Tiger geht fremd....!!!

Diskutiere Tiger geht fremd....!!! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, Gerade stand Tiger auf dem Balkon und wollte wieder rein, er ist vor etwa 2 oder 3 Stunden rausgegangen. Und er kommt mir zum...

Igelbaby

Registriert seit
31.08.2004
Beiträge
2.168
Gefällt mir
0
Hallöchen,

Gerade stand Tiger auf dem Balkon und wollte wieder rein, er ist vor etwa 2 oder 3 Stunden rausgegangen. Und er kommt mir zum Rechner nach, stellt sich wie immer an meinen Beinen auf und will gekraulr werden, und was
rieche ich da????? Damenparfum !!!!!!!
Ich hab mir gedacht, das kann doch nicht sein, und hab ihn hochgenommen und" beschnuppert", und tatsächlich, er verbreitete diesen Geruch!
Egentlich ist es ja nicht tragisch, wenn er auch mal zu anderen Leutenin die Wohnung geht, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon...was ist, wenn ihn einfach jemand behält? Zum Glück ist er ja jetzt gechippt, und somit auch registrtiert, das hat die Tierklinik gleich übernommen, aber ganz wohl ist mir nicht.
Was meint Ihr? Sollte ich ihm mal ein Halsband mit dem Vermerk: "Ich gehöre jemandem, bitte nicht füttern!" anlegen? Ich habe nämlich ganz gerne die Kontrolle darüber, was meine Katzen ausser selbstgefangenem Futter noch essen....
Zum Glück riecht er schon wieder fast normal, es war sehr irritierend....

LG

Karin
 
15.05.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiger geht fremd....!!! . Dort wird jeder fündig!

Lilith

Registriert seit
10.03.2005
Beiträge
355
Gefällt mir
0
Es muß ja gar nicht sein, dass dein Tiger fremdfuttert, kann ja sein, dass er nur fremdkuschelt :lol:

Meine Lillith ist auch schon "fremdgegangen" und hat vor allem auch fremdgefressen :twisted: , was sich dadurch bemerkbar gemacht hat, dass ich sie auf Diät gesetzt habe und sie trotzdem immer dicker wurde. Außerdem kam sie manchmal tagelang nicht nach Hause und wenn sie dann mal kam, war sie kugelrund und satt.

Im Prinzip finde ich es nicht schlimm, wenn meine Nachbarn sich ein bissel mit ihr beschäftigen, sie ist ein wahres Schmusemonster und kann gar nicht genug davon bekommen. :roll: Aber gerade beim Füttern hört es für mich auf. Außerdem möchte ich ja, dass sie auch wieder nach Hause kommt!

Ich hab dann wirklich die Halsband-Methode benutzt und vor allem die "verdächtigen" Nachbarn nebenbei darauf angesprochen, ob sie wüssten, wo Lillith sich in letzter Zeit rumtreibt, weil ich das Gefühl hätte, jemand würde sie anfüttern.
Keiner meiner Nachbarn wollte es im Endeffekt gewesen sein, aber ab diesem Zeitpunkt kam meine Süße immer pünktlich mit einem Riesenhunger nach Hause.
Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Methode geholfen hat.... aber an deiner Stelle würde ich auch beides probieren.
 

odwhexe

Gast
Manchmal ist es aber auch schwierig, dafür zu sorgen, das fremde Katzen sich nicht selbst am Futter bedienen.

Wir haben eine Katzenklappe und es huscht immer wieder unser Nachbarskater rein und frisst unseren das Futter weg. Unsere stört das nicht weiter, ich glaube sie laden ihn eher ein.

