Tiger macht mir Sorgen

Diskutiere Tiger macht mir Sorgen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, und zwar frisst die Kleine gar kein Nassfutter mehr. Sie Rührt es seit 3 Tagen nicht mehr an. Trockenfutter wird aber genommen, zwar nicht...

Luxi

Gefällt mir
1
Hallo, und zwar frisst die Kleine gar kein Nassfutter mehr.
Sie Rührt es seit 3 Tagen nicht mehr an. Trockenfutter wird aber genommen, zwar nicht
viel aber immerhin. Das ganze begann vor 4 Tagen da schien sie mir Abends krank zu sein, und frass nur ein bisschen als ich es ihr mit den Fingern nach und nach gab.
Am Tag danach wars ok da hat sie das Futter genommen, aber jetzt ab Samstag nicht mehr, sie Riecht nur dran. Sonst ist sie aber ganz Munter::? .
Ach ja sie friist viel Gras und erbricht manchmal.
Was könnte das sein ?

08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiger macht mir Sorgen . Dort wird jeder fündig!

mövchen

Gefällt mir
0
Vielleicht hat sie mal Lust auf eine andere Sorte?

Oder sie hat irgendwas falsches/verdorbenes gegessen. Hat sie Durchfall?

Geb ihr mal eine Dose Thunfisch oder so.
Wünsch euch mal gute Besserung.

Liebe Grüsse

Arborea

Gast
Hi du,::w
ich würde sie mal bei einem TA vorstellen. So ein Verhalten kenne ich von Mia, wenn sie mal wieder Halsweh hat. Komischerweise kann sie dann Nassfutter nicht mehr so gut fressen.
Ich wünsche deiner Maus alles Gute,

Luxi

Gefällt mir
1
Halsschmerzen, ja könnte passen wiel sie damit schon mehrmals geplagt war.Aber ist es richtig immer sofort zum TA zu fahren? Die vielen Medikamente ::?

waldquellfee

Gefällt mir
0
wenn Du an Deinem Tierarzt zweifelst weil er immer Medikamente gibt, dann guck mal nach nem anderen.

Es kann auch sein, dass die Katze Zahnschmerzen hat und deshalb nicht fressen mag. Oder was anderes. Genau sagen kann Dir das per Ferndiagnose nichtmal ein Tierarzt.

Arborea

Gast
Welche Medikamente gegeben werden, entscheidest immer noch du. ;-) Frage doch gezielt nach sanften Alternativen. Aber lass erstmal abklären, wie schlimm der mutmaßliche Infekt ist. Manchmal muss es auch die schnelle Methode sein, weil Fieber droht und ähnliches.::?

lovingangel

Gefällt mir
0
lass dir doch erstaml ne Diagnose vom TA geben, ich kann dri bei alternativ Medizin auch sehr Zugvogel empfehlen, schreib ihr mal ne pn, die hat auf dem Gebiet meiner Meinung nach sehr viel Ahnung.
Ich würd mir wirklich anhören was der TA sagt und dann mal hier fragen was man statt harter Medizin geben kann... der TA kann auch eher beurteilen wie schlimm bzw ob es überhautp was ist

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Als mein Katerle das letzte Mal solche Anzeichen hatte, war es auch eine Halsentzündung.

Er rührte kein NaFu mehr an, fraß aber komischerweise TroFu ::? Nach dem Fressen hat er dann gewürgt und sich versteckt.

Als ich dann zum TA fuhr, hat der einen geröteten Rachen festgestellt. AB wollte ich nicht, da er noch kein Fieber hatte. Er hat dann Zylesis bekommen und sich schnell wieder erholt.

Aber im Falle Halsentzündung + Fieber würde ich auch AB spritzen. Mein Katerle hatte durch einen unbehandelten Infekt mal eine Lungenentzündung bekommen und sehr hohes Fieber. Damals hat mir der TA gesagt, er wüßte nicht ob er die Nacht überleben würde :(

Thema:

Tiger macht mir Sorgen

Tiger macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

• Tiger muss mehr trinken - aber wie?

Tiger muss mehr trinken - aber wie?: Der letzte Katzen-TÜV im November 2011 hat bei Tiger einen kritischen Hämatokritwert (d.h. er ist dehydriert) ergeben, dadurch bedingt einen...
  • Tiger wäre am liebsten Vegetarier

Tiger wäre am liebsten Vegetarier: Hallo liebes Forum, haben eure Katzen auch seltsame Essensgelüste? Bei Tiger ist es so, dass er Futter mit hohem pflanzlichen Anteil viel lieber...
  • BKH Tiger nach Kastration

BKH Tiger nach Kastration: Erst einmal ein gesundes neues Jahr 2010 euch allen. Ich habe eine Frage bezüglich der Nahrungsumstellung nach der Kastration bei meinem BKH...
  • Tiger entwickelt seltsame Fressgewohnheiten... liegt es am Futter?

Tiger entwickelt seltsame Fressgewohnheiten... liegt es am Futter?: Hallo liebe Foris! Tiger hat eine neue Macke: ab und zu, wenn es Futter gibt nimmt er ein bißchen ins Maul und rennt damit schleunigst in mein...
  • Wie gewöhnt ihr eure Tiger an neue Nassfutter-Sorten?

Wie gewöhnt ihr eure Tiger an neue Nassfutter-Sorten?: Hallo, wie führt ihr neue Nassfuttersorten bei den Kleinen ein? Kleine Portionen unter das alte Futter mischen und dann langsam steigern...