Tipps für eiweißreduzierte Diät erbeten

Diskutiere Tipps für eiweißreduzierte Diät erbeten im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater muß wegen einer Leberentzündung eiweißreduzierte Diät essen, er bekommt vom Tierarzt Waltham Renal Support. firstSein Befinden...

gerlinde

Gast
Hallo, mein Kater muß wegen einer Leberentzündung eiweißreduzierte Diät essen, er bekommt vom Tierarzt Waltham Renal Support.
Sein Befinden bessert sich gottseidank, aber umso frustrierter wird er über sein Futter. Hat jemand Erfahrung mit dieser Diät und weiß, womit man das etwas abwechlungsreicher gestalten könnte, ohne ihm zu schaden? Gibt es vielleicht auch andere Produkte, die geeignet sind, oder spezielle Knabberein ??? Wir wären dankbar für jeden Hinweis.
 
18.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps für eiweißreduzierte Diät erbeten . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallöle

Sanabelle Senior
Sanabelle Senior ist energie-, eiweiß- und mineralstoffreduziert
das ist leider bisher das einzige futter das ich finden konnte...aber vielleicht wissen ja die anderen noch eine futtersorte oder leckerlies ohne oder mit nur wenig eiweiß :wink:
 

russian

Gast
Hallo Gerlinde,

schau mal nach den Futtersorten von Hills und Kattovit, sie führen mehrere Diätsorten und sind meist im Fressnapf erhältlich.

Viele Grüße
Russian
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo gerlinde,

die diät die vom TA empfohlen wurde solltest du schon durchziehen (also der kater *grins*). maximal dauert so ne diät 6 monate, steht zumindest auf der packung. später kannst du dann die sorten die dir bereits empfohlen wurden verwenden ausserdem kenne ich noch "Innova Lite" das kann man hier bestellen.

du kannst auch den TA fragen ob du zwischendurch schon etwas abwechseln kannst.
 

Kiramaus

Registriert seit
29.04.2003
Beiträge
638
Gefällt mir
0
Hallo Gerlinde,

da die meisten Katzen kein Diät-NaFu mögen, kannst du entweder versuchen, dass Nafu mit dem üblichen Futter zu mischen, oder aber TroFu füttern, wird meistens besser angenommen. Die Umstellung sollte nie zu schnell erfolgen. Trofu gibts ein sehr gutes Eiweiss reduziertes von Kattovit. Fressen meine sehr gerne.

Viel Erfolg!
Christine
 

Annemarie

Gast
Leberentzündung

Hallo Gerlinde,

etwas macht mich da stutzig : Renal Support bei Leberentzündung ? Eiweißreduzierte Diät ? Ich habe mich mit Ernährung bei Leberproblemen beschäftigt, da ich auch einen Kater mit Leberproblemen habe. Da ist meines Wissens aber fettreduzierte Diät gefragt. Meine Kater bekommt Waltham Systemic Support, Hühnerfleisch + Reis, Hill's Feline i/d + Medikamente.
Weiters hab ich gefunden :
Leberschonkost: Fett frei, leicht verdauliche Zucker (Traubenzucker, Bienenhonig, Gebäck), Quark, sowie zerkleinerter gekochter Fisch (mager).
Im Bedarfsfall künstliche Ernährung und Elektrolytersatz zum Ausgleich des hohen Wasserverlustes.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die TÄ hier nicht viel Hilfe bei Lebererkrankungen anbieten können und habe vieles selbst herausgefunden und mit meinem TA dann vor der Verabreichung besprochen (war manchmal etwas mühsam). Falls Du Interesse hast, gebe Dir gerne meine Weisheiten weiter.
Hast du eine Kopie der Blutbefunde ? Wäre interessant zu sehen, wie der TA zur Diagnose kommt.

LG
Annemarie
 

gerlinde

Gast
Leberdiät

Vielen Dank für die lieben Ratschläge.
Mein Wuschi bekam zunächst nur fettfreie Schonkost verordnet, da er aber weiterhin immer wieder Schwächezustände hatte, riet der TA, die eiweißreduzierte Diät zu testen. Es gibt eine Art der Leberfunktionsstörung, wo das Eiweiß nicht richtig abgebaut wird und Schäden im Kopf verursacht, was sich z.B. durch Bewegungsstörungen zeigen kann. Tatsächlich ist er jetzt wieder munterer, aber unzufrieden. Die Befunde werde ich mir auf alle Fälle besorgen.
 

