Tiger zugelaufen 52222 Stolberg mit Tatto

Diskutiere Tiger zugelaufen 52222 Stolberg mit Tatto im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Habe heute einen Anruf bekommen. Einem Mädchen bei uns im Ort ist eine firstKatze/Kater zugelaufen. 52222 Stolberg komplett getigert ohne...

Ronja81

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
678
Gefällt mir
0
Habe heute einen Anruf bekommen.

Einem Mädchen bei uns im Ort ist eine
Katze/Kater zugelaufen.

52222 Stolberg

komplett getigert ohne Abzeichen

mit Tatto

es ist nach Angaben des Mädchens schlecht lesbar

was sie erkennen kann ist

AC 92 / 03436

wobei sie sich bei dem Ohr mit der 5 stelligen Zahl nicht 100 % sicher
war ob sie alle richtig gedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
09.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiger zugelaufen 52222 Stolberg mit Tatto . Dort wird jeder fündig!

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Hallo Ronja,

AC = Aachen, 92 müsste das Jahr der Tätowierung sein, die Katze somit um die 15 Jahre alt.

Bei der 5-stelligen Nummer: könnte die 0 evtl. ein O sein?
Die Finderin soll nochmal nachschauen - vielleicht bringt ein weiterer Blick Klarheit.
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
habt ihr schon bei Tasso und im Heimtierregister geschaut?
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Nicht nur schauen, auch bei Tasso melden.
 

Ronja81

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
678
Gefällt mir
0
alles schon versucht.....

ich habe das Gefühl 92 haben die das noch nicht so genau genommen::?

mit dem regestrieren.

wenn ich doch nur rausfinden könnte welcher Tierarzt in Aachen

mit AC und Kastrations / Geburts- Jahr
und einfach nur einer Zahl Tätowiert.

oder das Kürzel " O " hat ????
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
alles schon versucht.....

ich habe das Gefühl 92 haben die das noch nicht so genau genommen::?

mit dem regestrieren.

wenn ich doch nur rausfinden könnte welcher Tierarzt in Aachen

mit AC und Kastrations / Geburts- Jahr
und einfach nur einer Zahl Tätowiert.

oder das Kürzel " O " hat ????


AC steht auf jeden Fall für Aachen, 92 müsste das Tätojahr sein.

Die Tätowierung vom zweiten Ohr ist jetzt wichtig.

Kürzel O und 4 Ziffern, oder O und die "3" ist evlt. auch noch ein Buchstabe und dann kommen drei Ziffern.::?

Bei dieser Täto-Kombi ist meistens im zweiten Ohr die Kennung vom TA.
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Schau mal hier nach:

www.tierärzte-onlinesuche.de

Dort kannst du den Ort eingeben und die TÄe werden angezeigt (erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Gerade wenn du aber im Netz nach TÄ suchst, kommen oft Adressen auch von älteren-nicht mehr praktizierenden Tierärzten bei raus-in diesem Fall vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

Wenn hart auf hart kommt, hilft es eigendlich nur alle TÄ im Umkreis anzutelefonieren und nachzufragen wie die Tätowierungspraxis ist.
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Hi, Ronja der "10jährige Miki, kastr. u. tätow. Kater, Beine u. Kopf beige braun/schwarz getigert, Rücken braune u. schwarze Flecken, verschwand Freitag, 17.8. in Ellendorf. Am Bayerhaus". Der Kater ist nicht bei Tasso registriert, weil die damalige TÄ das nicht gemacht hat. Dass man nachträglich registrieren und Verlust melden kann, wußte die Besitzerin nicht. Die Tätowiernummer ist nicht vollständig bekannt, nur dass der Kater in einem Ohr AC hat und 97 oder 98 und im anderen Ohr 5 Ziffern, bzw. 4 Ziffern und evtl. ein T. (Tätoo-Nr. wurde nicht im Impfpass eingetragen!).Ellendorf soll ganz dicht bei Stolberg sein, ein Wald dazwischen. Hab dir die Telefonnummern per PN geschickt. Vielleicht kannst du den Kontakt mit der Finderin herstellen, so dass man über Fotos abklären kann, Fotos im Internet von dem Kater gibt es bislang nicht. Gruß, Leila

Ich weiß nicht, wie schlecht lesbar das ganze ist. Hat Tasso nichts mit AC92 finden können? Ich hab jetzt diese Tasso-Helferdateien durchstöbert, bisher kein AC92, evtl. ähnlich: AC99/BZ206 - eine langzeitvermißte Tigerin
 
Zuletzt bearbeitet:

mali

Registriert seit
05.03.2003
Beiträge
420
Gefällt mir
6
ACyy und im anderen Ohr eine vier- oder fünfstellige Ziffer, allerdings wohl immer mit einem T vorne dran, so tätowiert das Tierheim Aachen, Telefon: (0241) 15 46 76, ich würde da einfach mal anrufen.
 

