denn alleine?
Falls ja, dann hilft vielleicht ein Katzenkumpel den sie putzen kann::? ::bg

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Markus,

versuch es mal mit "Katzensprache": anfauchen, anstarren, wegschieben. Vielleicht versteht sie das besser als ein "Nein". Allerdings könnte es auch eine kätzische Antwort = Tatzenhieb provozieren... also Vorsicht, nicht dass es im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge geht.

Und den Hinweis auf die Nützlichkeit eines artgenössischen Spielgefährten unterstütze ich voll :-)

Lunea

Gefällt mir
0
Hallo,
leicht anpusten kann auch helfen, so haben wirs unserer abgewöhnt :)

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Als ich neu war bei meinen Leuten und so 6 - 7 Monate alt war, habe ich auch Hände und Hals abgeschleckt. Sie waren immer ganz gerührt. Danach hörte das auf. Also gehe erstmal davon aus, dass die Katze das im Laufe der Zeit nachläßt.

Gesicht fände ich auch nicht so gut. Kannst Du sie auf Hand oder Hals umoplen ?

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Kannst Du sie auf Hand oder Hals umoplen ?
Das find ich eine gute Idee.

Ständiges Gesicht abschlecken fänd ich glaub ich auch nicht so prickelnd. :lol: Aber ich find es immer schwierig, so einem Liebesbeweis dann mit einem scharfen Nein oder Fauchen zu begegnen. ::?

Lilith hat die Macke, mir bei besonders innigem Kuscheln eine Pfote ins Gesicht - vorzugsweise Nase oder Mund - zu patschen und irgendwie schafft sie es einfach nicht, dabei die Krallen einzuziehen. 8O
Das ist aber ganz eindeutig lieb gemeint und sie ist immer recht verunsichert, wenn man sie daraufhin anmeckert.

Vielleicht klappt es wirklich, dass Du ihr die Hand hinhältst und sie besonders lobst, wenn sie Dich da putzt. Dann ist das Gesicht zu putzen vielleicht nicht mehr so interessant.

Thema:

Tipps/u.Tricks

Tipps/u.Tricks - Ähnliche Themen

• Tipps und Tricks für meine 5er Bande

Tipps und Tricks für meine 5er Bande: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen. Erst mal zu uns hier im Haus leben 5 Samtpfoten. Unsere 3 "alten" Damen...
  • Bitte um eure Tipps :)

Bitte um eure Tipps :): Hallo, mein Name ist Vanessa bin 21 Jahre und neu im Forum. Ich habe meine kleine Nala vor kurzem geholt. Da ich noch frische Katzenmama bin...
  • Tipps fürs Katzenklo

Tipps fürs Katzenklo: Hallo Allerseits! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir haben gestern 2 kleine Kater bekommen, beide ca. 5 Wochen alt. Die wurden in...
  • Nachts durchschlafen - zum Fütter wecken... wie macht ihr das? Brauche Tipps...

Nachts durchschlafen - zum Fütter wecken... wie macht ihr das? Brauche Tipps...: Hallo liebes Forum! Ich liebe meine beiden Katze über alles, aber manchmal treibt Tiger mich in den Wahnsinn. Der rote Kater ist von sich aus eher...
  • Tipps beim Öffnen der Haustür?

Tipps beim Öffnen der Haustür?: wenn ich heimkomme sitzen meine Kater direkt an der Tür und sobald sie drei Millimeter geöffnet wir strecken sie schon ihre Nasen raus. Wie macht...