Annemarie

Gast
Lebererkrankung

Hallo Gerlinde,

danke für Deine Antwort. Freue mich, daß Du von Besserung berichtest !
Was Du schreibst, ist total neu für mich - sehr interessant. Ich hoffe, daß es weiter bergauf geht !

LG

Annemarie
 
Thema:

Tipps für eiweißreduzierte Diät erbeten

Tipps für eiweißreduzierte Diät erbeten - Ähnliche Themen

  • Tipps für Gastritis?

    Tipps für Gastritis?: Hallo liebes Forum 🥰 heute hab ich mal keine Sonnybilder für euch 😁 Heute gehts um meine Fee. Es fing damit an, dass sie sich erbrochen hat und...
  • Bitte um Tipps zur Behandlung von Durchfall

    Bitte um Tipps zur Behandlung von Durchfall: Guten Morgen, meine beiden Kater haben seit ein paar Tagen Durchfall - keine Ahnung, woher es kommen könnte. Sie sind beide Wohnungskatzen und...
  • Atemproblem - brauche bitte Hilfe/Tipps oder Ratschläge

    Atemproblem - brauche bitte Hilfe/Tipps oder Ratschläge: Hallo zusammen, ich bin sonst nur stiller Mitleser, aber diesmal bräuchte ich Eure Hilfe. Es kann sein das es ein wenig länger wird, sorry. Also...
  • FIP ? Bitte, bitte Tipps!

    FIP ? Bitte, bitte Tipps!: Ich fürchte, Sunny hat doch FIP und nicht, wie der Arzt meinte, Knochenmarkkrebs. Der Bauch ist rundlich geworden. Sie nimmt ein wenig zu. Appetit...
  • Brauche Tipps: Taub und jetzt auch noch blind...

    Brauche Tipps: Taub und jetzt auch noch blind...: Hallo Katzenfreunde, meine Wohnungskatze hat schon etwa 19 Stolze Jahre erreicht. Sie verlohr vor einigen Jahren ihr Gehör und vor einem guten...
  • Ähnliche Themen
  • Tipps für Gastritis?

    Tipps für Gastritis?: Hallo liebes Forum 🥰 heute hab ich mal keine Sonnybilder für euch 😁 Heute gehts um meine Fee. Es fing damit an, dass sie sich erbrochen hat und...
  • Bitte um Tipps zur Behandlung von Durchfall

    Bitte um Tipps zur Behandlung von Durchfall: Guten Morgen, meine beiden Kater haben seit ein paar Tagen Durchfall - keine Ahnung, woher es kommen könnte. Sie sind beide Wohnungskatzen und...
  • Atemproblem - brauche bitte Hilfe/Tipps oder Ratschläge

    Atemproblem - brauche bitte Hilfe/Tipps oder Ratschläge: Hallo zusammen, ich bin sonst nur stiller Mitleser, aber diesmal bräuchte ich Eure Hilfe. Es kann sein das es ein wenig länger wird, sorry. Also...
  • FIP ? Bitte, bitte Tipps!

    FIP ? Bitte, bitte Tipps!: Ich fürchte, Sunny hat doch FIP und nicht, wie der Arzt meinte, Knochenmarkkrebs. Der Bauch ist rundlich geworden. Sie nimmt ein wenig zu. Appetit...
  • Brauche Tipps: Taub und jetzt auch noch blind...

    Brauche Tipps: Taub und jetzt auch noch blind...: Hallo Katzenfreunde, meine Wohnungskatze hat schon etwa 19 Stolze Jahre erreicht. Sie verlohr vor einigen Jahren ihr Gehör und vor einem guten...
  • Schlagworte

    eiweißreduzierte kost fuer katzen

    ,

    eiweißreduziertes fressen bei katze

    ,

    eiweißreduziertes futter katze

    ,
    eiweissreduzierte ernährung
    , , eiweißreduzierte ernährung katze, Tipps zur eiweisreduzierten Ernährung
    Top Unten