Ich verscheuche ihn immer, wenn ich ihn erwische, aber machmal kriege ich das gar nicht mit. Es scheint ihm bei uns besser zu schmecken als zu Hause.
Manchmal denke ich, wenn er dürfte, würde er hier einziehen.
Katzen sind einfach neugierig. Und wenn die Nachbarn dann vielleicht auch noch Katzenliebhaber sind, haben sie auch keine Angst.
 

dosi-puschel-strolchi

Registriert seit
20.08.2004
Beiträge
283
Gefällt mir
0
Manchmal ist es aber auch schwierig, dafür zu sorgen, das fremde Katzen sich nicht selbst am Futter bedienen.

Wir haben eine Katzenklappe und es huscht immer wieder unser Nachbarskater rein und frisst unseren das Futter weg. Unsere stört das nicht weiter, ich glaube sie laden ihn eher ein.
so ist es bei uns auch , ich habe auch von tasso so eine plakette mit der registrier nummer und tel nummer bekommen die man am halsband befestigen kann , nur meine beiden sind absolute freigänger gehen auf die bäume , ins gestrüpp und was weiß ich wo noch hin da ist mir ein halsband einfach zu gefährlich ....
 
Thema:

Tiger geht fremd....!!!

Tiger geht fremd....!!! - Ähnliche Themen

  • Eure Tiger auch so extrem verschmust nach Freigang?

    Eure Tiger auch so extrem verschmust nach Freigang?: Hey ho, der Sommer klopft an die Tür und meine Tiger sind hellauf begeistert endlich wieder längere Streifzüge zu unternehmen. Mir ist...
  • Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß

    Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß: hallo zusammen, Mein kleiner sami hat sich nun endlich gut eingelebt ist mittlerweile kastriert und gechippt, regestriert und alles was dazu...
  • [Happy-End] Tiger ist verschwunden!

    [Happy-End] Tiger ist verschwunden!: Hallo, seit 14 Tagen nun ist unser Tiger spurlos verschwunden. In den umliegenden Tierheimen habe ich schon angerufen. Dort wurde kein Kater...
  • Mein Tiger ist nur noch weg - hab ich überhaupt ne Katze?

    Mein Tiger ist nur noch weg - hab ich überhaupt ne Katze?: Hallo alle zusammen! Mein Tiger lebt nun schon seit 2 Jahren bei mir, also seit er ca 4-5Monate ist. Er durfte von Beginn an raus. Im ersten...
  • Hilfe, Black Tigers bekriegen sich

    Hilfe, Black Tigers bekriegen sich: Hallo, ich hab Euch doch von meinen zwei schwarzen Tigers erzählt, die raus wollen. Seit ca 10 Tagen prügeln sie sich ja schon mal etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Eure Tiger auch so extrem verschmust nach Freigang?

    Eure Tiger auch so extrem verschmust nach Freigang?: Hey ho, der Sommer klopft an die Tür und meine Tiger sind hellauf begeistert endlich wieder längere Streifzüge zu unternehmen. Mir ist...
  • Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß

    Wilder jung-spunt Tiger und Dosi hat schiß: hallo zusammen, Mein kleiner sami hat sich nun endlich gut eingelebt ist mittlerweile kastriert und gechippt, regestriert und alles was dazu...
  • [Happy-End] Tiger ist verschwunden!

    [Happy-End] Tiger ist verschwunden!: Hallo, seit 14 Tagen nun ist unser Tiger spurlos verschwunden. In den umliegenden Tierheimen habe ich schon angerufen. Dort wurde kein Kater...
  • Mein Tiger ist nur noch weg - hab ich überhaupt ne Katze?

    Mein Tiger ist nur noch weg - hab ich überhaupt ne Katze?: Hallo alle zusammen! Mein Tiger lebt nun schon seit 2 Jahren bei mir, also seit er ca 4-5Monate ist. Er durfte von Beginn an raus. Im ersten...
  • Hilfe, Black Tigers bekriegen sich

    Hilfe, Black Tigers bekriegen sich: Hallo, ich hab Euch doch von meinen zwei schwarzen Tigers erzählt, die raus wollen. Seit ca 10 Tagen prügeln sie sich ja schon mal etwas...
  • Top Unten