Timmy beißt Tabbsy

Diskutiere Timmy beißt Tabbsy im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, nun muß ich auch mal um Rat bitten. Seit Juni haben wir Timmy und Tabbsy aus dem Tierheim,wir haben beide genommen in der annahme da...

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
Hallo,

nun muß ich auch mal um Rat bitten.

Seit Juni haben wir Timmy und Tabbsy aus dem Tierheim,wir haben beide genommen in der annahme da sie sich ja "kennen" kann es ja nur klappen.

Die ersten Tage waren recht harmlos würde ich mal sagen,sie haben sich gejagt aber auch zusammen auf dem Sofa gelegen ohne geknurre und gefauche.

Später dann habe ich mitbekommen das einer den anderen attakiert und zwar abwechselnd,sah auch ehr nach
normaler "Ranghackerei" aus.
Ich war anfangs nicht sicher wer wen da versucht einzuschüchtern habe dann aber festgestellt das sich beide nichts geben und jeder den anderen mal attakiert. Das war auch immer alles Harmlos.

Beide sind Freigänger wobei Tabbsy nicht gerne rausgeht,wenn sie net will lass ich sie dann auch drinn.
Meiner Meinung nach ist draußen Timmy der dominate,in der Wohnung aber hat ehr Tabbsy das sagen.

Beide Fressen zusammen,liegen zusammen (mit abstand) auf dem Sofa oder Bett.

Vor ein paar Wochen hatte Tabbsy einen knickschwanz und sind zum TA,der hat festgestellt das es eine Bißwunde war.

Kann nicht wirklich sagen ob es von Timmy kommt oder nicht??!!!

Gestern waren nun beide wieder draussen(muss sagen Timmy war neun Tage8O streunern und wir haben beide vorgestern einen Tag drinn gelassen)

Gester abend sind wir erst spät von der Arbeit gekommen und ich habe nichts aussergewöhnliches festgestellt.
Heute Morgen jedoch als ich Tabbsy streicheln wollte Miaute sie als ich am Schwanz ankam,ich vermute mal das da wieder eine Bißwunde ist:(

Ich kann auch hier nicht sagen ob es Timmy war aber ich weiß das er draußen sehr "rabiat" manchmal mit der kleinen ist.

Ansonsten sag ich mal das sich beide nicht lieben aber auch nicht hassen,ich habe so den verdacht das Timmy villeicht etwas ungestüm ist und ausversehen zubeißt(wenn er es denn wirklich war)????

Weiß jemand Rat???
 
31.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Timmy beißt Tabbsy . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi Katja,

wenn sich die große Liebe nicht einstellt kann man eigentlich nicht viel machen :roll: . Vielleicht würde bei euch ein Feliwaystecker dabei helfen die Aggression zwischen den Beiden zu veringern.

Warst du mit der Schwanzbiß- Geschichte beim Tierarzt? Wie schlimm ist das denn?

Meine Geschwister haben uach nie miteinander gekuschelt und schlafen nur mit Mindestabstand- da kann ich dir keine große Hoffnungen machen, leider, verbessert hat sich das auch nach 14 Jahren nicht.

Solange sich Beide noch ins Haus trauen, aufs Klo können (und auch sauber sind) und sie sich nicht gegenseitig in Ecken drücken ist ein gegenseitiges respektieren (mit gelegentlichen Rangeleine) vermutlich das Beste, auf das du hoffen kannst, leider!


Christine
 

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
Hallo Christine,

also beim TA war ich noch nicht(mußte leider immer lange arbeiten):cry:
So schlimm scheint es diesmal nicht zu sein da sie den Schwanz schon wieder aufrichtet,sollte es nicht besser werden gehe ich natürlich hin.

Ja an den Feliway Stecker habe ich auch schon gedacht.
Den bekomme ich beim TA oder?

Also beide akzeptieren sich und jeder kann aufs Klo,kommt rein,ist sauber.
Ich mache es warscheinlich schlimmer als es ist ,ich habe mich nur gewundert weil sie sich halt eigentlich nicht übermäßig zoffen.

Timmy ist auch ein kleiner "Psycho" villeicht ist er wirklich zu ungestüm gewesen::?

Danke für Deine Antwort!!
 
Thema:

Timmy beißt Tabbsy

Timmy beißt Tabbsy - Ähnliche Themen

  • Es geht um Timmy

    Es geht um Timmy: Ich denke,ich sollte nochmal etwas klarstellen. Nelly bekam ich am 27.Februar. Sie hat genau 3 Nächte geschlafen,war wohl der Stress den sie...
  • jetzt wohnt Timmy bei uns

    jetzt wohnt Timmy bei uns: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass wir für Luna einen Kumpel dazuholen möchten. Als ich endlich das OK von meinem GöGa...
  • Timmy ist endlich da

    Timmy ist endlich da: hallo ihr lieben nachdem ich euch mit meinen gedanken, ängsten und fragen gelöchert habe möchte ich euch natürlich auch berichten wie es uns nach...
  • Timmy beleidigt wegen Neuzugang?

    Timmy beleidigt wegen Neuzugang?: Wir haben ja seit Montag Zuwachs bekommen (siehe auch hier). Anfangs hat Timmy die kleine Milla angefaucht und geknurrt bis zum umfallen. Doch...
  • Kater Timmy hat Angst vor kleinen Luna

    Kater Timmy hat Angst vor kleinen Luna: Hallo, das mit meiner Katzenzusammenführung hat nicht so ganz geklappt. Mein 3jähriger Kater Timmy hat so Angst vor unserem neuen Kätzchen. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Es geht um Timmy

    Es geht um Timmy: Ich denke,ich sollte nochmal etwas klarstellen. Nelly bekam ich am 27.Februar. Sie hat genau 3 Nächte geschlafen,war wohl der Stress den sie...
  • jetzt wohnt Timmy bei uns

    jetzt wohnt Timmy bei uns: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit angekündigt, dass wir für Luna einen Kumpel dazuholen möchten. Als ich endlich das OK von meinem GöGa...
  • Timmy ist endlich da

    Timmy ist endlich da: hallo ihr lieben nachdem ich euch mit meinen gedanken, ängsten und fragen gelöchert habe möchte ich euch natürlich auch berichten wie es uns nach...
  • Timmy beleidigt wegen Neuzugang?

    Timmy beleidigt wegen Neuzugang?: Wir haben ja seit Montag Zuwachs bekommen (siehe auch hier). Anfangs hat Timmy die kleine Milla angefaucht und geknurrt bis zum umfallen. Doch...
  • Kater Timmy hat Angst vor kleinen Luna

    Kater Timmy hat Angst vor kleinen Luna: Hallo, das mit meiner Katzenzusammenführung hat nicht so ganz geklappt. Mein 3jähriger Kater Timmy hat so Angst vor unserem neuen Kätzchen. Er...
  • Top Unten