Tipp für spielunlustige F-Nasen + schlechte Fresser...

Diskutiere Tipp für spielunlustige F-Nasen + schlechte Fresser... im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Foris::w , ich dachte, ich lasse euch Teil haben: Dickie spielt ja normalerweise gar nicht. Nada. Zilch. Zero. Nil. Nothing doing :roll: ...

XXL-Versorgerin

Gefällt mir
0
Hallo Foris::w ,

ich dachte, ich lasse euch Teil haben: Dickie spielt ja normalerweise gar nicht. Nada. Zilch. Zero. Nil. Nothing doing :roll: . Sein Motto: "Draußen hab ich die ganze Welt - was brauche ich 'künstliches' Spielzeug?" Jetzt muss er z.Zt. Trichter tragen + ist
SCHRECKLICH gelangweilt + deprimiert - und Not macht ja bekanntlich erfinderisch...

Aus lauter Verzweiflung und als letzte mögliche Schnapsidee hab ich ihm vorgestern in seine 2 unterschiedlichen (und unbenutzten) "Play 'n Scratch"- Spielzeuge TroFu reingetan - und BINGO!!: Seitdem hat er mächtig viel Spaß daran, die TroFu-Bröckchen aus den Laufrinnen für den Ball zu holen! Und das Zuschauen macht auch lustig: Er angelt in der Rinne und frisst die Bröckchen dann oft direkt aus der halb nach oben gedrehten Pfote ::bg!

(Das zusätzliche Futter tut ihm nicht weh, da er kein "Gierschlund" ist und seinen Futterkonsum den Gegebenheiten anzupassen scheint: Seit er drin sein muss + sich weniger bewegt, frisst er auch weniger... kluge Nase, gell?!)

Play 'n Scratch-Spielzeuge sind ja nicht so teuer + TroFu hat eh fast jeder vorrätig.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Marion.

11.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipp für spielunlustige F-Nasen + schlechte Fresser... . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
5
Als Dosi muss man einfach kreativ sein, dann wird das schon was :wink:

Thema:

Tipp für spielunlustige F-Nasen + schlechte Fresser...

Tipp für spielunlustige F-Nasen + schlechte Fresser... - Ähnliche Themen

• Tipp für alle: WOLLE und Cat-Track!!

Tipp für alle: WOLLE und Cat-Track!!: Hallo Ihr Lieben! Wenn Ihr wieder mal verzweifelt auf der Suche nach DEM Spielzeug seid, kann ich Euch vielleicht einen Tipp geben. Kauft Euch...
  • ein Spielzeug-Tipp

ein Spielzeug-Tipp: Hallo zusammen, habt ihr Euren Fellnasen schon einmal Hundespielzeug gegeben? Ich ja, mehr wie eins. Letzte Woche holte ich ein weiteres und bin...
  • Tipp zum Reparieren einer Bird Angel

Tipp zum Reparieren einer Bird Angel: Hallo zusammen, ich habe mir bei zooplus die günstige Bird-Angel gekauft, obwohl dort einige berichteten, dass sie schnell kaputt sei. Und siehe...
  • Luna-hilfe TIPP!

Luna-hilfe TIPP!: Möchte nur kurz von den genialen www.luna-hilfe.de Catnip-kissen, Baldrianbällchen u "Hugo"fischen berichten ca 3,50 Euro pro Stück, die sich...
  • Kratzbaum-Tipp: Statt Sisal...

Kratzbaum-Tipp: Statt Sisal...: Hallo, Foris! ::w Wir bauen z.Zt. für Dickie einen Kratzbaum (für den er sich noch nicht so recht interessiert...:? ) und wir fanden viel Sisal...