Ronja81

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
678
Gefällt mir
0
Hey Ihr Lieben

@ leilamaus

da hast du aber gut aufgepasst...es kann ja wirklich sein das man sich bei so einem alten Tattoo irrt und 92 und 97/98 hätte echt sein können.

Der kleine Haken an der Sache ist habe bei den Findern gerade nochmal angerufen.
Es handelt sich um eine "Katze" wie sie sagen.::?

Da kann man nur hoffen das sie tatsächlich einen kastrierten Kater von einer Katze unterscheiden können.

Da sie die Katze aber auch gerne behalten würden falls sich der Besitzer nicht meldet kann man jetzt auch böses unterstellen.

@ mali

Die Finder haben gesagt sie hätten sie als Fundtier überall gemeldet.

mit dem Tierheim habe ich daher noch nicht gesprochen da ich weiß das sie mit
AC+ Jahr und T+ laufende Nummer.
tätowieren.

was soll ich machen??
ob ich die Leute die Miki vermissen mal anrufen soll ??
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
" Es handelt sich um eine "Katze" wie sie sagen."

Da wäre ich mir im Zweifelsfalle nicht so sicher - uns ist vor 5 Jahren ein Kater zugelaufen, der so gründlich kastriert war, dass ich ihn als Fundkatze gemeldet hatte. Erst der tätowierende TA konnte das Missverständnis beseitigen :wink:
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Kannst du ein Bild von den Findern bekommen?

Das dann an die Leute die ihren Kater vermissen mailen.
 

leilamaus

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
693
Gefällt mir
0
Hey Ihr Lieben

@ leilamaus

da hast du aber gut aufgepasst...es kann ja wirklich sein das man sich bei so einem alten Tattoo irrt und 92 und 97/98 hätte echt sein können.

Der kleine Haken an der Sache ist habe bei den Findern gerade nochmal angerufen.
Es handelt sich um eine "Katze" wie sie sagen.::?

Da kann man nur hoffen das sie tatsächlich einen kastrierten Kater von einer Katze unterscheiden können.

Da sie die Katze aber auch gerne behalten würden falls sich der Besitzer nicht meldet kann man jetzt auch böses unterstellen.

was soll ich machen??
ob ich die Leute die Miki vermissen mal anrufen soll ??

Hallo Ronja, das wäre schön, wenn du da mal anrufst. Wobei sich da jetzt auch was geändert - oder auch nicht - hat: Frau P. (Kater Miki) hat bei ihrer ehemaligen TÄ rückgefragt und nun eine ganz andere Tatoo-Nr. bekommen als sie selber in Erinnerung hatte. Da die Unterlagen 10 Jahre alt sind, weiß man nun nicht, wer sich irrt :confused: , da wird auch die nachträgliche Tasso-Registrierung schwierig, ein Kater mit einer evtl. falsch angegebenen Tatoo-Nr. :roll: ist ja schlechter zuzuordnen als wenn er gar keine hätte.Keiner hat damit gerechnet, dass der Kater wegläuft ... er ist wohl sonst zuverlässig, nun ist sie nach drei Wochen schon mutlos geworden, zumal sie viel gesucht hat und Katzenfängergerüchte im Umlauf sind!!!. Falls du den Kontakt zwischen ihr und den Katzenfindern nicht herstellen kannst, teile Frau P. doch bitte den ungefähren Fundort mit, damit sie dort wenigstens Aushänge machen kann.

