Tiger ist da und will raus

Diskutiere Tiger ist da und will raus im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ich habe seit drei Tagen meine neuen Kater er ist 16 firstWochen alt und hatte freigang. Wie lange muss ich ihn an sein neues Zuhause...

Qujo

Gast
Hallo ich habe seit drei Tagen meine neuen Kater er ist 16
Wochen alt und hatte freigang.
Wie lange muss ich ihn an sein neues Zuhause gewöhnen bevor er rauskann?
Und wie stell ich es an das er sich nicht gleich auf und davon macht.
Gruß Michael. :P
 
07.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiger ist da und will raus . Dort wird jeder fündig!

Alysha

Gast
Hallo Michael,

normalerweise sagt man drei bis vier Wochen. In dieser Zeit haben sie Gelegenheit, sich an das neue Zuhause zu gewöhnen, und durch Blick nach außen auch an das neue Umfeld.

Wenn Du nach dieser Zeit das Gefühl hast, daß ihr beide einen guten Draht zueinander gefunden habt, mußt du es einfach riskieren. Rufe ihn in der Wohnung, kommt er? Locke ihn mit Leckerlis, rufe ihn, wenn du mit ihm spielen willst, "übe" soz. mit ihm, daß er gern zu dir kommt. Natürlich wird er nie so gehorchen wie ein Hund, aber meine beiden Schatzis kommen relativ gut, wenn ich sie rufe. Einfach, weil sie neugierig sind, was will sie, gibt es etwas interessantes, spielbares o.ä.

Ein kleiner Tip: anfangs habe ich sie nur hungrig rausgelassen, wenn dann der Napf klapperte oder die kleine Tüte knisterte oder das Brekki-Glas klapperte, kamen die beiden angeschossen ... machen sie meist noch heute, wenn ich sie abends hereinholen möchte.
 
Thema:

Tiger ist da und will raus

Tiger ist da und will raus - Ähnliche Themen

  • Eure Tiger auch so extrem verschmust nach Freigang?

    Eure Tiger auch so extrem verschmust nach Freigang?: Hey ho, der Sommer klopft an die Tür und meine Tiger sind hellauf begeistert endlich wieder längere Streifzüge zu unternehmen. Mir ist...
  • Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß

    Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß: hallo zusammen, Mein kleiner sami hat sich nun endlich gut eingelebt ist mittlerweile kastriert und gechippt, regestriert und alles was dazu...
  • [Happy-End] Tiger ist verschwunden!

    [Happy-End] Tiger ist verschwunden!: Hallo, seit 14 Tagen nun ist unser Tiger spurlos verschwunden. In den umliegenden Tierheimen habe ich schon angerufen. Dort wurde kein Kater...
  • Mein Tiger ist nur noch weg - hab ich überhaupt ne Katze?

    Mein Tiger ist nur noch weg - hab ich überhaupt ne Katze?: Hallo alle zusammen! Mein Tiger lebt nun schon seit 2 Jahren bei mir, also seit er ca 4-5Monate ist. Er durfte von Beginn an raus. Im ersten...
  • Tiger geht fremd....!!!

    Tiger geht fremd....!!!: Hallöchen, Gerade stand Tiger auf dem Balkon und wollte wieder rein, er ist vor etwa 2 oder 3 Stunden rausgegangen. Und er kommt mir zum...
  • Ähnliche Themen
  • Eure Tiger auch so extrem verschmust nach Freigang?

    Eure Tiger auch so extrem verschmust nach Freigang?: Hey ho, der Sommer klopft an die Tür und meine Tiger sind hellauf begeistert endlich wieder längere Streifzüge zu unternehmen. Mir ist...
  • Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß

    Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß: hallo zusammen, Mein kleiner sami hat sich nun endlich gut eingelebt ist mittlerweile kastriert und gechippt, regestriert und alles was dazu...
  • [Happy-End] Tiger ist verschwunden!

    [Happy-End] Tiger ist verschwunden!: Hallo, seit 14 Tagen nun ist unser Tiger spurlos verschwunden. In den umliegenden Tierheimen habe ich schon angerufen. Dort wurde kein Kater...
  • Mein Tiger ist nur noch weg - hab ich überhaupt ne Katze?

    Mein Tiger ist nur noch weg - hab ich überhaupt ne Katze?: Hallo alle zusammen! Mein Tiger lebt nun schon seit 2 Jahren bei mir, also seit er ca 4-5Monate ist. Er durfte von Beginn an raus. Im ersten...
  • Tiger geht fremd....!!!

    Tiger geht fremd....!!!: Hallöchen, Gerade stand Tiger auf dem Balkon und wollte wieder rein, er ist vor etwa 2 oder 3 Stunden rausgegangen. Und er kommt mir zum...
  • Top Unten