Tipps fürs Katzenklo

Diskutiere Tipps fürs Katzenklo im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Allerseits! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir haben gestern 2 kleine Kater bekommen, beide ca. 5 Wochen alt. Die wurden in...

nighty7

Gefällt mir
0
Hallo Allerseits!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wir haben gestern 2 kleine Kater bekommen, beide ca. 5 Wochen alt. Die wurden in nem Schacht gefunden. Die Tierärztin, von der wir sie bekommen haben, hatte gesagt, die beiden würden das Katzenklo schon benutzen.
Jetzt ist das Problem, dass einer der beiden ziemlich agil ist, kommt auch öfters zu mir ins Bett und lässt sich von mir streicheln, nur hatt er jetzt schon ein paarmol in mein Bett gemacht. Der Andere hat sein Geschäft auch schon außerhalb des Klos gemacht, aber da siehts so aus als würde er sich langsam daran gewöhnen. Wir setzen sie auch öfters rein und scharren mit ihren Vorderpfoten, aber der kleine schwarze scheint sich nicht im Geringsten für das Klo zu interessieren (der,der in mein Bett macht). Jetzt die Frage, was man machen kann. Soll ich einfach mal abwarten, vielleicht sieht er es ja bei seinem Bruder und benutzt dann auch das Klo. Oder soll ich vllt direkt in der Nähe des Betts ein zweites Klo aufstellen? Für Tipps wäre ich dankbar :)

mfg
Henrik

29.11.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps fürs Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
Leira

Leira

Gefällt mir
0
Herzlich willkommen im Forum.
Das sind Katzenbabies, die das Benutzen der Klos noch lernen müssen.
Stelle noch mehr Toiletten zur Verfügung, am besten in jedem Zimmer.
Kleine Waschwannen aus dem Baumarkt erfüllen ihren Zweck.
Öfter mal reinsetzen und loben.

:wink:

Thema:

Tipps fürs Katzenklo

Tipps fürs Katzenklo - Ähnliche Themen

• Tipps und Tricks für meine 5er Bande

Tipps und Tricks für meine 5er Bande: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen. Erst mal zu uns hier im Haus leben 5 Samtpfoten. Unsere 3 "alten" Damen...
  • Bitte um eure Tipps :)

Bitte um eure Tipps :): Hallo, mein Name ist Vanessa bin 21 Jahre und neu im Forum. Ich habe meine kleine Nala vor kurzem geholt. Da ich noch frische Katzenmama bin...
  • Tipps/u.Tricks

Tipps/u.Tricks: Hallo Leude!! Ich habe das Problem das meine Katze (Siam 5 Monate) immer mein Gesicht abschleckt und ich hasse das wie die Pest. Katzen mögen ja...
  • Nachts durchschlafen - zum Fütter wecken... wie macht ihr das? Brauche Tipps...

Nachts durchschlafen - zum Fütter wecken... wie macht ihr das? Brauche Tipps...: Hallo liebes Forum! Ich liebe meine beiden Katze über alles, aber manchmal treibt Tiger mich in den Wahnsinn. Der rote Kater ist von sich aus eher...
  • Tipps beim Öffnen der Haustür?

Tipps beim Öffnen der Haustür?: wenn ich heimkomme sitzen meine Kater direkt an der Tür und sobald sie drei Millimeter geöffnet wir strecken sie schon ihre Nasen raus. Wie macht...