Snukieful
Gesperrt
- Gefällt mir
- 0

ich habe über die SuFu keinen Sammelthread für Tipps gegen die Hitze / im Sommer / bei heißen Tagen gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen bzw. Tipps austauschen können, was wir alles bei heißen für unsere Fellnasen tun.
Dies bezieht sich auch auf die Flüssigkeitsaufnahme(!)
Ich habe diese Tipps selber mal irgendwo aufgegabelt oder bin eben von selbst drauf gekommen.
Ich mache mal den Anfang mit meinen Tipps und was meine Kater gerne mögen:
feuchte Handtücher:
Einfach ein Handtuch, getränkt in "eiskaltem" Wasser, auf den Boden legen (am
Leckerlies oder Spielzeug angeln (gut zur Wasseraufnahme):
Eine Schale (ggf. auch ein Backblech mit hohem Rand), Schüssel, Fußwanne etc. mit kühlem Wasser befüllen. Dann packt ihr entweder einen Katzen-Soft-Spielball, auch Korken oder Tischtennisbälle mit rein (schwimmen gut auf der Oberfläche), oder ihr gebt einfach (Mut zur Lücke

Softbälle einfrieren:
Wie bereits geschrieben, friert ihr einfach diese Spiele-Softbälle ein und packt diese in ein höhreres Gefäß - noch ein paar Leckerlies dazu und das rausfischen kann beginnen!
Katzenbrunnen:
Für heiße Tage (aber auch die restliche Zeit im Jahr) ist ein Katzen-Trinkbrunnen ideal! Es wird nicht nur getrunken, sondern auch gerne mit dem Wasser gespielt. Ein Handtuch unterlegen ist oft nicht verkehrt.
Einreiben:
Meine Kater mögen es auch gerne, dass ich sie EIN BISSCHEN mit kühlem Wasser einreibe. Einfach die Hände nass machen und wie gewohnt die Streicheleinheiten geben.
Eis anbieten:
KEIN Eis, was wir Menschen essen!!!
Ihr nehmt z. B. Thunfisch-Wasser und friert es ein. Dann habt ihr hinterher einen normalen Eiswürfel und könnt es den Fellpopos anbieten. Bei Katzen mit sehr sensiblem Magen würde ich dies aber abraten. Es könnte zu Durchfall führen.
Bitte verwechselt den Eiswürfel nicht mit euren Wassereiswürfeln. Das könnte ein ekliger, fischiger Coktail werden

Jetzt seid ihr dran...! Ihr dürft GERNE Fotos posten.
In diesem Sinne:
Keep cool