Zu den Findern der tätowierten Katerkatze: Sie sollten doch bitte mit der Katze/Kater zum TA und dort Chip/Tatoo/Geschlecht genau überprüfen lassen und dann nochmal die Fundmeldung wiederholen, so wie es üblich ist, an Ordnungsamt, örtliches Tierheim und Tasso. Nach 6 Monaten geht er/sie ja dann in den Besitz über, wenn sich keiner meldet.
Beim TH Aachen scheint die Fundmeldung nicht angekommen zu sein, Frau P. (Miki) hätte sonst Nachricht bekommen müssen. Man sagte ihr beim TH Aachen, die Tätowiernummer sei erstmal nicht so wichtig, sie würde sowieso benachrichtigt, sollte ein getigertes Katzentier mit irgendeiner Tatoo gefunden werden. Ich geh mal davon aus, dass die Fundmeldung noch "Kater oder Katze" hieß. Frau P. hat keine Fundmeldung erhalten, also entweder gab es keine oder TH Aachen/Katzenhilfe hat beim Abgleich der Fund-und Vermißtenmeldungen geschlafen.

Schön, dass du dir soviel Mühe gibst. Gruß, Leila
 
Thema:

Tiger zugelaufen 52222 Stolberg mit Tatto

Tiger zugelaufen 52222 Stolberg mit Tatto - Ähnliche Themen

  • 22303 Hamburg Winterhude - Tiger gefunden

    22303 Hamburg Winterhude - Tiger gefunden: Hallo ihr Lieben, ich wurde gestern Abend durch klägliches Maunzen auf eine Katze/einen Kater aufmerksam. Als ich mit Futter runtergegangen bin...
  • 41464 Tiger tätowiert

    41464 Tiger tätowiert: zugelaufen in Neuss mit schlecht lesbarer Täto links (0333 oder 0353) und verwischter Tätowierung rechts. Kann jemand hier etwas mit der...
  • Stolberg: Tiger Kater gefunden

    Stolberg: Tiger Kater gefunden: Hallo Ihr lieben habe auf der suche nach meinem Kater Frodo einen kleinen etwa 6 Monate alten Tiger Kater gefunden. Er saß bei uns im Reitstall...
  • Unkastrierter Tiger Kater 41334 Nettetal-Lobberich

    Unkastrierter Tiger Kater 41334 Nettetal-Lobberich: Beschreibung Unkastrierter Kater, nicht gechipt, nicht tätowiert stand am 24.10.07 vor unserer Tür (Hintereinausgang Johannes-Cleven-Straße). Wir...
  • Tiger schwarz-grau in Bottrop-Batenbrock

    Tiger schwarz-grau in Bottrop-Batenbrock: *Von:* Margot Radtke [mailto:[email protected]] *Gesendet:* Mittwoch, 24. Oktober 2007 02:05 *Betreff:* Ausgehungerter Kater in...
  • Ähnliche Themen
  • 22303 Hamburg Winterhude - Tiger gefunden

    22303 Hamburg Winterhude - Tiger gefunden: Hallo ihr Lieben, ich wurde gestern Abend durch klägliches Maunzen auf eine Katze/einen Kater aufmerksam. Als ich mit Futter runtergegangen bin...
  • 41464 Tiger tätowiert

    41464 Tiger tätowiert: zugelaufen in Neuss mit schlecht lesbarer Täto links (0333 oder 0353) und verwischter Tätowierung rechts. Kann jemand hier etwas mit der...
  • Stolberg: Tiger Kater gefunden

    Stolberg: Tiger Kater gefunden: Hallo Ihr lieben habe auf der suche nach meinem Kater Frodo einen kleinen etwa 6 Monate alten Tiger Kater gefunden. Er saß bei uns im Reitstall...
  • Unkastrierter Tiger Kater 41334 Nettetal-Lobberich

    Unkastrierter Tiger Kater 41334 Nettetal-Lobberich: Beschreibung Unkastrierter Kater, nicht gechipt, nicht tätowiert stand am 24.10.07 vor unserer Tür (Hintereinausgang Johannes-Cleven-Straße). Wir...
  • Tiger schwarz-grau in Bottrop-Batenbrock

    Tiger schwarz-grau in Bottrop-Batenbrock: *Von:* Margot Radtke [mailto:[email protected]] *Gesendet:* Mittwoch, 24. Oktober 2007 02:05 *Betreff:* Ausgehungerter Kater in...
  • Schlagworte

    vermisste katzen in 52222 stolberg

    ,

    katze zugelaufen stolberg

    Top Unten