tierschutz informieren oder nicht?

Diskutiere tierschutz informieren oder nicht? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo so ich hab da mal nen anliegen.und zwar geht es um einen nachbarn. er hält sich in der wohnung 2 katzen, einen kater und eine katze beide...
shadowcat81

shadowcat81

Gefällt mir
0
hallo

so ich hab da mal nen anliegen.und zwar geht es um einen nachbarn. er hält sich in der wohnung 2 katzen, einen kater und eine katze beide unkastriert. das weibchen hat jetzt in dem jahr schon 3 würfe hinter sich und ist schon wieder "dick". den letzten wurf den sie hatte
kam 2 wochen später wie meine babys und er hat sie schon mit 6 wochen verkauft -.-:evil::evil:. er meinte die fressen selbstständig und säugen nicht mehr also wech damit. und da sie ja jetzt schon wieder dick ist wird das beim nächsten wurf sicher net viel besser. ich sagte ihm das die katze irnwann die schnauze voll hat von kitten und es kann sein das sie den nächsten wurf gar nicht mehr säugt bzw dann nur 3-4 wochen. war die aussage so richtig oda irre ich mich? weil ich kann net glauben das sie ihre kitten mit 5 wochen scho nich mehr gesäugt hat.
meine frage dazu ist jetzt soll ich anonym den tierschutz melden was er da abzieht? ich meine die katze kann einem ja leid tun ein wurf nach dem anderen und dann verkaufter sie mit 6 wochen für 50 euro -.-. was würdet ihr in so einem fall tun?

lg shadow

19.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tierschutz informieren oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Hallo,
So sehr ich Dich verstehen kann... der Tierschutz wird da gar nicht s machen können.
Im Gegensatz zu Hunden gibt es kein Gesetz dass es verbietet Kitten mit 6 Wochen weg zu geben.

Da er Geld mit den Kitten verdient, wird es vermutlich auch eher nicht fruchten, wenn der Tierschutz ihm anböte, die Kastrationskosten zu übernehmen.

Noch saurer als auf Deinen Nachbarn, solltest Du auf die Leute sein die das Geld für die Kitten zahlen. Denn NUR durch DIE "lohnt" sich diese Vermehrerei. Wobei ich erstaunt bin, dass er die Kitten für das Geld los wird.
Oder sind es nach Rasse aussehende Katzen?

shadowcat81

shadowcat81

Gefällt mir
0
nee es sind 2 ganz normale getigerte ekh mich wundert es auch da sie ja net ma geimpft sind mit 6 wochen usw. mir tut die kätzin so leid :( grad die babys weg erwartet sie schon wieder neue *seuftz*. er meinte ja mal er will sich nebelungen anschaffen nen pärchen da verdient man noch mehr an den babys ich find das echt krass -.-.

cjh27

Gefällt mir
3
er meinte ja mal er will sich nebelungen anschaffen nen pärchen da verdient man noch mehr an den babys ich find das echt krass -.-.
... wir haben auch Neblungszüchter hier im Forum (suche ich dir morgen raus) - die würden sich über eine PN mit einer Warnung freuen :wink:. Da es recht wenige Neblung-Züchter gibt kennt man sich.

Wobei- woher kennt dein Nachbar diese eher seltene Rasse?

Hat dein Nachbar eine Frau oder Freundin, der du ins Gewissen reden könntest?

Bekommt seine Katze eigentlich Freigang?

christine

shadowcat81

shadowcat81

Gefällt mir
0
die nebelungen hat er wohl in google gefunden und für schön empfunden und als er dann wohl las, das die gut geld machen spielte er mit dem gedanken, ob ers tut ka ::?. ja seine freundin ist meine freundin aba der is das egal die hat auch ne katzendame, um die sie sich kaum kümmert die rennt den ganzen tag draußen rum und bettelt nach futter nur weilse bei ihrem macker is und die mietz da nich mit kann(sie sitzt manchma std lang vor der einganstür und wartet auf frauchen aber vergeblich :( )er hat nen kater und ne katze nur wohnungshaltung. ich hab au scho gesagt man sollte sie ihm wegnehmen und kastrieren dann kanna sie wieder haben.

Zuletzt bearbeitet:
fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
es ist wirklich traurig, dass der tierschutz da nichts so richtig machen, ich stand mit meinen rechrerche-ergebnissen von züchtern auch alleine da und wurde mit einem schulterzucken wieder nachhause geschickt.manchmal hab ich große lust alles hinzuschmeißen und mein leben für die katzen zu führen... neue organisationen gründen, aktiv werden, öffentlichkeitsarbeit .. aber wer zahlt das alles :(

mich macht das alles so mürbe wenn ich sowas lese! :(

PinkLady

PinkLady

Gefällt mir
0
::? verstehe ich da gerade etwas miss oder vermehrst Du selber und regst Dich über Deinen Nachbarn auf?
Huhu Cecile,

also so wie ich das am Rande mitbekommen habe, zieht shadowcat ihren "ups-Wurf" mit viel Liebe und Verstand auf. Sie nimmt Ratschläge hier aus dem Forum an und kümmert sich wirklich um die Kleinen, ihr liegt was an denen.

Lies mal ihr Thema unter der Zuchtrubrik, da steht alles. :-)

LG

shadowcat81

shadowcat81

Gefällt mir
0
richtig meine katze hat einen "ups-wurf" aber so wie pinklady es schon sagte zieh ich sie anständig groß und sie gehen auch erst mit 12 wochen weg und nur zu zweit bzw zu vorhandener kleinkatze :). aber von meinem nachbar die katze erwartet schon den 4ten wurf dieses jahr und das ist scheiße. also kann ich in dem fall nix tun sondern nur erdulden *seuftz* mir tut die katze von ihm so leid :/. ich danke euch für eure lieben antworten :)

gruß shadow

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tierschutz informieren oder nicht?

tierschutz informieren oder nicht? - Ähnliche Themen

• Katze zugelaufen

Katze zugelaufen: Hallo in die Runde, uns hat sich heute Morgen bei unserer Dorfrunde ein Kätzchen angeschlossen. Seitdem sitzt sie in unserer Garage und will nicht...
  • wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?

wie bringe ich dem tierschutz tierschutz bei?: es ist ein heikles thema...und diplomatie ist nicht meine stärke... aber irgendwie stinkt mich schon eine ganze zeit was an... vor 4jahren sind...
  • "Mogelpackung" vom Tierschutz...

"Mogelpackung" vom Tierschutz...: Hallo an alle! Ich brauche mal Eure seelische Unterstützung! Ich weiß einfach nicht weiter... Nach dem Tod meiner Katze habe ich lange hin und...
  • Tierschutz in mahdia Tunesien

Tierschutz in mahdia Tunesien: Hallo bin grad in einem Hotel in mahdiA Tunesien dort habe ich eine Kranke katzenmamA gefunden sie hat Durchfall einen dicken Bauch nickhaute und...
  • Argumente / Auftreten im Tierschutz

Argumente / Auftreten im Tierschutz: Hallo Ihr,::w mein Frage geht insbesonders an die Katzenfreunde, die Erfahrung im und Interesse am Tierschutz haben. Ich habe leider keine...