Tip bei Flohbefall

Diskutiere Tip bei Flohbefall im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; firstDiesen Tip habe ich per Email bekommen:

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Diesen Tip habe ich per Email bekommen:

Hallo Katzenliebhaber,

bei Flohbefall gibt es ein Mittel vom Tierarzt, das beim neuerlichen Beißen eine Genveränderung bei den Flohnachkommen bewirkt. Es wird kein Chininpnazer mehr gebildet und die Flöhe sterben. Das Flohmittel wird dem Fressen zugegeben.

Sollte man zu hause Holzbohlenboden haben, d. h. ein wunderbares Heim für Flöhe, empfiehlt es sich zusätzlich zur Flohbehandlung der Katze, weiße Teller mit Speiseöl aufzustellen. Flöhe mögen gerne weiß, springen auf die Teller und ertrinken dann im Öl.

Eine wunderbare Sache, die der Katze nicht schadet, wie diverse Sprays, gegen die Flöhe anscheinend immun werden, aber die Katze krank machen.

Ich hoffe, daß ich mit dieser Info manchem Katzenbesitzer helfen kann, der wie wir, einen wahren Flohcircus in der Wahnung hatten. Unsere Wohnungskatze ist nun seit ca. 8 Jahren flohfrei.

Viele Grüße
Bärbel
 
17.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tip bei Flohbefall . Dort wird jeder fündig!

Aina

Gast
Chitin (nicht Chinin) benoetigt der Floh um sich zu vermehren, denn es ist ein wichtiger Bestandteil der Huelle von Floheiern aber auch des Außenskeletts der erwachsenen Tiere. Schon waehrend der Eiphase kann sich der aus Chitin bestehende Eizahn nicht entwickelt und die Larve kann nicht schluepfen.
Und die bereits in der Wohnung lebenden Larven sterben dadurch bei bei der Haeutung.

Aber der Wirkstoff hat keinerlei Auswirkungen auf erwachsene Floehe! Dass man dadurch komplett aud alle anderen Mittel verzichten kann stimmt nicht. Die erwachsenen Tiere verlassen ihren Wirt nicht freiwillig. Sie leben lange weiter (etwa 150 Tage), beissen Katze und Menschen und uebertragen eventuell Krankheiten. Deshalb kann es immer nur als Ergaenzung zur Behandlung mit Insektiziden verwendet werden.

Diese Lufenuron-Mittel gibt es uebrigens nicht nur beim Tierarzt, sondern inzwischen auch rezeptfrei in der Apotheke.

Gruss Aina
 
Thema:

Tip bei Flohbefall

Tip bei Flohbefall - Ähnliche Themen

  • Tip: Flohbefall bei Katzenwelpen

    Tip: Flohbefall bei Katzenwelpen: Hallo :D Ich habe eine katze sie ist grade mal 8 Wochen jung und hat schon Flöhe, die sie wahrscheinlich als ich sie bekommen habe schon...
  • Bitte einen Tip zum Zecken entfernen!

    Bitte einen Tip zum Zecken entfernen!: Hallo Sally hat eine Zecke am Hals, die ist schon richtig fett8O Ich wollte ihr die rausmachen, aber sie zappelt da so rum, und man kommt...
  • Flohbefall im Haus

    Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

    Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...
  • Flohbefall des Stubentigers

    Flohbefall des Stubentigers: hallöchen zusammen ich bin die neue. Mein Stubentiger hat leider Flöhe. Ich habe ihm letzten Samstag ein Flohmittel vom TA auf das Fell getan...
  • Ähnliche Themen
  • Tip: Flohbefall bei Katzenwelpen

    Tip: Flohbefall bei Katzenwelpen: Hallo :D Ich habe eine katze sie ist grade mal 8 Wochen jung und hat schon Flöhe, die sie wahrscheinlich als ich sie bekommen habe schon...
  • Bitte einen Tip zum Zecken entfernen!

    Bitte einen Tip zum Zecken entfernen!: Hallo Sally hat eine Zecke am Hals, die ist schon richtig fett8O Ich wollte ihr die rausmachen, aber sie zappelt da so rum, und man kommt...
  • Flohbefall im Haus

    Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?

    Flohbefall: ist Program Susp. geruchlos?: ::wgelbHallo zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und habe im Moment nur eine Frage: es wird empfohlen, die Program Suspension übers Futter...
  • Flohbefall des Stubentigers

    Flohbefall des Stubentigers: hallöchen zusammen ich bin die neue. Mein Stubentiger hat leider Flöhe. Ich habe ihm letzten Samstag ein Flohmittel vom TA auf das Fell getan...
  • Schlagworte

    woher kommen katzenflöhe

    ,

    flohnachkommen

    ,

    katze baden flohbefall

    ,
    wann sterben flöhe im tiefkühlfach
    Top Unten