Tipps/Ratschläge für "Anfänger" - Liste der Gefahrenquellen

Diskutiere Tipps/Ratschläge für "Anfänger" - Liste der Gefahrenquellen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, sehr sehr informativ! Auf was für doofe Ideen manche Miezen so kommen... Kann auch was beisteuern, was, glaub ich, noch niemand...
Gis

Gis

Registriert seit
10.08.2014
Beiträge
192
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
sehr sehr informativ! Auf was für doofe Ideen manche Miezen so kommen...
Kann auch was beisteuern, was, glaub ich, noch niemand erwähnt hat: Waschbeckenabflüsse bzw. das Knie davon!
Wenn
wir mal wieder Babys haben, klebt mein Mann dieses Knie so ab, daß der komplette Bogen verschlossen ist und kleine Kletterkünstler beim Abrutschen da nicht mit dem Köpfchen drin hängen bleiben können.
Drunter steht das KK und da ist doch so ein Zwergenmädchen tatsächlich in diesen Metallkram unterm Waschbecken reingeklettert.
Wir haben uns angeschaut, im selben Moment das Gleiche gedacht und sind losgespurtet. Da hing die Kleine schon drin- ein entsetzlicher Schreck für uns drei!!!:-(
Aber alles gut ausgegangen, die Babys sind ja fast zu 100% aus Gummi gemacht...

Herzlich Tina
 
gabymaus

gabymaus

Registriert seit
20.04.2010
Beiträge
320
Gefällt mir
0
Wattestäbchen findet mein Peter Klasse, doch er beißt das Plastikteil in kleine Teile,
hab Angst er verschluckt was davon. Die Wattestücke hab ich nirgendwo gefunden ::?
Seit ich ihn dabei erwischte sind die Dinger in einer Dose mit Schraubverschluss.
 
Cat's Taste

Cat's Taste

Registriert seit
06.06.2015
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Servus Leute,
Handtuchhalter sind auch böse. Meine Campino hat als Kitten dahinter gepasst, ist hoch gesprungen und dann war sie zwischen dem Temperaturregler und der Wand eingeklemmt. Hat natürlich wie blöd gezappelt und gebrüllt wie am Spieß. Ich hatte Angst, sie ernsthaft zu verletzen, wenn ich sie da einfach raus ziehe, also habe ich meine Hände unter Vorder- und Hinterpfoten geschoben und sie ein paar Millimeter angehoben. Gott sei Dank hat sie kapiert was ich vorhabe und hat den Rücken durch gestreckt, sodass sie dann sofort wieder frei war. Aber, der Schreck saß uns ganz schön in den Knochen, seitdem darf sie nur noch unter Aufsicht ins Bad, auch wenn sie jetzt für den Spalt hinter dem Handtuchhalter viel zu groß ist. Aber, sicher ist sicher :)
 
Thema:

Tipps/Ratschläge für "Anfänger" - Liste der Gefahrenquellen

Tipps/Ratschläge für "Anfänger" - Liste der Gefahrenquellen - Ähnliche Themen

  • Meine Kater darf endlich raus, aber brauche Tipps und Tricks!!

    Meine Kater darf endlich raus, aber brauche Tipps und Tricks!!: Meine Kater darf raus,brauche Tipps und Tricks!! Hallo Ihr Lieben! Mein kater ist schon älter und kennt das draußen alles nicht, nur von seiner...
  • Brauch Tipps :-D

    Brauch Tipps :-D: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. Euer Forum hat mir an sich schon sehr viele Fragen beantwortet und sehr geholfen. Danke schon mal. Aber jetzt...
  • Tipps für einen Norweger-Kater

    Tipps für einen Norweger-Kater: Hej! Habe mir gestern einen Norweger-Kater vom Tierschutzbund geholt. Bisher hatte ich eine EKH die wesentlich kleiner war. Leider ist sie über...
  • Erste Katze: Tipps zur Eingewöhnung und Namenssuche erwünscht

    Erste Katze: Tipps zur Eingewöhnung und Namenssuche erwünscht: Hallo liebes Forum, meine Mitbewohnerin und ich sind seit gestern stolze Besitzer einer 7 Monate alten Tierheim-Katze. Auch, wenn wir den...
  • Zwei scheue Kätzchen - Tipps?

    Zwei scheue Kätzchen - Tipps?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen zwei neuen Mitbewohnern - beide scheue 8-Monatige Katzen aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Meine Kater darf endlich raus, aber brauche Tipps und Tricks!!

      Meine Kater darf endlich raus, aber brauche Tipps und Tricks!!: Meine Kater darf raus,brauche Tipps und Tricks!! Hallo Ihr Lieben! Mein kater ist schon älter und kennt das draußen alles nicht, nur von seiner...
    • Brauch Tipps :-D

      Brauch Tipps :-D: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. Euer Forum hat mir an sich schon sehr viele Fragen beantwortet und sehr geholfen. Danke schon mal. Aber jetzt...
    • Tipps für einen Norweger-Kater

      Tipps für einen Norweger-Kater: Hej! Habe mir gestern einen Norweger-Kater vom Tierschutzbund geholt. Bisher hatte ich eine EKH die wesentlich kleiner war. Leider ist sie über...
    • Erste Katze: Tipps zur Eingewöhnung und Namenssuche erwünscht

      Erste Katze: Tipps zur Eingewöhnung und Namenssuche erwünscht: Hallo liebes Forum, meine Mitbewohnerin und ich sind seit gestern stolze Besitzer einer 7 Monate alten Tierheim-Katze. Auch, wenn wir den...
    • Zwei scheue Kätzchen - Tipps?

      Zwei scheue Kätzchen - Tipps?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen zwei neuen Mitbewohnern - beide scheue 8-Monatige Katzen aus dem...

    Schlagworte

    katzen

    ,

    katzen tipps anfänger

    ,

    katzen tipps für anfänger

    ,
    kippfensterschutz schaumstoff
    , paste für katzen zur besseren haarausscheidung, , "wir haben in der Küche einen Kratzstamm mit zwei Bommeln an einem Gummiband dran", katzen anfänger tipps, tipps für katzen neulinge, katzenbiss op erfahrung, katzen forum, katuengprum, katzenforum
    Top Unten